Audi A5 Sportback - II

II

seit 2016
seit 2009

Audi A5 Sportback

seit 2009

Als drittes Mitglied der A5-Familie präsentierte Audi auf der IAA 2009 den Sportback. Die fünftürige Schrägheckvariante überzeugte durch schlichte Eleganz, ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk und 480 Liter Kofferraumvolumen. Hinzu kamen eine leistungsstarke Motorenpalette, ein optionaler Allradantrieb sowie zahlreiche Assistenzsysteme. Zu den Hauptkonkurrenten des A5 Sportback gehört der Passat CC. Alle Informationen zum Audi A5 Sportback finden Sie auf dieser Seite.

Social Media

Alle Audi A5 Sportback Generationen

Alle Infos zum Modell Audi A5 Sportback

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich
Video Abspielen

Video: Audi A5 Sportback (2017)

Das Infotainment System des A5

Android oder doch lieber iOS? Das Infotaiment System im Audi A5 bietet die Möglichkeit, sowohl Apple Iphones als auch Android-Telefone anzuschließen.

Audi A5 Sportback/Skoda Superb: Test

Skoda Superb schlägt Audi A5

Flott und vornehm mit dem Audi A5 Sportback oder preiswert und praktisch im Skoda Superb? Ein Duell der beiden Konzernbrüder.

Audi A5 Sportback II (2016): Vorstellung

Alles zum A5 und S5 Sportback

Kurz nach dem Audi A5 Coupé steht der Sportback in den Startlöchern. Das Topmodell S5 leistet satte 354 PS! Alle Infos und Bilder!

Video Abspielen

Video: Audi A5 Sportback (2016)

Sportlicher Aggro-Audi

Der neu designte Audi A5 Sportback soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Zur neuen sportlich-aggressiven Optik tragen wahlweise LED oder Laser-Licht bei.

Video Abspielen

Video: Alle Neuen 2016

Schöne Aussichten für 2016

Das sind doch mal schöne Aussichten für 2016. Bei allen großen Automobilkonzernen stehen die Kreationen für das neue Jahr bereits in den Startlöchern.

Video Abspielen

Video: Audi A5 Sportback (Alle Neuen 2016)

Der huckepack A4

Der A5 hat dieselbe Technick wie der A4, profitiert aber beim Handling von der sportlicheren Abstimmung. Im April kommt der A5. Im Herbst folgt der Sportback!

Video Abspielen

Video: Audi A5 Sportback, A7, A9 (2016-2019)

Drei neue Audi-Coupés

Die Nachfolger von Audi A5 und A7 Sportback werden noch dynamischer. Und 2019 kommt der ganz neue A9, der vom A8 abgeleitet wird. Die Coupé-Vorschau.

3er GT, A5 Sportback, DS5, Evoque, Mondeo: Test

Der BMW 3er GT gegen den Rest der Welt

Geniale Idee oder die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat? Der BMW 3er GT muss sich im Vergleich gegen vier andere Konzepte beweisen.

Audi A5/BMW 3er/VW CC: Test

Stürzt der neue VW CC den BMW 3er?

Der BMW 3er distanziert seine Rivalen reihenweise. Jetzt lassen wir ihn auf zwei besonders feine Gegner los: Kann er auch VW CC und Audi A5 abhängen?

Audi A5/S5: Facelift

Neue Details für den A5

Audi frischt den A5 auf: Drinnen und draußen gibt es kleine Retuschen, dazu kommen neue Technik-Features. Neues gibt's auch im Motorenprogramm.

Vergleich Diesel/Benziner/Hybrid, Teil 1

Das große Motorenduell

Was ist der beste Antrieb? Professor Benzin und Doktor Diesel testen zehn Autopaare. Audi A5 Sportback, BMW 1er Coupé, Ford Ka, Mercedes S-Klasse, VW Golf – mit Diesel, Benziner und als Hybrid.

Fahrbericht Audi A5 Sportback 2.0 TFSI

Papis Liebling

Audi bringt das Fließheck wieder in Form. Mit dem Sportback wird der A5 familientauglich – ein Segen für Papis, die partout keinen Kombi haben wollen. Fahrbericht mit dem feinen Fünftürer.

Vorstellung Audi A5 Sportback

Happy End für den A5

Scheint ganz so, als hätte Audi mal wieder das schönere Ende für sich gepachtet. Der A5 Sportback kommt ab September 2009 als eleganter Mix aus Coupé, Kombi und Limousine.

Der neue Audi A5 Sportback

Schöner Platz

Audi gewährt einen ersten Blick auf das scharfe Hinterteil des neuen A5 Sportback. Der fünftürige "Mix aus Coupé und Avant" kommt im September 2009 und kostet als 2.0 TDI 36.050 Euro.

Anzeige