Mercedes E 200 (W212) und Strich-8 im Gebraucht-Test

Mercedes E 200 (W212) und Strich-8 im Gebraucht-Test

Für 12.000 Euro: alt oder neu?

Für 12.000 Euro gibt es eine E-Klasse oder einen gepflegten Strich-8. Rechnet sich der Oldie im Alltag?

Lotus Omega (1989): Fahrbericht

Lotus Omega (1989): Fahrbericht

Opels Wolf im Schafspelz

Der Lotus Omega von 1989 sieht aus wie getunt, ist aber der bislang stärkste Serien-Opel. Fahrbericht!

Vergleichstest: Günstige V12-Limousinen

Schnäppchen mit V12?

Zwölfzylinder locken heute mit niedrigen Kaufpreisen, doch wo drohen die höchsten Folgekosten?

Mercedes mit 2,6-Liter-Sechszylinder: Test

Mercedes mit 2,6-Liter-Sechszylinder: Test

Genialer Sechszylinder

Der legendäre 2,6-Liter-Sechszylinder steckt in drei unterschiedlichen Limousinen. Ein Vergleich.

Verbrauchstest: So viel  Benzin verbrauchen Klassiker

Verbrauchstest: So viel Benzin verbrauchen Klassiker

Die sparsamsten Oldies

Am Stammtisch wird viel über den Verbrauch von Oldies fabuliert. Wie viel schlucken Oldtimer wirklich? Großer Klassiker-Verbrauchstest!

50 Jahre Chevrolet Camaro

50 Jahre Chevrolet Camaro

Happy Birthday, Camaro!

Wenig Gewicht und potente Motoren machen den Chevrolet Camaro zum Sportler. Vor 50 Jahren entstand in den USA der ewige Rivale des Ford Mustang!

Anzeige
Dauertest: BMW 3.0 Si

Dauertest: BMW 3.0 Si

Bye, bye, baikalblauer BMW!

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Vergleichstest: Der richtige Golf 2 für jeden

Der richtige Golf 2 für jeden!

Der Golf 2 reift immer mehr zum Youngtimer heran, streift benahe schon das Images des Verbrauchs-Golfs ab. Welcher Zweier passt zu wem? Vergleich!

VW T3 Bulli mit Sechszylinder: Porsche B32

VW T3 Bulli mit Sechszylinder: Porsche B32

Der Bulli als Power-Quader

Porsche pflanzt in den 80ern einen Carrera-Motor in den T3. Ergebnis? Der heißeste Serien-T3!

VW T3 Camper: Vergleich

VW T3 Camper: Vergleich

Welcher T3 ist der beste?

Die dritte Bulli-Generation ist vielseitig und wandlungsfähig. Welcher ist der beste Reisebegleiter?

AUTO BILD KLASSIK-Dauertest: BMW 3.0 Si

AUTO BILD KLASSIK-Dauertest: BMW 3.0 Si

Mit dem E3 zur Familie

Ausgerechnet der BMW-E3-Club kritisierte unser Testauto. Zum Club-Jubiläum fuhren wir hin.

Vergleichstest: Klassiker mit krummer Leistung

Vergleichstest: Klassiker mit krummer Leistung

Power-Oldies mit 286 PS

Ob Sportwagen, Sportlimousine oder Bonzen-Benz: Jedes dieser Autos hat 286 PS. Vier Power-Autos!

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
So gut wie die S-Klasse?

Vergleichstest Business-Limousinen

So gut wie die S-Klasse?

Business-Klassen-Test. Drei Autos treten gegen den Mercedes-Benz 300 SE W 126 an: Toyota Crown, Volvo 760 und Buick Park Avenue. Wer hält mit?

Schöne Alfetta-Schwestern

Generationenvergleich: Alfa Romeo Alfetta

Schöne Alfetta-Schwestern

Alfa Romeos schöne Alfetta GT lässt das Herz höher schlagen. Wir vergleichen vier heißblütige Exemplare – und die große, schnelle Schwester Berlina.

