Mercedes 230.4: Der neue Dauertester

Mercedes 230.4: Der neue Dauertester

Sonntags-Benz im Dauertest

Ein abenteuerlustiger Mercedes 230.4 rollt als Dauertester in die AUTO BILD KLASSIK-Garage!

Lotus Omega (1989): Fahrbericht

Lotus Omega (1989): Fahrbericht

Opels Wolf im Schafspelz

Der Lotus Omega von 1989 sieht aus wie getunt, ist aber der bislang stärkste Serien-Opel. Fahrbericht!

AUTO BILD KLASSIK-Dauertest: BMW 3.0 Si

AUTO BILD KLASSIK-Dauertest: BMW 3.0 Si

Bye, bye, Baikalblauer!

Abschied vom charmanten, starken Bayern: eine Zeit der Fahrfreude wie auch der großen Reparaturen!

VW T3 Bulli mit Sechszylinder: Porsche B32

VW T3 Bulli mit Sechszylinder: Porsche B32

Bulli von Porsche

Porsche pflanzt in den 80ern einen Carrera-Motor in den T3. Ergebnis? Der heißeste Serien-T3!

AUTO BILD KLASSIK-Dauertest: BMW 3.0 Si

AUTO BILD KLASSIK-Dauertest: BMW 3.0 Si

Mit dem E3 zur Familie

Wir mögen den BMW 3.0 Si-Dauertester, beschreiben aber seine Macken. Das gefiel dem BMW-E3-Club nicht. Darum fuhren wir hin. Dauertest-Tagebuch!

BMW 3.0 Si: Dauertester der Redaktion

BMW 3.0 Si: Dauertester der Redaktion

Neuer Kollege in Baikalblau

Ein neuer Dauer-Testwagen rollt in die Garage von AUTO BILD KLASSIK: ein BMW 3.0 Si in Baikalblau. Es ist klar: Mit dem werden wir was erleben!

Anzeige
Mercedes 190 Evolution II: Fahrbericht

Mercedes 190 Evolution II: Fahrbericht

Jubiläums-Fahrt im Mercedes 190 Evo II

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Opel Monza 3.0 E: Dauertest-Bilanz

Opel Monza 3.0 E: Dauertest-Bilanz

Wir werden Dich vermissen!

Rund 50.000 Kilometer legt der weiße Opel Monza im Dienst von AUTO BILD KLASSIK zurück. Hier die Bilanz eines ganz besonderen Dauertests. Mit Videos!

Dauertest Opel Monza 3,0 E: Soundcheck

Dauertest Opel Monza 3,0 E: Soundcheck

So klingt der große Opel

Der Reihensechser des Opel Monza-Dauertesters betört mit seinem Sound: So klingen 180-Opel-PS von 1980!

BMW 3.0 CSL

BMW 3.0 CSL

Sportlich bis in die Flügelspitzen

Die 206-PS-Version des BMW 3.0 CSL bietet bis heute Fahrspaß der Extraklasse.

BMW M1

BMW M1

Wirklich der sportlichste BMW?

Den BMW M1 meint jeder zu kennen, und für die meisten ist er der bayerische Lambo. Stimmt ja auch.

BMW M5

BMW M5

So sportlich können Limousinen sein

Der Ur-M5 fällt nur deshalb auf, weil 5er-BMW der zweiten Generation kaum noch im Verkehr auftauchen.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Fahrspaß ist keine Frage des Alters

BMW 328

Fahrspaß ist keine Frage des Alters

Bühne frei, Tusch, großer Applaus für den legendären BMW 328. Lässt sich seine Sportlichkeit überhaupt mit modernen Maßstäben messen?

Schön sportlich oder nur schön?

BMW 507

Schön sportlich oder nur schön?

Mit dem 507 hat BMW in den späten 1950er-Jahren eigentlich alles richtig gemacht. Ob er auch ein rassiger Sportwagen ist, verrät der Test!

Wenn schon sportlich, dann richtig

BMW 700 RS

Wenn schon sportlich, dann richtig

Das Fast-Unikat BMW 700 RS ist ein völlig untypischer, aber aufregender BMW. Ein Ritt in dieser heißen Alu-Schachtel bleibt unvergesslich.

Sportlich oder doch gemütlich?

BMW 1800 TI

Sportlich oder doch gemütlich?

Der BMW 1800 TI der "Neuen Klasse" überzeugt im Vergleichstest als klassische Sport-Limousine, die zudem alltags- und reisetauglich ist.

Sport unter Hochdruck

BMW 2002 turbo

Sport unter Hochdruck

Wer den BMW 2002 turbo am Limit bewegt, merkt schnell: Dieser 02er ist ein Sportwagen für Könner. Wir haben's getan!

Cowboy und Charmeur

Iso Grifo GL 350

Cowboy und Charmeur

Im Test: der Iso Grifo. Mit seinem Corvette-V8 belfert er gegen die italienischen Zwölfzylinder-Diven an. Der Underdog ist das Anschmachten wert.

Schönling und Scheusal

Test: Lamborghini Miura P400 S

Schönling und Scheusal

Wir testen den V12-Mittelmotor-Racer Lamborghini Miura, den Prototyp des modernen Supercars. Für den Alltag taugt er kaum, er hat ganz andere Stärken.

Kraftpaket und Klangkörper

Test: Ferrari 365 GTB/4 Daytona

Kraftpaket und Klangkörper

Im Test: Der Zwölfzylinder-Ferrari 365 GTB/4 "Daytona", einst der Playboy-Racer schlechthin. Mit ihm endete die goldene Ära der Frontmotor-Sportwagen.

Ein Van zum Verwechseln

Kalmar 441 B Tjorven

Ein Van zum Verwechseln

Den kennen Sie garantiert nicht: Ein Zustellwagen der schwedischen Post, nach VW-Fridolin-Vorbild konstruiert und ähnlich praktisch und knuffig!

Zum Verreisen

Citroën AK 400

Zum Verreisen

Was kostet die Welt? Mit der Kasten-Ente eigentlich fast nichts, nur etwas Sprit und Pflege. Dabei lockt sie mit ihrem großen Laderaum.Ein Test.

BMW M3 Sport Evolution

BMW M3 Sport Evolution

Der Name ist Programm

Hinter dem Lenkrad des BMW M3 Sport Evo fühlt sich jeder wie ein Tourenwagen-Champion. Dabei sind andere im Vergleichstest schneller und stärker.

BMW M Coupé

Sportlichkeit im schrägen Kleid

Toller Motor und ein Handling zum Stauen: Das M Coupé ist ein perfekter Sportwagen, auch wenn man ihm das auf den ersten Blick nicht ansieht.

VW Hebmüller Cabriolet

Die Anmut des Einfachen

Ein Volkswagen, ein Traumwagen. Kein Käfer-Cabriolet ist schöner als der zierliche Entwurf aus dem Hause Hebmüller. Trotz Luxuskörper ist er ein VW.

Borgward Hansa 1500 Cabriolet

Borgward Hansa 1500 Cabriolet

Die Zeichen der Zukunft

Borgwards Hansa 1500 gebührt die Ehre, mit moderner Form und alter Handwerkskunst das erste neue Auto Nachkriegsdeutschlands zu sein.

Test: Porsche 356 Cabriolet

Test: Porsche 356 Cabriolet

Die Idee des Ursprungs

Ein kleines, nicht einmal besonders starkes Auto zu einem sehr hohen Preis. Wer sich in kargen Jahren den Porsche 356 Cabrio gönnt, hat es geschafft.