BMW 3.0 CSL

BMW 3.0 CSL

Sportlich bis in die Flügelspitzen

Die 206-PS-Version des BMW 3.0 CSL bietet bis heute Fahrspaß der Extraklasse.

BMW M1

BMW M1

Wirklich der sportlichste BMW?

Den BMW M1 meint jeder zu kennen, und für die meisten ist er der bayerische Lambo. Stimmt ja auch.

BMW M5

BMW M5

So sportlich können Limousinen sein

Der Ur-M5 fällt nur deshalb auf, weil 5er-BMW der zweiten Generation kaum noch im Verkehr auftauchen.

BMW M3 Sport Evolution

BMW M3 Sport Evolution

Der Name ist Programm

Hinter dem Lenkrad des BMW M3 Sport Evolution fühlt sich jeder wie ein Tourenwagen-Champion.

BMW M Coupé

BMW M Coupé

Sportlichkeit im schrägen Kleid

Toller Motor und ein Handling zum Stauen: Das M Coupé ist ein perfekter Sportwagen, auch wenn man ihm das auf den ersten Blick nicht ansieht.

VW Hebmüller Cabriolet

VW Hebmüller Cabriolet

Die Anmut des Einfachen

Ein Volkswagen, ein Traumwagen. Kein Käfer-Cabriolet ist schöner als der zierliche Entwurf aus dem Hause Hebmüller. Trotz Luxuskörper ist er ein VW.

Anzeige
Borgward Hansa 1500 Cabriolet

Borgward Hansa 1500 Cabriolet

Die Zeichen der Zukunft

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Test: Porsche 356 Cabriolet

Test: Porsche 356 Cabriolet

Die Idee des Ursprungs

Ein kleines, nicht einmal besonders starkes Auto zu einem sehr hohen Preis. Wer sich in kargen Jahren den Porsche 356 Cabrio gönnt, hat es geschafft.

BMW 328

BMW 328

Fahrspaß ist keine Frage des Alters

Lässt sich die Sportlichkeit des legendären BMW 328 überhaupt mit modernen Maßstäben messen?

BMW 507

BMW 507

Schön sportlich oder nur schön?

Mit dem 507 hat BMW alles richtig gemacht. Ob er auch ein rassiger Sportwagen ist, verrät der Test!

BMW 700 RS

BMW 700 RS

Wenn schon sportlich, dann richtig

BMW 700 RS: untypisch, aber aufregend. Ein Ritt in dieser heißen Alu-Schachtel bleibt unvergesslich.

BMW 2002 turbo

BMW 2002 turbo

Sport unter Hochdruck

Wer den BMW 2002 turbo am Limit bewegt, merkt schnell: Dieser 02er ist ein Sportwagen für Könner.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Zum Verreisen

Citroën AK 400

Zum Verreisen

Was kostet die Welt? Mit der Kasten-Ente eigentlich fast nichts, nur etwas Sprit und Pflege. Dabei lockt sie mit ihrem großen Laderaum.Ein Test.

Ein Van zum Vergnügen

Mini Van

Ein Van zum Vergnügen

Dieser Kombi verändert den Charakter. Kaum hast du dich hinter das flach liegende Lenkrad des Mini Vans gefaltet, da juckt der Gasfuß – heute noch!

Ein Van zum Versenden

VW Fridolin

Ein Van zum Versenden

Heck und Schiebetüren wie beim Bulli, Unterboden vom Karmann-Ghia, Front vom Typ 3: Als Fridolin motorisierte der VW Typ 147 einst die Bundespos

Ein Fiat zum Verlieben

Fiat 500 K Furgoncino

Ein Fiat zum Verlieben

Als geschlossener Kombi hieß der Fiat 500 "Furgoncino", was Lieferwagen bedeutet und nicht gelogen ist! Unser Test zeigt: Das Dingelchen macht Spaß!

Der sachliche Dauerläufer

Test: Ford Mustang 2.3 LX Convertible

Der sachliche Dauerläufer

Der Ford Mustang III ist wieder ganz am nah Zeitgeist, jedoch viel zu brav. Puristen lehnen ihn deshalb ab – zu Unrecht, finden wir.

Der brutale Pisten-Mutant

Ford Mustang Boss 302

Der brutale Pisten-Mutant

Von wegen altersmildes Pony Car: Im Test bewies der Boss, dass er ein reinrassiger Rennwagen ist. Bestimmt nichts für Weicheier am Steuer!

Der sanfte Dressurhengst

Ford Mustang 2.8 Ghia

Der sanfte Dressurhengst

Der Ford Mustang II fühlt sich mit seinem schrägen Retro-Design heute reichlich surreal an. Ein Gehimtipp für Freunde des Außergewöhnlichen!

Der ewige Teenie-Schwarm

Ford Mustang 289 cui High Performance

Der ewige Teenie-Schwarm

Zum Jubiläum haben wir aucgh das seltenste Modell der ersten Mustang-Generation im Test, ein frühes Cabrio mit 4,7-Liter-Hochleistungs-V8.

Der Hightech-Roadster

BMW Z1

Der Hightech-Roadster

Wie kein zweites Auto vereint der BMW Z1 Hightech-Lösungen, modern-reduziertes Design und klassischen Roadsterspaß. Da ist jede Kurve ein Genuss!

Ernsthaftes Lustobjekt

BMW R50S

Ernsthaftes Lustobjekt

Motorräder waren 1960 noch Transportmittel, doch mit der BMW R50S machte das Zweiradfahren richtig Spaß. Das gilt auch heute noch.

BMW 1800 TI

BMW 1800 TI

Sportlich oder doch gemütlich?

Der BMW 1800 TI der "Neuen Klasse" überzeugt im Vergleichstest als klassische Sport-Limousine, die zudem alltags- und reisetauglich ist.

Iso Grifo GL 350

Iso Grifo GL 350

Cowboy und Charmeur

Im Test: der Iso Grifo. Mit seinem Corvette-V8 belfert er gegen die italienischen Zwölfzylinder-Diven an. Der Underdog ist das Anschmachten wert.

Test: Lamborghini Miura P400 S

Test: Lamborghini Miura P400 S

Schönling und Scheusal

Wir testen den V12-Mittelmotor-Racer Lamborghini Miura, den Prototyp des modernen Supercars. Für den Alltag taugt er kaum, er hat ganz andere Stärken.

Test: Ferrari 365 GTB/4 Daytona

Test: Ferrari 365 GTB/4 Daytona

Kraftpaket und Klangkörper

Im Test: Der Zwölfzylinder-Ferrari 365 GTB/4 "Daytona", einst der Playboy-Racer schlechthin. Mit ihm endete die goldene Ära der Frontmotor-Sportwagen.

Kalmar 441 B Tjorven

Kalmar 441 B Tjorven

Ein Van zum Verwechseln

Den kennen Sie garantiert nicht: Ein Zustellwagen der schwedischen Post, nach VW-Fridolin-Vorbild konstruiert und ähnlich praktisch und knuffig!