Jubiläums-Fahrt im Evo II

Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II (1990): Fahrbericht

Jubiläums-Fahrt im Evo II

Breite Backen, tiefer Splitter, Riesenspoiler und ein Hochdrehzahl-Vierzylinder: Der Mercedes 190 Evo II wird 25. Wir machen die Jubiläumsfahrt!

Benz im gehobenen Dienst

50 Jahre Mercedes 600 Pullman

Benz im gehobenen Dienst

Vor fünf Jahrzehnten taucht der Mercedes 600 Pullman auf, der Gipfel des damals Machbaren. Mit der Staatslimousine auf den Spuren der Bonner Republik.

Renner mit Reihensechser

Reihensechszylinder im Vergleich

Renner mit Reihensechser

Mercedes 300 SL, Jaguar E-Type 3.8, BMW M1, Nissan Skyline GT-R R32. Renner aus vier Jahrzehnten, die alle das Baukonzept ihrer Sechszylinder eint.

Sind Sie ein Oldie-Experte?

Quizgalerie, Teil 2: Scheinwerfer, Leuchten, Cockpits

Sind Sie ein Oldie-Experte?

Sie erkennen Old- oder Youngtimer am Detail? Testen Sie Ihr Wissen in der Auskenner-Galerie. Es geht um Leuchten, Cockpits und Tankdeckel.

Wir werden Dich vermissen!

Opel Monza 3.0 E: Dauertest-Bilanz

Wir werden Dich vermissen!

Rund 50.000 Kilometer legt der weiße Opel Monza im Dienst von AUTO BILD KLASSIK zurück. Hier die Bilanz eines ganz besonderen Dauertests. Mit Videos!

E-Type – der Swingende

Legendäre Reihensechszylinder: Jaguar E-Type 3.8 OTS

E-Type – der Swingende

Der Jaguar E-Type ist der Auto gewordene Swing der Sixties. Der schlanke Renner ist wohl auch das Modell, dem die Marke das Überleben verdankt.

Der Innovative

Legendäre Reihensechszylinder: Mercedes 300 SL

Der Innovative

Unsterblich wird der Reihensechszylinder Mitte der 50er im Mercedes 300 SL, als er die wohl legendärste Notlösung – die Flügeltüren – erzwingt.

M1 – der Sinnbildliche

Legendäre Reihensechszylinder: BMW M1

M1 – der Sinnbildliche

Nur BMW führt die Sporttradition des Reihen-Sechs noch heute fort. Ihr Mittelpunkt aber wird immer 1978 sein mit dem ersten Supersportler der Bayern.

Vergleich: Traumautos der 90er

Vergleich: Traumautos der 90er

Traumsportler-Wettstreit

Porsche 911, Honda NSX und Ferrari F355, alles Traumwagen der 90er. Welcher Spaßwagen kickt am meisten und taugt zugleich für den Alltag?

Duell der Giganten in sechs Disziplinen

Duell der Giganten in sechs Disziplinen

Mercedes gegen Porsche

Porsche und Mercedes sind nicht zu vergleichen? Doch! Zwölf Autos aus fünf Jahrzehnten treten gegeneinander an – das Ergebnis überrascht.

Vergleich Jeep Renegade (1970) und (2015)

Vergleich Jeep Renegade (1970) und (2015)

Jeep Renegade trifft CJ-5

Der Jeep Renegade läuft in Italien vom Band und will doch Ami sein. Moderne Welt oder Sakrileg? Das zeigt das Treffen mit dem Großvater CJ-5 Renegade.

Helmut Schmidt: Sein besonderer Opel

Helmut Schmidt: Sein besonderer Opel

Der Kanzler-Kadett

1991 kaufte Helmut Schmidt ein besonderes Auto, einen schwarzen Opel Kadett GSi. AUTO BILD war exklusiv mit dem Kadett des Kanzlers unterwegs!

BMW 3.0 Si: Dauertester der Redaktion

BMW 3.0 Si: Dauertester der Redaktion

Neuer Kollege in Baikalblau

Ein neuer Dauer-Testwagen rollt in die Garage von AUTO BILD KLASSIK: ein BMW 3.0 Si in Baikalblau. Es ist klar: Mit dem werden wir was erleben!