II

ab 2017
seit 2010

Audi A7 Sportback

seit 2010

Mit dem A7 bedient Audi geschickt die Nische zwischen A6 und A8. In Puncto Linienführung hat das Team um Designchef Wolfgang Egger ganze Arbeit geleistet: Die langgestreckte Silhouette, die sanfte Dachlinie und das an den Audi 100 Coupé erinnernde Heck sind ein Novum. Eine Besonderheit ist der ab Tempo 130 automatisch ausfahrende Heckspoiler. Neben dem Design überzeugt der A7 im Innenraum mit reichlich Komfort und hochwertigen Materialien. Die leistungsstarke Motorenpalette prädestiniert die Coupé-Limousine zur schnellen Reise auf der linken Spur. Markante LED-Tagfahrleuchten sorgen hier für freie Fahrt. Einziger Wermutstropfen bleibt der Preis: Über 55.000 Euro kostet der A7 in der Basis. Nach dem Erfolg der ersten Generation bringt Audi 2017 einen neuen A7 auf den Markt. Alle Informationen zum Audi A7 finden Sie auf dieser Seite.

Social Media

Alle Audi A7 Sportback Generationen

Alle Infos zum Modell Audi A7 Sportback

Seite<123>

Connectivity im Test

Wer vernetzt das Auto am besten?

In der Oberklasse liegt die Latte in Bezug auf Navi und Multimedia hoch. Doch Lexus, Cadillac und Volvo patzen im Test mit längst veralteter Technik.

Audi A4, A5, A6, A7, Q5 und Q7: Rückruf

Bremskraft eingeschränkt

Audi ruft wegen Problemen mit der Bremskraftverstärkung gleich sechs Baureihen zurück. A4, A5, A6, A7, Q5 und Q7 müssen in die Werkstatt.

Audi A7 Sportback competition (2014): Fahrbericht

Erste Fahrt im neuen A7 mit 326-PS-TDI

Audi will mit dem 326 PS starken A7 Sportback 3.0 TDI competition BMW ans Bein pinkeln. So fährt sich der V6-Diesel mit 650 Nm Drehmoment!

Audi A7/S7/RS 7 Facelift (2014): Preis

Das kostet der geliftete A7

Audi hat die Preise der aufgefrischten A7-Baureihe veröffentlicht. Ab 54.800 Euro geht es los. Das Top-Modell kostet mehr als das Doppelte.

Video Abspielen

Video: Audi A7/S7 (2014)

Facelift für Audi A7 Sportback

Audi zeigt auf der AMI Leipzig 2014 den überarbeiteten A7 Sportback. AUTO BILD stellt den schönen Ingolstädter schon jetzt im Video vor.

Audi A7 Sportback Facelift: AMI Leipzig 2014

Audi frischt den A7 Sportback auf

Audi hat A7 und S7 Sportback überarbeitet. LED-Scheinwerfer gibt's künftig serienmäßig. Premiere ist auf der AMI Leipzig. Erste Bilder!

Audi mit Lenkproblemen

Zum Ausrasten, diese Lenkung

Audi hat bei den Modellen A4, A5, Q5, A6 und A7 Probleme mit der Lenkung. Eine neue Software soll ab Juli 2013 Abhilfe schaffen.

5er Touring/A7/CLS Shooting Brake: Test

Große Klappe, große Klasse?

Das Heck macht den feinen Unterschied aus: Im ersten Vergleich des neuen Mercedes CLS Shooting Brake geht es um Stil, Leistung, Aussehen – und Nutzwert.

Audi A7/BMW 6er Gran Coupé

Zwei schöne Schwindler

Das sollen Coupés sein? Design-Professor Paolo Tumminelli bewertet das neue BMW 6er Gran Coupé und den Audi A7 – zwei, die durch die Hintertür verführen.

Video Abspielen

Video: Audi A7 3.0 TFSI

Schön und praktisch?

Viertürige Coupés sind derzeit gefragt. Das hat auch Audi erkannt und mit dem A7 einen Mercedes CLS-Konkurrenten gebracht. AUTO BILD stellt den Schönling vor.

Spurhaltesysteme im Test

Wer spurt am besten?

Nur kurz abgelenkt, schon passiert es – der Wagen gerät über die Mittellinie in den Gegenverkehr. Spurassistenten sollen das vermeiden. Ob das klappt, klärt der Test.

Audi A7/Mercedes CLS/Porsche Panamera: Coupés

Sechs and the City

Sechs ist nicht gleich Erotik. Doch was Audi A7 Sportback, Mercedes CLS und Porsche Panamera an Zylindern fehlt, machen sie mit Charme wett. Eine nächtliche Romanze.

ADAC testet Notbremsassistenten

Automatische Bremser im Test

Der ADAC hat sechs Notbremsassistenzsysteme getestet. Ergebnis: Sie stoppen das Auto zwar nicht immer, schwächen aber die Stärke des Unfalls deutlich ab.

Audi A6/A7: Kaufberatung

Sinn und Sinnlichkeit

Audi-Kunden stehen vor einer durchaus schweren Wahl: Soll es der neue A6 sein, oder vielleicht doch der praktischere Plattformbruder A7 Sportback? AUTO TEST gibt Antwort.

Coolness-Check

Wie cool ist der aktuelle Auto-Jahrgang?

Es wurde reich beschert. Starke Typen, flotte Brummer, schlanke Sparer – der aktuelle Jahrgang lässt keine Wünsche offen. Aber wie kleiden sie uns, die Neuen?

Seite<123>
Anzeige

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,7
Testnote

AUDI A7 Sportback Gen. 1

seit 2010 A7 3.0 TFSI quattro S tronic

Zum User-Test