BMW 3.0 Si: Dauertester der Redaktion

BMW 3.0 Si: Dauertester der Redaktion

Neuer Kollege in Baikalblau

Als neuer Dauer-Testwagen zieht ein BMW 3.0 Si in Baikalblau in die KLASSIK-Garage ein.

Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II (1990): Fahrbericht

Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II (1990): Fahrbericht

Jubiläums-Fahrt im Evo II

Breite Backen, Riesenspoiler und ein Hochdrehzahl-Vierzylinder: Wir fahren den Mercedes 190 Evo II.

Opel Monza 3.0 E: Dauertest-Bilanz

Opel Monza 3.0 E: Dauertest-Bilanz

Wir werden Dich vermissen!

Nach 50.000 Kilometern im Dienst von AUTO BILD KLASSIK: Hier die Bilanz des Opel-Monza-Dauertests.

Dauertest Opel Monza 3,0 E: Soundcheck

Dauertest Opel Monza 3,0 E: Soundcheck

So klingt der große Opel

Der Reihensechser des Opel Monza-Dauertesters betört mit seinem Sound: So klingen 180-Opel-PS von 1980!

BMW 3.0 CSL

BMW 3.0 CSL

Sportlich bis in die Flügelspitzen

Wer einen BMW 3.0 CSL in vollem Ornat fährt, braucht keinen Muntermacher. Denn die 206-PS-Version bietet bis heute Fahrspaß der Extraklasse.

BMW M1

BMW M1

Wirklich der sportlichste BMW?

Den BMW M1 meint jeder zu kennen, und für die meisten ist er der bayerische Lambo. Stimmt ja auch. Aber wie gut ist er im Vergleich?

Anzeige
BMW M5

BMW M5

So sportlich können Limousinen sein

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

BMW M3 Sport Evolution

BMW M3 Sport Evolution

Der Name ist Programm

Hinter dem Lenkrad des BMW M3 Sport Evo fühlt sich jeder wie ein Tourenwagen-Champion. Dabei sind andere im Vergleichstest schneller und stärker.

BMW M Coupé

BMW M Coupé

Sportlichkeit im schrägen Kleid

Das M Coupé ist ein perfekter Sportwagen, auch wenn man ihm das auf den ersten Blick nicht ansieht.

VW Hebmüller Cabriolet

VW Hebmüller Cabriolet

Die Anmut des Einfachen

Kein Käfer-Cabriolet ist schöner als der zierliche Entwurf aus dem Hause Hebmüller.

Borgward Hansa 1500 Cabriolet

Borgward Hansa 1500 Cabriolet

Die Zeichen der Zukunft

Borgwards Hansa 1500 gebührt die Ehre, das erste neue Auto Nachkriegsdeutschlands zu sein.

Test: Porsche 356 Cabriolet

Test: Porsche 356 Cabriolet

Die Idee des Ursprungs

Ein kleines, nicht einmal besonders starkes Auto zu einem sehr hohen Preis: der Porsche 356 Cabrio.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Cowboy und Charmeur

Iso Grifo GL 350

Cowboy und Charmeur

Im Test: der Iso Grifo. Mit seinem Corvette-V8 belfert er gegen die italienischen Zwölfzylinder-Diven an. Der Underdog ist das Anschmachten wert.

Schönling und Scheusal

Test: Lamborghini Miura P400 S

Schönling und Scheusal

Wir testen den V12-Mittelmotor-Racer Lamborghini Miura, den Prototyp des modernen Supercars. Für den Alltag taugt er kaum, er hat ganz andere Stärken.

Kraftpaket und Klangkörper

Test: Ferrari 365 GTB/4 Daytona

Kraftpaket und Klangkörper

Im Test: Der Zwölfzylinder-Ferrari 365 GTB/4 "Daytona", einst der Playboy-Racer schlechthin. Mit ihm endete die goldene Ära der Frontmotor-Sportwagen.

Ein Van zum Verwechseln

Kalmar 441 B Tjorven

Ein Van zum Verwechseln

Den kennen Sie garantiert nicht: Ein Zustellwagen der schwedischen Post, nach VW-Fridolin-Vorbild konstruiert und ähnlich praktisch und knuffig!

Ein Van zum Vergnügen

Mini Van

Ein Van zum Vergnügen

Dieser Kombi verändert den Charakter. Kaum hast du dich hinter das flach liegende Lenkrad des Mini Vans gefaltet, da juckt der Gasfuß – heute noch!

Ein Van zum Versenden

VW Fridolin

Ein Van zum Versenden

Heck und Schiebetüren wie beim Bulli, Unterboden vom Karmann-Ghia, Front vom Typ 3: Als Fridolin motorisierte der VW Typ 147 einst die Bundespos

Zum Verreisen

Citroën AK 400

Zum Verreisen

Was kostet die Welt? Mit der Kasten-Ente eigentlich fast nichts, nur etwas Sprit und Pflege. Dabei lockt sie mit ihrem großen Laderaum.Ein Test.

Ein Fiat zum Verlieben

Fiat 500 K Furgoncino

Ein Fiat zum Verlieben

Als geschlossener Kombi hieß der Fiat 500 "Furgoncino", was Lieferwagen bedeutet und nicht gelogen ist! Unser Test zeigt: Das Dingelchen macht Spaß!

Der brutale Pisten-Mutant

Ford Mustang Boss 302

Der brutale Pisten-Mutant

Von wegen altersmildes Pony Car: Im Test bewies der Boss, dass er ein reinrassiger Rennwagen ist. Bestimmt nichts für Weicheier am Steuer!

Der sanfte Dressurhengst

Ford Mustang 2.8 Ghia

Der sanfte Dressurhengst

Der Ford Mustang II fühlt sich mit seinem schrägen Retro-Design heute reichlich surreal an. Ein Gehimtipp für Freunde des Außergewöhnlichen!

BMW 507

BMW 507

Schön sportlich oder nur schön?

Mit dem 507 hat BMW in den späten 1950er-Jahren eigentlich alles richtig gemacht. Ob er auch ein rassiger Sportwagen ist, verrät der Test!

BMW 1800 TI

BMW 1800 TI

Sportlich oder doch gemütlich?

Der BMW 1800 TI der "Neuen Klasse" überzeugt im Vergleichstest als klassische Sport-Limousine, die zudem alltags- und reisetauglich ist.

BMW 2002 turbo

BMW 2002 turbo

Sport unter Hochdruck

Wer den BMW 2002 turbo am Limit bewegt, merkt schnell: Dieser 02er ist ein Sportwagen für Könner. Wir haben's getan!

BMW 328

BMW 328

Fahrspaß ist keine Frage des Alters

Bühne frei, Tusch, großer Applaus für den legendären BMW 328. Lässt sich seine Sportlichkeit überhaupt mit modernen Maßstäben messen?

BMW 700 RS

BMW 700 RS

Wenn schon sportlich, dann richtig

Das Fast-Unikat BMW 700 RS ist ein völlig untypischer, aber aufregender BMW. Ein Ritt in dieser heißen Alu-Schachtel bleibt unvergesslich.