VW Typ 181

VW Typ 181

1969 - 1980

VW Typ 181 VW Typ 181

Übersicht

Alle Infos zur Generation: VW Typ 181

Das häufig (aber falsch) "Kübel" genannte Mehrzweck-Cabrio VW 181 wurde ursprünglich als "bedingt geländetauglicher Kurierwagen" für die Bundeswehr entwickelt und ab 1969 produziert, aber überwiegend an Zivilkunden geliefert. Basis des 181 war die Bodengruppe des Karmann-Ghia-Typ 14; T1-Bus und Käfer lieferten die Technik. Zum echten Offroader fehlte ihm außer einer erhöhten Bodenfreiheit alles, insbesondere Allradantrieb. Noch vor dem Produktionsende 1979 erreichte er Kultstatus, in den USA auch als Fun-Car "The Thing".

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 8.600 EUR
Leistung 48 PS
Aufbauarten Softtop Suv

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

VW Typ 181, Softtop SUV

Preis 8.600 €
Leistung 48 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
181 1973 - 1979 35 (48) 4-Zylinder-Boxermotor 1.584 8.600 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt