311

311

1955 - 1965

311 311

Übersicht

Alle Infos zur Generation: 311

Er war der Höhepunkt des DDR-Automobilbaus, West-Eleganz sah nicht anders aus: Der Wartburg 311. Für den Vortrieb sorgte der 900 ccm³ großen Dreizylinder-Zweitakter mit 37 PS aus dem IFA F9. Kastenprofilrahmen, Ganzstahlkarosserie, Querblattfedern vorn und hinten – die Technik konnte mit dem ästhetisch bemerkenswerten Auftritt nicht mithalten. Neben der Limousine wurde der 311 auch als Kombi („Camping-Limousine“) sowie als Coupé angeboten. Alle Informationen zum Wartburg 311 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt