2007-2010

Alfa Romeo 8C

2007-2010

Der Name 8C ist ein Tribut an die Vergangenheit. Die Abkürzung 8C zierte in den 30er- und 40er-Jahren Rennwagen mit den legendären Achtzylindern von Alfa Romeo. Heute schickt Alfa wieder einen 8C auf die Straße, der seiner Vergangenheit gerecht werden soll. Motor von Ferrari, Chassis von Maserati, Design von einem anderen Stern, klingt doch schon wie eine lebende Legende. Problem: Coupé und Spider sind auf je 500 Stück limitiert. Und das Coupé (8C Competizione) ist schon vergriffen. Mehr News, Infos, Tests und Bilder gibt es hier.

Social Media

Alle Infos zur Generation

Rückruf Alfa 8C, Maserati Quattroporte / GranTurismo

Spurstange kann rosten

Wegen mangelnder Rostvorsorge an den Spurstangen ruft Fiat in den USA den Alfa 8C zurück. Auch betroffen: Maserati Quattroporte und GranTurismo.

Alfa 8C Spider, Jaguar XKR, Porsche 911: Cabrio-Test

Der Stoff, aus dem die Träume sind

Schönheiten sind rar geworden in der Klappdach-Cabriowelt. Hier sind drei offene Träume mit Stoffverdeck: Alfa 8C Spider, Jaguar XKR und Porsche 911 Speedster.

Alfa Romeo: Alfa 8C GTA

Alfas schärfstes Stück

Zum 100. Firmenjubiläum baut Alfa eine extra scharfe Version des Supersportlers 8C. Der exklusive GTA hat einen 500 PS starken V8 und kostet 235.000 Euro!

Jahresrückblick 2009

Die Lieblinge der Redaktion

Das Autojahr 2009 war wieder voller spannender Geschichten. Die Redakteure von autobild.de erinnern sich gerne – und zeigen hier ihre persönlichen Auto-Highlights aus 365 Tagen!

Das Goldene Lenkrad 2009

Die Leser-Wahl ist beendet!

Das Goldene Lenkrad wird zum europäischen Auto-Oscar. 2009 treten 46 Kandidaten in sechs Kategorien an. Hier sind die Autos, aus denen Sie Ihren Favoriten wählen konnten.

Erster Fahrbericht Alfa Romeo 8C Spider

Ein Traum in Weiß

Motor von Ferrari, Chassis von Maserati, hinreißendes Design: Der auf 500 Stück limitierte Alfa Romeo 8C Spider ist das Kult-Cabrio für die nächste Saison. Erste Ausfahrt.

Preis Alfa 8C Spider

Teure Schönheit

Alfa wird den 8C Spider ab Juli 2009 ausliefern. Die offene Version des 450 PS starken 8C Competizione wird rund 212.000 Euro kosten. Nach Deutschland kommen exakt 116 Exemplare.

Genf-Premiere Alfa 8C Spider

Italienischer Frühling in Genf

Nachdem bereits das Alfa 8C Coupé die Herzen der Fans erwärmte, reichen die Italiener nun den Spider nach. Auf dem 78. Genfer Salon steht erstmals die Serienversion des V8-Roadsters.

Video Abspielen

Video: Alfa 8C Competizione Erlkönig

Alfa 8C Competizione

AUTO BILD TV hat den Alfa 8c Competizione verkleidet als Erlkönig bei Testfahrten erwischt und zeigt ihn in einem exklusiven Video. Verkaufsstart: Septmeber 2007.

Test Alfa 8C Competizione

Das Alfa-Tier

Endlich ist es so weit: Der 8C Competizione kommt. 450 PS und 1400 Kilo – da sollte richtig was abgehen. Und genau das passiert auch.

Fahrbericht Alfa 8C Competizione

Herzblut

Alfa Romeo hat schon immer legendäre Autos gebaut. Hier ist noch eins: der Alfa 8C Competizione – eine Studie mit Ambitionen.

Anzeige

Alfa 8c Spider

Alle Videos auf autobild.tv

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!