Alpina B7 Biturbo - III (G11)

III (G11)

seit 2016
2009 - 2015
2004 - 2008

Alpina B7 Biturbo

seit 2004

Mit dem B7 kompensiert Alpina seit 2004 das Fehlen eines BMW M7. Bei der Entwicklung legten die Ingenieure aus Buchloe im Allgäu großen Wert den Komfort des Luxusliners zu erhalten. Gleichzeitig wäre Alpina nicht Alpina, wenn die PS-Jünger den 4,4-Liter-V8 nicht ordentlich optimiert hätten. Mit zunächst 500 PS und 700 Nm Drehmoment sorgten ab 2009 satte 540 PS und 730 Nm Drehmoment für den Vortrieb. Trotz eines Leergewichts von 2,1 Tonnen vergehen nur 4,6 Sekunden bis 100 km/h Marke erreicht sind. In der Spitze sind bis zu 312 km/h möglich. Äußerliche Erkennungsmerkmale sind u.a. die tief gezogene Frontschürze, Doppelspeichen-Felgen im typischen Alpina-Design sowie ein Spoilerkante auf dem Kofferraumdeckel. Im Innenraum dominieren feinste Materialien und Vollausstattung. Mit der neuen 7er-Baureihe legt auch Alpina nach. Der V8 dürfte weit über 600 PS leisten, auch ein Allradantrieb ist wieder optional. Eine offizielle Präsentation ist für die IAA 2015 denkbar, der Grundpreis liegt bei rund 130.000 Euro. Alle Informationen zum Alpina B7 finden Sie auf dieser Seite.

Social Media

Alle Alpina B7 Biturbo Generationen

Alle Infos zum Modell Alpina B7 Biturbo

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich
Video Abspielen

Video: Alpina B7 (2016)

Alpina macht's möglich!

Ein bis zu 330 km/h schneller 7er, luxuriös, edel und sogar sparsam, das ist ein Fest für alle Sinne. AUTO BILD TV zeigt die rasante Ausfahrt im Alpine B7!

Alpina B7 Biturbo: Test

Gib alles, Chef!

So ein BMW 7er gehört ja nicht gerade zu den Kassenmodellen. Doch Alpina beweist mit dem B7, dass da noch viel mehr geht. Anschnallen, bitte!

BMW Alpina B7 BIturbo/Audi S8 Plus/Jaguar XJR: Vergleich

Adel verdichtet

Im neuen Alpina B7 verschmelzen Hightech und Tradition zum hochmodernen Konzentrat der Fahrkultur. Ein Vergleich mit Audi S8 Plus und Jaguar XJR.

Alpina B7 Bi-Turbo (2016): Fahrbericht und Preis

So schnell wie ein 911 Turbo S

Alpina baut auf Basis des BMW 7er einen sauschnellen Luxusliner: den B7 Bi-Turbo. AUTO BILD ist die 608 PS starke Limousine gefahren.

Vergleich: Panamera/S63/B7/XJ S

Luxus-Kreuzer unter Dampf

Wie ist es um die sportlichen Talente von B7 Biturbo, XJ Supersport, S 63 AMG und Panamera Turbo bestellt ist, zeigt der Vergleich von AUTO BILD SPORTSCARS.

Alpina B7 Biturbo Allrad in New York 2010

7er mit Doppelturbo und Allradantrieb

Auf der New York Auto Show 2010 lässt Alpina erstmals den B7 Biturbo mit Allradantrieb von der Leine. Es ist bereits der vierte BMW 7er, den Alpina veredelt und rasanter macht.

Alpina auf der Tokyo Motor Show

Biturbo in Nippon

BMW-Veredler Alpina zeigt auf der Tokyo Motor Show gleich zwei Neuheiten: die Langversion des B7 Biturbo auf 7er-Basis mit 507 PS und den D3 Biturbo auf BMW 3er-Basis mit 214 Diesel-PS.

BMW Alpina B7 Biturbo in Genf 2009

Der Doppel-Whopper

Alpina stürmt auf dem Genfer Salon einen Doppelgipfel: Neben dem froschgrünen Renncoupé B6 GT3 wird auch der luxuriöse 7er Alpina B7 Biturbo von einem zweifachen Turbolader aufgepustet.

Anzeige