Verbrauchstest: So viel  Benzin verbrauchen Klassiker

Verbrauchstest: So viel Benzin verbrauchen Klassiker

So viel verbrauchen Oldies wirklich

Reichen zehn Liter auf 100 Kilometer zum Oldiefahren? Hier der große Klassiker-Verbrauchstest!

40. Jahre Porsche 928: Der einzige Gran Turismo

40. Jahre Porsche 928: Der einzige Gran Turismo

Die wilde Welt des 928

Der Porsche 928 ist heute eine Legende! Blick auf den einzigen echten Porsche Gran Turismo.

Vielseitiger 12-Zylinder von BMW

Vielseitiger 12-Zylinder von BMW

Scharfe BMW-Zwölfzylinder

Mit einem V12 im 7er erschreckte BMW 1987 die Konkurrenz. Hier kommen sechs Kraftmeier mit zwölf Töpfen!

Schnelle Sport-Limousinen im Vergleich

Schnelle Sport-Limousinen im Vergleich

Getunte Youngtimer

Alpina B3 2.7, Mercedes AMG 190 E 3.2 und Irmscher Senator 4.0 i im Vergleichstest.

Fünf Porsche Turbo im Vergleich

Welcher ist der Über-Elfer?

Seit 40 Jahren haben die heißesten Porsche einen aufgeladenen Motor. AUTO BILD KLASSIK hat getestet, welcher von ihnen am meisten Spaß macht.

Italienische Momente

Italienische Momente

Spider ab 12.000 Euro

Offene Zweisitzer mit Sex-Appeal heißen Spider. Hier sind fünf Cabrio-Klassiker, deren günstigstes Exemplar schon ab 12.000 Euro zu haben ist!

Anzeige

Vergleichstest der coolen Sportcoupés

Teure Ikone oder kleiner Bruder?

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Klassiker mit Stern

Klassiker mit Stern

Diese Mercedes sind legendär

Vom Bauerndiesel bis zur Staatskarosse: So bunt wie bei Mercedes ist die Welt nirgendwo sonst. AUTO BILD KLASSIK testet sechs Ikonen.

Vergleichstest: Gran Turismos der 70er

Vergleichstest: Gran Turismos der 70er

Vier Gran Turismos mit Wow-Faktor

Große Gran Turismos gehören seit jeher zur technischen Avantgarde. Vier unvergleichliche Autos im Test.

Mercedes E 200 (W212) und Strich-8 im Gebraucht-Test

Mercedes E 200 (W212) und Strich-8 im Gebraucht-Test

Für 12.000 Euro: alt oder neu?

Für 12.000 Euro gibt es eine E-Klasse oder einen gepflegten Strich-8. Rechnet sich der Oldie im Alltag?

Vergleichstest: Günstige V12-Limousinen

Schnäppchen mit V12?

Zwölfzylinder locken heute mit niedrigen Kaufpreisen, doch wo drohen die höchsten Folgekosten?

Mercedes mit 2,6-Liter-Sechszylinder: Test

Mercedes mit 2,6-Liter-Sechszylinder: Test

Genialer Sechszylinder

Der legendäre 2,6-Liter-Sechszylinder steckt in drei unterschiedlichen Limousinen. Ein Vergleich.

ALLE ARTIKEL

Seite 123
Mercedes gegen Porsche

Duell der Giganten in sechs Disziplinen

Mercedes gegen Porsche

Porsche und Mercedes sind nicht zu vergleichen? Doch! Zwölf Autos aus fünf Jahrzehnten treten gegeneinander an – das Ergebnis überrascht.

Jeep Renegade trifft CJ-5

Vergleich Jeep Renegade (1970) und (2015)

Jeep Renegade trifft CJ-5

Der Jeep Renegade läuft in Italien vom Band und will doch Ami sein. Moderne Welt oder Sakrileg? Das zeigt das Treffen mit dem Großvater CJ-5 Renegade.

So gut wie die S-Klasse?

