seit 2011

Audi A1 Sportback

seit 2011

Ballast abwerfen - die Zukunft ist schlank. Mit dem A1 besetzt Audi seit 2010 das Premium-Segment bei den Kleinwagen, mit ganz viel Stil, aber nur zwei Türen. Wem das zu wenig ist, der sollte zum Audi A1 Sportback greifen. Der knapp 3,99 Meter lange Fünftürer ist die Kombiversion des Kleinen A1 und bietet neben zwei zusätzlichen Türen vor allem eins, mehr Kopffreiheit in der zweiten Reihe. Den verspielten Retro-Stil des Konkurrenten Mini sucht man beim A1 Sportback vergebens, Audi setzt auf modern konservatives Design.
Letzter Neupreis von 17.400 - 26.470 EUR
Leistung von 86 - 185 PS
CO2-Ausstoß von 99 - 139 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Audi A1 Sportback

Audi: Neue Spritsparmodelle

Audi zieht mit Ein-Liter-Auto nach

VW hat es mit dem XL1 vorgemacht, nun zieht Audi nach. Zwei Varianten eines Spritspar-Modells sind denkbar – entweder auf Basis des A1 oder des Q2.

Video Abspielen

Video: ZF-Praxistest Platz 1

Audi A1 Sportback

Der Sieger des ZF-Praxistest 2012 steht fest: Audi A1 Sportback Rennen! Mit seiner Performance auf der Straße und auf dem Dynamikkurs kann er überzeugen.

ZF-Praxistest Gewinnspiel

Gewinnen Sie einen Audi A1 Sportback

Sie haben den Audi A1 zum Sieger des ZF-Praxistest gekürt und können jetzt einen A1 Sportback 1.4 TSFI Ambition gewinnen. Lösen Sie dazu einfach unsere Gewinnspielfrage.

A1/Fiesta/Polo/Yaris: Test

Hängt der Audi A1 alle ab?

Der A1 kostet als Fünftürer rund 2000 Euro mehr als seine Konkurrenten. Ob er das wert ist, klärt ein erster Vergleich mit Ford Fiesta, Toyota Yaris und VW Polo.

Video Abspielen

Video: Audi A1 Sportback

Unterwegs im A1 Sportback

Audi kombiniert den schicken Charme des A1 mit handfester Funktionalität. Ab Februar 2012 steht der Sportback bereit. AUTO BILD ist den Fünftürer gefahren.

Audi A1 Sportback: Preis

Das kostet der Audi A1 Sportback

Audis Kleinster, der A1, wird zum praktischen Fünftürer. Das gibt mehr Platz – und eine eigene Linie. Doch wichtig ist, was der Spaß kostet. autobild.de verrät es Ihnen.

Video Abspielen

Video: Tokyo Motor Show 2011

Audi A1 Sportback

Weltpremiere für den Audi A1 Sportback auf der Tokyo Motor Show 2011: Audi-Chef Rupert Stadler erklärt AUTO BILD die Vorzüge des fünftürigen Kleinwagens.

Vergleich Audi A1/Alfa MiTo/Mini

Die kleinen Verführer

Frauen verführen – der Mini kann es, der neue Alfa MiTo will es, der künftige A1 soll es. AUTO BILD hat im ersten Vergleich schon mal geprüft, wie die Chancen des kleinen Audi stehen.

Audi A1 Sportback in Paris

Audi vom Kleinsten

Kleiner ist feiner, heißt die Parole. Mit dem A1 Sportback führt Audi auf der Paris Motor Show schon mal vor, wie das geht. Das schmucke Schaustück verbrennt dank Hybridantrieb nur 3,9 Liter Benzin.

Anzeige

Video: Audi A1 Sportback

Alle Videos auf autobild.tv

Weitere Kleinstwagen

User-Bewertung
AUDI A1 Sportback 8X

1,52
User-Durchschnittsnote
7 Usertests

Stärken

Bremsen
Design
Heizung/ Klimatisierung

Schwächen

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,9
Testnote

AUDI A1 Sportback 8X

seit 2011

Zum User-Test
1,0
Testnote

AUDI A1 Sportback 8X

seit 2011

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen