Duell der Giganten in sechs Disziplinen

Duell der Giganten in sechs Disziplinen

Mercedes gegen Porsche

Hier treten je sechs Autos von Porsche und Mercedes gegeneinander an. Das Ergebnis überrascht!.

Verbrauchstest: So viel verbrauchen Klassiker

Verbrauchstest: So viel verbrauchen Klassiker

So durstig sind Oldies

Wir wollten wissen, wie viel Oldtimer wirklich schlucken. Hier der große Klassiker-Verbrauchstest!

Vergleich Jeep Renegade (1970) und (2015)

Vergleich Jeep Renegade (1970) und (2015)

Jeep Renegade trifft CJ-5

Der neue Jeep Renegade trifft anlässlich von Jeeps 75. Geburtstag in Italien auf seinen Ahnen.

Helmut Schmidt: Sein besonderer Opel

Helmut Schmidt: Sein besonderer Opel

Der Kanzler-Kadett

1991 kaufte Helmut Schmidt einen schwarzen Opel Kadett GSi. AUTO BILD war damit unterwegs!

BMW 3.0 Si: Dauertester der Redaktion

BMW 3.0 Si: Dauertester der Redaktion

Neuer Kollege in Baikalblau

Ein neuer Dauer-Testwagen rollt in die Garage von AUTO BILD KLASSIK: ein BMW 3.0 Si in Baikalblau. Es ist klar: Mit dem werden wir was erleben!

Vergleichstest Business-Limousinen

Vergleichstest Business-Limousinen

So gut wie die S-Klasse?

Business-Klassen-Test. Drei Autos treten gegen den Mercedes-Benz 300 SE W 126 an: Toyota Crown, Volvo 760 und Buick Park Avenue. Wer hält mit?

Anzeige
Generationenvergleich Alfetta

Generationenvergleich Alfetta

Die schönen Alfetta-Schwestern

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II (1990): Fahrbericht

Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II (1990): Fahrbericht

Jubiläums-Fahrt im Evo II

Breite Backen, tiefer Splitter, Riesenspoiler und ein Hochdrehzahl-Vierzylinder: Der Mercedes 190 Evo II wird 25. Wir machen die Jubiläumsfahrt!

50 Jahre Mercedes 600 Pullman

50 Jahre Mercedes 600 Pullman

Prunk-Benz im gehobenen Dienst

Vor fünf Jahrzehnten taucht der Mercedes 600 Pullman auf, der Gipfel des damals Machbaren.

Reihensechszylinder im Vergleich

Reihensechszylinder im Vergleich

Renner mit Reihensechser

300 SL, E-Type 3.8, M1, Skyline GT-R R3 – vier Sportler, die das Baukonzept ihrer Sechszylinder eint.

Quizgalerie, Teil 2: Scheinwerfer, Leuchten, Cockpits

Quizgalerie, Teil 2: Scheinwerfer, Leuchten, Cockpits

Sind Sie ein Oldie-Experte?

Erkennen Sie ein Auto an seinen Teilen? Testen Sie Ihr Oldie-Wissen in der Auskenner-Galerie.

Opel Monza 3.0 E: Dauertest-Bilanz

Opel Monza 3.0 E: Dauertest-Bilanz

Wir werden Dich vermissen!

Nach 50.000 Kilometern im Dienst von AUTO BILD KLASSIK: Hier die Bilanz des Opel-Monza-Dauertests.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Showdown der Muscle Cars

Muscle Cars: Vergleichstest

Showdown der Muscle Cars

Wilde Klassiker! Dodge Charger 440, Ford Torino GT 429, Pontiac GTO, Chevrolet Chevelle SS 350 und Plymouth Road Runner Superbird im Vergleich.

GT-R – der Überwältigende

Reihensechszylinder: Nissan Skyline GT-R R32

GT-R – der Überwältigende

In der Basisversion ist der Nissan Skyline im Grunde ein ödes Coupé mit 92 PS. Doch als GT-R wird der Nippon-Renner zum wahren Biest.