Vergleichstest Business-Limousinen

So gut wie die S-Klasse?

Business-Klassen-Test. Drei Autos treten gegen den Mercedes-Benz 300 SE W 126 an: Toyota Crown, Volvo 760 und Buick Park Avenue. Wer hält mit?

Schöne Alfetta-Schwestern

Generationenvergleich: Alfa Romeo Alfetta

Schöne Alfetta-Schwestern

Alfa Romeos schöne Alfetta GT lässt das Herz höher schlagen. Wir vergleichen vier heißblütige Exemplare – und die große, schnelle Schwester Berlina.

Renner mit Reihensechser

Reihensechszylinder im Vergleich

Renner mit Reihensechser

Mercedes 300 SL, Jaguar E-Type 3.8, BMW M1, Nissan Skyline GT-R R32. Renner aus vier Jahrzehnten, die alle das Baukonzept ihrer Sechszylinder eint.

E-Type – der Swingende

Legendäre Reihensechszylinder: Jaguar E-Type 3.8 OTS

E-Type – der Swingende

Der Jaguar E-Type ist der Auto gewordene Swing der Sixties. Der schlanke Renner ist wohl auch das Modell, dem die Marke das Überleben verdankt.

Der Innovative

Legendäre Reihensechszylinder: Mercedes 300 SL

Der Innovative

Unsterblich wird der Reihensechszylinder Mitte der 50er im Mercedes 300 SL, als er die wohl legendärste Notlösung – die Flügeltüren – erzwingt.

M1 – der Sinnbildliche

Legendäre Reihensechszylinder: BMW M1

M1 – der Sinnbildliche

Nur BMW führt die Sporttradition des Reihen-Sechs noch heute fort. Ihr Mittelpunkt aber wird immer 1978 sein mit dem ersten Supersportler der Bayern.

Showdown der Muscle Cars

Muscle Cars: Vergleichstest

Showdown der Muscle Cars

Wilde Klassiker! Dodge Charger 440, Ford Torino GT 429, Pontiac GTO, Chevrolet Chevelle SS 350 und Plymouth Road Runner Superbird im Vergleich.

GT-R – der Überwältigende

Reihensechszylinder: Nissan Skyline GT-R R32

GT-R – der Überwältigende

In der Basisversion ist der Nissan Skyline im Grunde ein ödes Coupé mit 92 PS. Doch als GT-R wird der Nippon-Renner zum wahren Biest.

50 Jahre Chevrolet Camaro

50 Jahre Chevrolet Camaro

Happy Birthday, Camaro!

Wenig Gewicht und potente Motoren machen den Chevrolet Camaro zum Sportler. Vor 50 Jahren entstand in den USA der ewige Rivale des Ford Mustang!

Vergleichstest: Der richtige Golf 2 für jeden

Der richtige Golf 2 für jeden!

Der Golf 2 reift immer mehr zum Youngtimer heran, streift benahe schon das Images des Verbrauchs-Golfs ab. Welcher Zweier passt zu wem? Vergleich!

VW T3 Camper: Vergleich

VW T3 Camper: Vergleich

Welcher T3 ist der beste?

Die dritte Bulli-Generation ist vielseitig und wandlungsfähig und T3-Camper gibt es eine Menge. AUTO BILD KLASSIK sucht den idealen Reisebegleiter.

Vergleichstest: Klassiker mit krummer Leistung

Vergleichstest: Klassiker mit krummer Leistung

Power-Oldies mit 286 PS

Für Motor-Freaks ist 286 eine magische Zahl, denn genau soviel PS haben diese vier völlig verschiedenen Wagen. Vergleich von vier Power-Autos.

Vergleich: Traumautos der 90er

Vergleich: Traumautos der 90er

Traumsportler-Wettstreit

Porsche 911, Honda NSX und Ferrari F355, alles Traumwagen der 90er. Welcher Spaßwagen kickt am meisten und taugt zugleich für den Alltag?