Iso Grifo GL 350

Iso Grifo GL 350

Cowboy und Charmeur

Im Test: der Iso Grifo. Mit seinem Corvette-V8 belfert er gegen die italienischen Zwölfzylinder-Diven an.

Test: Lamborghini Miura P400 S

Test: Lamborghini Miura P400 S

Schönling und Scheusal

Wir testen den Lamborghini Miura. Der V12-Mittelmotor-Racer ist der Prototyp des modernen Supercars.

Test: Ferrari 365 GTB/4 Daytona

Test: Ferrari 365 GTB/4 Daytona

Kraftpaket und Klangkörper

Im Test: Der Zwölfzylinder-Ferrari 365 GTB/4 "Daytona", einst der Playboy-Racer schlechthin.

Kalmar 441 B Tjorven

Kalmar 441 B Tjorven

Ein Van zum Verwechseln

Den kennen Sie nicht, oder? Ein Zustellwagen der schwedischen Post, nach VW-Fridolin-Vorbild!

Citroën AK 400

Citroën AK 400

Zum Verreisen

Was kostet die Welt? Mit der Kasten-Ente eigentlich fast nichts, nur etwas Sprit und Pflege. Dabei lockt sie mit ihrem großen Laderaum.Ein Test.

Mini Van

Mini Van

Ein Van zum Vergnügen

Dieser Kombi verändert den Charakter. Kaum hast du dich hinter das flach liegende Lenkrad des Mini Vans gefaltet, da juckt der Gasfuß – heute noch!

Anzeige
VW Fridolin

VW Fridolin

Ein Van zum Versenden

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Fiat 500 K Furgoncino

Fiat 500 K Furgoncino

Ein Fiat zum Verlieben

Als geschlossener Kombi hieß der Fiat 500 "Furgoncino", was Lieferwagen bedeutet und nicht gelogen ist! Unser Test zeigt: Das Dingelchen macht Spaß!

Ford Mustang 289 cui High Performance

Ford Mustang 289 cui High Performance

Der ewige Teenie-Schwarm

Das Cabrio mit 4,7-Liter-V8, das seltenste Modell der ersten Mustang-Generation, im Test!.

Test: Ford Mustang 2.3 LX Convertible

Test: Ford Mustang 2.3 LX Convertible

Der sachliche Dauerläufer

Der Ford Mustang III ist vor allem brav, weshalb ihn Puristen ablehnen – zu Unrecht!

Ford Mustang Boss 302

Ford Mustang Boss 302

Der brutale Pisten-Mutant

Von wegen altersmildes Pony Car: Im Test bewies der Boss, dass er ein reinrassiger Rennwagen ist.

Ford Mustang 2.8 Ghia

Ford Mustang 2.8 Ghia

Der sanfte Dressurhengst

Der surreale Ford Mustang II im Seventies-Style ist ideal für Freunde des Extravaganten.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Deutscher Überflieger

Porsche 356 A Cabrio

Deutscher Überflieger

Im 356 Convertible-Test begegnen uns Qualitäten, die noch heute einen Elfer auszeichnen. Nicht alles was einen Heckmotor hat, fährt wie ein Käfer!

Der Käfer zwischen gestern und heute

VW 1302 S Automatic

Der Käfer zwischen gestern und heute

VW im Test: Mit Halbautomatik und in Knall-Orange wirkt der 1970er Käfer 1302 S halbwegs modern. Wie schlägt er sich gegen Kadett und Co?

Zwischen Kopf und Bauch

Test: Fiat 128

Zwischen Kopf und Bauch

Fiat 128 – eine unscheinbare, brave Limousine. Aber was für ein Sound! Was für eine Straßenlage! Wann kommt endlich die nächste Kurve?

Zwischen Genie und Wahnsinn

Test: Simca 1100 GLS

Zwischen Genie und Wahnsinn

Quer eingebauter Motor, Frontantrieb und große Heckklappe: Der Simca 1100 zeigte, wie ein cleverer Kompakter aussehen muss.

Zwischen Soll und Haben

Test: Datsun 1200

Zwischen Soll und Haben

Dieser Japan-Klassiker ist viel mehr als ein Sushi-Kadett. Im Test wusste der Datsun 1200 zu begeistern, gab jedoch nicht den Überflieger.

Zwischen Bochum und Detroit

Opel Kadett L 1100 S Automatic

Zwischen Bochum und Detroit

Der Opel Kadett B ist auch mit 1100er Motor und Automatik kein Langweiler. Im Test beweist er, dass er aus der Not eine Tugend macht.

Für Kapitäne

Lincoln Continental Mark IV Blue Diamond Edition

Für Kapitäne

Schiff ahoi! Wer vom landläufigen Autofahren nichts mehr spüren mag, cruist und schwimmt im Lincoln Continental Mark IV genau richtig.

Für Herrenfahrer

Mercedes 280 SE Coupé 3.5

Für Herrenfahrer

Das Mercedes 280 SE Coupé 3.5 strotzt vor Qualität und weckt die Lust am Fahren. Wir haben den Open Air-V8 nach 40 Jahren nochmal getestet.

Für Holzstreichler

Rolls-Royce Corniche Two Door Saloon

Für Holzstreichler

My car is my castle: Ein Rolls-Royce Corniche Two Door Saloon verschiebt schlagartig den eigenen Standort nach weiter oben.

Für US-Gourmets

Cadillac Eldorado

Für US-Gourmets

Der Fronttriebler wurde zur Goldgrube. Nach den früheren Flossen-Orgien geriet der Cadillac Eldorado fast nüchtern – was seinem Erfolg nicht schadete.

BMW Z1

BMW Z1

Der Hightech-Roadster

Wie kein zweites Auto vereint der BMW Z1 Hightech-Lösungen, modern-reduziertes Design und klassischen Roadsterspaß. Da ist jede Kurve ein Genuss!

BMW R50S

BMW R50S

Ernsthaftes Lustobjekt

Motorräder waren 1960 noch Transportmittel, doch mit der BMW R50S machte das Zweiradfahren richtig Spaß. Das gilt auch heute noch.

Audi 50

Audi 50

Retter des Imperiums

So geht Auto: Mit dem 50 zeigte Audi 1974 der Welt, wie ein Kleinwagen zu sein hat. Das Vorbild von damals wirkt heute nicht gestrig.

Sachsenring Trabant P50

Sachsenring Trabant P50

Sächsisches Designerstück

Der Trabi war zu seinem Start 1958 moderner als viele Westautos. Nur der lahme, müffelnde Zweitaktmotor blieb sein Handicap.

MGA Roadster

MGA Roadster

Britisches Raubein

Der MGA Roadster ist ein Engländer wie aus dem Bilderbuch: Kerniger Motor und viele eigenwillige Details. Dennoch ein liebenswerter Charaktertyp.