Offene Klassiker: Günstige Traumcabrios

Cabrio-Träume ab 10.000 Euro

Traumcabrios von gestern sind heute oft überraschend erschwinglich. Sechs Cabrios ab 10.000 Euro.

Verbrauchstest: So viel  Benzin verbrauchen Klassiker

Verbrauchstest: So viel Benzin verbrauchen Klassiker

So viel verbrauchen Oldies

Reichen zehn Liter auf 100 Kilometer zum Oldiefahren? Hier der große Klassiker-Verbrauchstest!

Hubraumriesen: Autos der Siebenliter-Klasse

Hubraumriesen: Autos der Siebenliter-Klasse

Ein Ami schlägt den Daimler

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen? Wir haben vier Autos der Siebenliter-Klasse verglichen.

40. Jahre Porsche 928: Der einzige Gran Turismo

40. Jahre Porsche 928: Der einzige Gran Turismo

Die wilde Welt des 928

Der Porsche 928 ist heute eine Legende! Blick auf den einzigen echten Porsche Gran Turismo.

Vielseitiger 12-Zylinder von BMW

Vielseitiger 12-Zylinder von BMW

Scharfe BMW-Zwölfzylinder

Vor 30 Jahren erschreckt BMW die Konkurrenz mit einem Zwölfzylinder im 7er. Hier kommen sechs bayerische Kraftmeier mit zwölf Töpfen, auch ein X5!

Schnelle Sport-Limousinen im Vergleich

Schnelle Sport-Limousinen im Vergleich

Getunte Youngtimer

Getunte Limousinen bieten als Youngtimer wilden Fahrspaß: Alpina B3 2.7, AMG 190 E 3.2 und Irmscher Senator 4.0 i im Vergleichstest!

Anzeige
Porsche Turbo im Vergleich

Porsche Turbo im Vergleich

Welcher ist der Super-Turbo?

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Italienische Momente

Italienische Momente

Spider ab 12.000 Euro

Offene Zweisitzer mit Sex-Appeal heißen Spider. Hier sind fünf Cabrio-Klassiker, deren günstigstes Exemplar schon ab 12.000 Euro zu haben ist!

Vergleichstest der coolen Sportcoupés

Teure Ikone oder kleiner Bruder?

Mustang, Corvette und E-Type sind legendär, aber teuer. Tun es auch die Kleine-Leute-Ableger?

Klassiker mit Stern

Klassiker mit Stern

Diese Mercedes sind legendär

Vom Bauerndiesel bis zur Staatskarosse: AUTO BILD KLASSIK testet sechs Ikonen von Mercedes.

Vergleichstest: Gran Turismos der 70er

Vergleichstest: Gran Turismos der 70er

Unvergleichliche GTs

Große Gran Turismos gehören seit jeher zur technischen Avantgarde. Vier unvergleichliche Autos im Test.

Mercedes E 200 (W212) und Strich-8 im Gebraucht-Test

Mercedes E 200 (W212) und Strich-8 im Gebraucht-Test

Für 12.000 Euro: alt oder neu?

Für 12.000 Euro gibt es eine E-Klasse oder einen gepflegten Strich-8. Rechnet sich der Oldie im Alltag?

ALLE ARTIKEL

Seite 123
Power-Oldies mit 286 PS

Vergleichstest: Klassiker mit krummer Leistung

Power-Oldies mit 286 PS

Für Motor-Freaks ist 286 eine magische Zahl, denn genau soviel PS haben diese vier völlig verschiedenen Wagen. Vergleich von vier Power-Autos.

Traumsportler-Wettstreit

Vergleich: Traumautos der 90er

Traumsportler-Wettstreit

Porsche 911, Honda NSX und Ferrari F355, alles Traumwagen der 90er. Welcher Spaßwagen kickt am meisten und taugt zugleich für den Alltag?

Mercedes gegen Porsche

Duell der Giganten in sechs Disziplinen

Mercedes gegen Porsche

Porsche und Mercedes sind nicht zu vergleichen? Doch! Zwölf Autos aus fünf Jahrzehnten treten gegeneinander an – das Ergebnis überrascht.

Jeep Renegade trifft CJ-5

Vergleich Jeep Renegade (1970) und (2015)

Jeep Renegade trifft CJ-5

Der Jeep Renegade läuft in Italien vom Band und will doch Ami sein. Moderne Welt oder Sakrileg? Das zeigt das Treffen mit dem Großvater CJ-5 Renegade.

So gut wie die S-Klasse?

Vergleichstest Business-Limousinen

So gut wie die S-Klasse?

Business-Klassen-Test. Drei Autos treten gegen den Mercedes-Benz 300 SE W 126 an: Toyota Crown, Volvo 760 und Buick Park Avenue. Wer hält mit?

Schöne Alfetta-Schwestern

Generationenvergleich: Alfa Romeo Alfetta

Schöne Alfetta-Schwestern

Alfa Romeos schöne Alfetta GT lässt das Herz höher schlagen. Wir vergleichen vier heißblütige Exemplare – und die große, schnelle Schwester Berlina.

Renner mit Reihensechser

Reihensechszylinder im Vergleich

Renner mit Reihensechser

Mercedes 300 SL, Jaguar E-Type 3.8, BMW M1, Nissan Skyline GT-R R32. Renner aus vier Jahrzehnten, die alle das Baukonzept ihrer Sechszylinder eint.

E-Type – der Swingende

Legendäre Reihensechszylinder: Jaguar E-Type 3.8 OTS

E-Type – der Swingende

Der Jaguar E-Type ist der Auto gewordene Swing der Sixties. Der schlanke Renner ist wohl auch das Modell, dem die Marke das Überleben verdankt.

Der Innovative

Legendäre Reihensechszylinder: Mercedes 300 SL

Der Innovative

Unsterblich wird der Reihensechszylinder Mitte der 50er im Mercedes 300 SL, als er die wohl legendärste Notlösung – die Flügeltüren – erzwingt.

M1 – der Sinnbildliche

Legendäre Reihensechszylinder: BMW M1

M1 – der Sinnbildliche

Nur BMW führt die Sporttradition des Reihen-Sechs noch heute fort. Ihr Mittelpunkt aber wird immer 1978 sein mit dem ersten Supersportler der Bayern.

Vergleichstest: Günstige V12-Limousinen

Schnäppchen mit V12?

Zwölfzylinder locken mit niedrigen Kaufpreisen, doch es drohen Folgekosten. Wie gut sind BMW 750i, Mercedes 600 SEL und Daimler Double Six?

Mercedes mit 2,6-Liter-Sechszylinder: Test

Mercedes mit 2,6-Liter-Sechszylinder: Test

Genialer Sechszylinder

Ein Sechszylinder für drei Mercedes-Baureihen: Der legendäre 2,6-Liter-Motor steckt in drei unterschiedlichen Limousinen. Ein Vergleich.

50 Jahre Chevrolet Camaro

50 Jahre Chevrolet Camaro

Happy Birthday, Camaro!

Wenig Gewicht und potente Motoren machen den Chevrolet Camaro zum Sportler. Vor 50 Jahren entstand in den USA der ewige Rivale des Ford Mustang!

Vergleichstest: Der richtige Golf 2 für jeden

Der richtige Golf 2 für jeden!

Der Golf 2 reift immer mehr zum Youngtimer heran, streift benahe schon das Images des Verbrauchs-Golfs ab. Welcher Zweier passt zu wem? Vergleich!

VW T3 Camper: Vergleich

VW T3 Camper: Vergleich

Welcher T3 ist der beste?

Die dritte Bulli-Generation ist vielseitig und wandlungsfähig und T3-Camper gibt es eine Menge. AUTO BILD KLASSIK sucht den idealen Reisebegleiter.