Bedrohlicher Bayer

BMW 540i (E34)

Bedrohlicher Bayer

1992 galt der E34 mit V8 als eines der besten Autos der Welt. Heute steht der BMW 540i beim Kiesplatzhändler in der letzten Reihe.

Angriffslustiger Amerikaner

Chevrolet Camaro LT 350 V8

Angriffslustiger Amerikaner

Der Chevrolet Camaro will sie alle erobern: die Coupé-Fahrer, die Luxus-Liebhaber, die Fans fetter Motoren. Natürlich mit V8-Sound.

Sportlich bis in die Flügelspitzen

BMW 3.0 CSL

Sportlich bis in die Flügelspitzen

Wer einen BMW 3.0 CSL in vollem Ornat fährt, braucht keinen Muntermacher. Denn die 206-PS-Version bietet bis heute Fahrspaß der Extraklasse.

Wirklich der sportlichste BMW?

BMW M1

Wirklich der sportlichste BMW?

Den BMW M1 meint jeder zu kennen, und für die meisten ist er der bayerische Lambo. Stimmt ja auch. Aber wie gut ist er im Vergleich?

So sportlich können Limousinen sein

BMW M5

So sportlich können Limousinen sein

Auf der Straße fällt der Ur-M5 nur deshalb auf, weil 5er-BMW der zweiten Generation mittlerweile kaum noch im Verkehr auftauchen.

Der Name ist Programm

BMW M3 Sport Evolution

Der Name ist Programm

Hinter dem Lenkrad des BMW M3 Sport Evo fühlt sich jeder wie ein Tourenwagen-Champion. Dabei sind andere im Vergleichstest schneller und stärker.

Sportlichkeit im schrägen Kleid

BMW M Coupé

Sportlichkeit im schrägen Kleid

Toller Motor und ein Handling zum Stauen: Das M Coupé ist ein perfekter Sportwagen, auch wenn man ihm das auf den ersten Blick nicht ansieht.

Gesucht: Der sportlichste BMW – Teil 2

Bayerische Legenden im Härtetest

Gesucht: Der sportlichste BMW – Teil 2

Das gab es noch nie: Zehn rassige Klassiker von BMW treten zum großen Fahrspaß-Vergleich an! Folge zwei: vom 3.0 CSL bis zum M Coupé.

Legendäre Reihensechszylinder: Jaguar E-Type 3.8 OTS

Legendäre Reihensechszylinder: Jaguar E-Type 3.8 OTS

E-Type – der Swingende

Der Jaguar E-Type ist der Auto gewordene Swing der Sixties. Der schlanke Renner ist wohl auch das Modell, dem die Marke das Überleben verdankt.

Legendäre Reihensechszylinder: Mercedes 300 SL

Legendäre Reihensechszylinder: Mercedes 300 SL

Der Innovative

Unsterblich wird der Reihensechszylinder Mitte der 50er im Mercedes 300 SL, als er die wohl legendärste Notlösung – die Flügeltüren – erzwingt.

Legendäre Reihensechszylinder: BMW M1

Legendäre Reihensechszylinder: BMW M1

M1 – der Sinnbildliche

Nur BMW führt die Sporttradition des Reihen-Sechs noch heute fort. Ihr Mittelpunkt aber wird immer 1978 sein mit dem ersten Supersportler der Bayern.

Testende: Dauertester Opel Monza

Testende: Dauertester Opel Monza

Abschied vom Monza

Der Dauertest ist vorbei, der weiße Monza kehrt zurück in die Opel-Sammlung. Übrig bleibt kurioses Wissen – und viele Videos zum Abschied!

Dauertest Opel Monza 3,0 E: Soundcheck

Dauertest Opel Monza 3,0 E: Soundcheck

So klingt der große Opel

Seit Mitte 2013 fährt sich der Opel Monza-Dauertester in die Herzen der Redaktion, sein Reihensechser betört. So hören sich 180-Opel-PS von 1980 an!

 
Zu Autobild.de