313

313

1957 - 1960

313 313

Übersicht

Alle Infos zur Generation: 313

Im Vergleich zu Porsche 356 oder Mercedes SL musste sich der Wartburg 313 seinerzeit in Puncto Design keineswegs verstecken. Lediglich bei der Motorleistung stand der auch Wartburg Sport genannte Roadster hintenan. Die 37 PS der Standardausführung des Wartburg 311 waren auf 50 PS erhöht worden, womit der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreichte. Fahrwerk und diverse Bauteil wurden ebenfalls vom 311 übernommen. Wahlweise stand eine Hardtop- oder Faltverdeck-Version zur Verfügung. Insgesamt wurden 469 Einheiten produziert, 143 gingen in den Export, acht Exemplare sogar in die USA. Alle Informationen zum Wartburg 313 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt