Sportwagen-Jetset der 60er

Sportwagen-Jetset der 60er

Superschnell und Supersexy

Ferrari 365 GTB/4 Daytona, Lamborghini Miura P400 S und Iso Grifo GL 350 – Showdown mit 1072 PS.

Kleinlieferwagen im Test

Kleinlieferwagen im Test

Die süßen kleinen Laster

Oldtimer können niedlich und praktisch sein! Im Test: kleine Kombis für große Aufgaben.

Ford Mustang

Ford Mustang

Pony Cars von mild bis wild

Der Ford Mustang wird 50. Wir feiern das Jubiläum mit einem Vergleichstest.

50er im Spaß-Vergleich

50er im Spaß-Vergleich

Lauter echte Fuffziger

Vergleichstest: vier Fahrzeuge mit einer 50 im Namen mit zwei, drei und vier Rädern. Im Ernst? Jein.

Sportler der 50er

Sportler der 50er

Klassiker der Lüfte

Alfa Romeo Giulietta, Porsche 356 und MGA: drei Open-Air-Klassiker im Vergleichstest wie damals, für die Frischluft-Fahrer von heute.

VW Käfer und seine Konkurrenten

VW Käfer und seine Konkurrenten

Die milden Siebziger

Modern konzipierte Ausländer treten gegen Käfer und Kadett an – Anfang der 70er und jetzt noch einmal im großen Klassik-Vergleichstest!

Anzeige
Luxus-Coupés im Klassik-Test

Luxus-Coupés im Klassik-Test

Die Bosse kommen

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Mercedes W 124 Vergleichstest

Mercedes W 124 Vergleichstest

Die oberen Einhundert

Mercedes 200, 300, 400, 500: Kein Mercedes kombiniert Motoren und Karosserien so vielfältig wie die Baureihe 124. Fünf Versionen im Vergleich.

Sportlimousinen der 70er

Sportlimousinen der 70er

So wild waren die Siebziger

Alfa Romeo Giulia 1600 Super, Audi 80 GTE, BMW 2002 ti und Triumph Dolomite Sprint im Vergleichstest!

NSU, Saporoshez, Fiat, Mini: Vergleich

NSU, Saporoshez, Fiat, Mini: Vergleich

Kleinwagen der 60er

Sind sie nicht süß? Die vier kleinen Knuddelkisten zeigten uns in den 60er-Jahren die große Welt.

Vergleich offene Sportwagen

Vergleich offene Sportwagen

Dem Himmel so nah

Hier ist der in AUTO BILD KLASSIK Heft 7 fehlgedruckte Klassik-Vergleichstest in voller Länge!

Test: VW-Porsche 914

Test: VW-Porsche 914

Ein Künstler der Kurve

Der dynamische VW-Porsche 914 war die deutsche Antwort auf die Charismatiker von Alfa und MG.

ALLE ARTIKEL

Seite 12
Gesucht: der wahre Porsche

911er im Vergleichstest

Gesucht: der wahre Porsche

Der Motor ist immer hinten, seine sechs Zylinder boxen. Damit hat es sich mit den Gemeinsamkeiten: elf Porsche 911, elf Eindrücke, elf Wege zum Elfer-Glück.

Die neue Mitte

Mittelklasse der 70er-Jahre: Test

Die neue Mitte

Audi 80 und VW Passat mischten in den 70er-Jahren die Mittelklasse kräftig auf. Waren damit Ford Taunus und Opel Ascona A auf einen Schlag veraltet?

Für die Parforcejagd

Chevrolet Camaro RS im Klassik-Test

Für die Parforcejagd

Wenig Gewicht und ein potenter V8-Motor machen aus dem Pony ein Wildpferd. Fette Beschleunigungsstreifen auf der Straße sind mit dem Chevrolet Camaro RS garantiert.

Hengstparade

Pony Cars

Hengstparade

Der Ford Mustang preschte 1964 als erstes Pony Car in die freie Wildbahn, später folgten Chevrolet Camaro und Dodge Challenger – hier die drei im Vergleichstest!

Die Glorreichen Sieben-Sitzer

Klassische Raumautos im Vergleich

Die Glorreichen Sieben-Sitzer

Unendliche Kombiweiten laden ein zum Familienausflug ins Grüne ohne Van und Aber. Wie alltagstauglich fühlen sich die Raumgleiter im Klassiker-Alter an?

Drei Generationen Bulli

VW T1, T2 und T3 im Klassik-Vergleich

Drei Generationen Bulli

Welcher VW-Camper ist der beste? Um das zu klären, packen wir unsere Siebensachen und fahren raus – mit VW T1 Westfalia, T2 Helsinki und T3 Joker.

Charakter-Coupés im Test

Test: Luxusklasse der 70er

Charakter-Coupés im Test

Mercedes 230 CE C 123, Volvo 262 C Bertone und Lancia Gamma treffen sich zum Vergleichstest. Wie fühlen sich die Charakter-Coupés der 70er sich heute an?

Fünf Chef-Limousinen

Oberklasse der 70er

Fünf Chef-Limousinen

Mit dem W 116 setzte Mercedes einen Meilenstein. Die S-Klasse galt ab 1972 als bestes Auto der Welt – doch sie bekam gegen Ende des Jahrzehnts immer mehr Konkurrenz.

Plastik-Renner

Sportwagen mit Kunststoff-Karosserie

Plastik-Renner

Diese sechs Sportwagen sind die wahr gewordenen Träume ihrer Schöpfer – und ihrer Besitzer. Die Coupés beweisen: Man braucht kein altes Blech zum Glück.

Ganz schön schräg

Sportliche Coupés im Klassik-Test

Ganz schön schräg

Diese Coupés sind nicht nur sportlich, sondern dank Heckklappe sogar praktisch. Dem Klassik-Vergleich stellen sich Porsche 924, Opel Monza und Mazda RX-7.

Luxus-Coupés der 80er

Luxus-Coupés der 80er

Oben bleiben

Wer Ende der Achtziger sechsstellige Summen für ein unnützes Auto ausgeben konnte, hatte es geschafft. Heute ist der Luxus der Vorwende-Ära billiger.

Sechszylinder von 1960

Sechszylinder von 1960

Die bessere Gesellschaft

Wer es um 1960 zu Wohlstand gebracht hatte, der zeigte das auch gern. Ein Sechszylinder von Mercedes, Borgward, Opel oder Fiat gehörte dazu.

Youngtimer mit Porsche-Technik

Youngtimer mit Porsche-Technik

Wir sind Porsche

Viermal Leistung, Luxus und Komfort. 928 gegen Mercedes 500 E, VW T3 und Audi RS 2: Nicht überall, wo Porsche drin ist, steht auch Porsche drauf!

Vergleichstest: Limousinen mit Schrägheck

Vergleichstest: Limousinen mit Schrägheck

Eine schräge Geschichte

Für diesen Vergleich reißen wir große Klappen ganz weit auf. Entdecken Skurriles und Vernünftiges – und einen Sieger, mit dem keiner gerechnet hat.

Vergleichstest: Kompakte der Siebziger

Vergleichstest: Kompakte der Siebziger

Drahtige Dreitürer

In den Siebzigern waren Dreitürer der Hit: Das Volk wollte Schräghecks und bekam Golf, Kadett City, na ja, und den DAF. Was taugen die drei heute?