Reihensechszylinder im Vergleich

Reihensechszylinder im Vergleich

Sauschnelle Renner mit Reihensechser

300 SL, E-Type 3.8, M1, Skyline GT-R R3 – vier Sportler, die das Baukonzept ihrer Sechszylinder eint.

Quizgalerie, Teil 2: Scheinwerfer, Leuchten, Cockpits

Quizgalerie, Teil 2: Scheinwerfer, Leuchten, Cockpits

Sind Sie ein Oldie-Experte?

Erkennen Sie ein Auto an seinen Teilen? Testen Sie Ihr Oldie-Wissen in der Auskenner-Galerie.

Opel Monza 3.0 E: Dauertest-Bilanz

Opel Monza 3.0 E: Dauertest-Bilanz

Wir werden Dich vermissen!

Nach 50.000 Kilometern im Dienst von AUTO BILD KLASSIK: Hier die Bilanz des Opel-Monza-Dauertests.

Legendäre Reihensechszylinder: Jaguar E-Type 3.8 OTS

Legendäre Reihensechszylinder: Jaguar E-Type 3.8 OTS

E-Type – der Swingende

Der Jaguar ist das Schlankheitsideal des Frontmotors, der Auto gewordene Swing der Sixties.

Legendäre Reihensechszylinder: Mercedes 300 SL

Legendäre Reihensechszylinder: Mercedes 300 SL

Der Innovative

Unsterblich wird der Reihensechszylinder Mitte der 50er im Mercedes 300 SL, als er die wohl legendärste Notlösung – die Flügeltüren – erzwingt.

Legendäre Reihensechszylinder: BMW M1

Legendäre Reihensechszylinder: BMW M1

M1 – der Sinnbildliche

Nur BMW führt die Sporttradition des Reihen-Sechs noch heute fort. Ihr Mittelpunkt aber wird immer 1978 sein mit dem ersten Supersportler der Bayern.

Anzeige
Testende: Opel Monza

Testende: Opel Monza

Sag zum Abschied leise Monza

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Dauertest Opel Monza 3,0 E: Soundcheck

Dauertest Opel Monza 3,0 E: Soundcheck

So klingt der große Opel

Seit Mitte 2013 fährt sich der Opel Monza-Dauertester in die Herzen der Redaktion, sein Reihensechser betört. So hören sich 180-Opel-PS von 1980 an!

Muscle Cars: Vergleichstest

Muscle Cars: Vergleichstest

Showdown der Muscle Cars

Wilde Klassiker im Test: Charger 440, Torino GT 429, Pontiac GTO, Chevelle SS 350 und Road Runner Superbird.

Reihensechszylinder: Nissan Skyline GT-R R32

Reihensechszylinder: Nissan Skyline GT-R R32

GT-R – der Überwältigende

In der Basisversion ist der Nissan Skyline ein ödes Coupé, doch als GT-R wird er zum wahren Biest.

BMW 540i (E34)

BMW 540i (E34)

Bedrohlicher Bayer

1992 galt der BMW 540 als eines der besten Autos der Welt. Als Klassiker ist er noch nicht entdeckt.

Chevrolet Camaro LT 350 V8

Chevrolet Camaro LT 350 V8

Angriffslustiger Amerikaner

Der Camaro will sie alle erobern: die Coupé-Fahrer, die Luxus-Liebhaber, die Fans fetter Motoren.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Gesucht: Der sportlichste BMW – Teil 2

Bayerische Legenden im Härtetest

Gesucht: Der sportlichste BMW – Teil 2

Das gab es noch nie: Zehn rassige Klassiker von BMW treten zum großen Fahrspaß-Vergleich an! Folge zwei: vom 3.0 CSL bis zum M Coupé.

Prächtiger Pacer

AMC Pacer Limited

Prächtiger Pacer

Leder, Klima, Servolenkung, 4,39 Meter kurz, sechs Zylinder: Nie war klein größer. Dass ein AMC Pacer ein Kompaktauto ist, glauben ja auch nur Amis.

Aufbruch-Stimmung

Vergleich: Luxus der frühen 50er-Jahre

Aufbruch-Stimmung

Die junge Bundesrepublik lebt noch in Trümmern, aber die Autobauer liefern wieder Material für große Träume: Welches Auto steht für wahren Luxus?

Die Anmut des Einfachen

VW Hebmüller Cabriolet

Die Anmut des Einfachen

Ein Volkswagen, ein Traumwagen. Kein Käfer-Cabriolet ist schöner als der zierliche Entwurf aus dem Hause Hebmüller. Trotz Luxuskörper ist er ein VW.

Die Zeichen der Zukunft

Borgward Hansa 1500 Cabriolet

Die Zeichen der Zukunft

Borgwards Hansa 1500 gebührt die Ehre, mit moderner Form und alter Handwerkskunst das erste neue Auto Nachkriegsdeutschlands zu sein.

Die Idee des Ursprungs

Test: Porsche 356 Cabriolet

Die Idee des Ursprungs

Ein kleines, nicht einmal besonders starkes Auto zu einem sehr hohen Preis. Wer sich in kargen Jahren den Porsche 356 Cabrio gönnt, hat es geschafft.

Sport unter Hochdruck

BMW 2002 turbo

Sport unter Hochdruck

Wer den BMW 2002 turbo am Limit bewegt, merkt schnell: Dieser 02er ist ein Sportwagen für Könner. Wir haben's getan!

Fahrspaß ist keine Frage des Alters

BMW 328

Fahrspaß ist keine Frage des Alters

Bühne frei, Tusch, großer Applaus für den legendären BMW 328. Lässt sich seine Sportlichkeit überhaupt mit modernen Maßstäben messen?

Sportlich oder doch gemütlich?

BMW 1800 TI

Sportlich oder doch gemütlich?

Der BMW 1800 TI der "Neuen Klasse" überzeugt im Vergleichstest als klassische Sport-Limousine, die zudem alltags- und reisetauglich ist.

Gesucht: Der sportlichste BMW – Teil 1

Legendäre BMW-Sportwagen im Härtetest

Gesucht: Der sportlichste BMW – Teil 1

Das gab es noch nie: Zehn klassische BMW-Sportwagen treten zum großen Fahrspaß-Vergleich an! Folge eins: vom 328 bis zum 2002 turbo.

BMW 3.0 CSL

BMW 3.0 CSL

Sportlich bis in die Flügelspitzen

Wer einen BMW 3.0 CSL in vollem Ornat fährt, braucht keinen Muntermacher. Denn die 206-PS-Version bietet bis heute Fahrspaß der Extraklasse.

BMW M1

BMW M1

Wirklich der sportlichste BMW?

Den BMW M1 meint jeder zu kennen, und für die meisten ist er der bayerische Lambo. Stimmt ja auch. Aber wie gut ist er im Vergleich?

BMW M5

BMW M5

So sportlich können Limousinen sein

Auf der Straße fällt der Ur-M5 nur deshalb auf, weil 5er-BMW der zweiten Generation mittlerweile kaum noch im Verkehr auftauchen.

BMW M3 Sport Evolution

BMW M3 Sport Evolution

Der Name ist Programm

Hinter dem Lenkrad des BMW M3 Sport Evo fühlt sich jeder wie ein Tourenwagen-Champion. Dabei sind andere im Vergleichstest schneller und stärker.

BMW M Coupé

BMW M Coupé

Sportlichkeit im schrägen Kleid

Toller Motor und ein Handling zum Stauen: Das M Coupé ist ein perfekter Sportwagen, auch wenn man ihm das auf den ersten Blick nicht ansieht.