seit 2010

Audi A7 Sportback

seit 2010

Sein Debüt feierte des Audi A7 Sportback 2010. Der zwischen A6 und A8 platzierte A7 Sportback ist elegant wie ein Coupé, komfortabel wie eine Limousine und praktisch wie ein Kombi. Seine Konkurrenten heißen Mercedes CLS, Jaguar XF und Porsche Panamera. Für den Vortrieb der auf dem A6 basierenden Schräghecklimousine sorgen effiziente V6-Aggregate mit einem Rekuperations- und Start-Stopp-System. Topmotorisierung bei den Dieseln ist ein Dreiliter-Biturbo 326 PS und 650 Nm Drehmoment (5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h). Für mehr Sicherheit sorgen unter anderem eine Abstandsregelung (Adaptive Cruise Control) und ein Spurhalteassistent (Lane Assist). Auf der AMI Leipzig 2014 präsentierte Audi das Facelift des A7, erkennbar an einer geänderten Front- und Heckpartie, neuen Innenraummaterialien sowie einer überarbeiteten Motorenpalette. Alle Informationen zum Audi A7 Sportback finden Sie hier.
Letzter Neupreis von 49.750 - 66.500 EUR
Leistung von 204 - 313 PS
CO2-Ausstoß von 135 - 190 (g/km)
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff Super, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Audi A7 Sportback

Seite<12>

Audi A7/S7/RS 7 Facelift (2014): Preis

Das kostet der geliftete A7

Audi hat die Preise der aufgefrischten A7-Baureihe veröffentlicht. Ab 54.800 Euro geht es los. Das Top-Modell kostet mehr als das Doppelte.

Audi A7 und S7 Facelift: Sitzprobe

So sitzt es sich im frischen Audi S7

Frischzellenkur für Audi A7 und S7. Was sich mit dem Facelift beim sportlichen Topmodell S7 ändert, zeigt die erste Sitzprobe.

Audi mit Lenkproblemen

Zum Ausrasten, diese Lenkung

Audi hat bei den Modellen A4, A5, Q5, A6 und A7 Probleme mit der Lenkung. Eine neue Software soll ab Juli 2013 Abhilfe schaffen.

5er Touring/A7/CLS Shooting Brake: Test

Große Klappe, große Klasse?

Das Heck macht den feinen Unterschied aus: Im ersten Vergleich des neuen Mercedes CLS Shooting Brake geht es um Stil, Leistung, Aussehen – und Nutzwert.

Audi A7/BMW 6er Gran Coupé

Zwei schöne Schwindler

Das sollen Coupés sein? Design-Professor Paolo Tumminelli bewertet das neue BMW 6er Gran Coupé und den Audi A7 – zwei, die durch die Hintertür verführen.

Video Abspielen

Video: Audi A7 3.0 TFSI

Schön und praktisch?

Viertürige Coupés sind derzeit gefragt. Das hat auch Audi erkannt und mit dem A7 einen Mercedes CLS-Konkurrenten gebracht. AUTO BILD stellt den Schönling vor.

Audi A7/Mercedes CLS/Porsche Panamera: Coupés

Sechs and the City

Sechs ist nicht gleich Erotik. Doch was Audi A7 Sportback, Mercedes CLS und Porsche Panamera an Zylindern fehlt, machen sie mit Charme wett. Eine nächtliche Romanze.

ADAC testet Notbremsassistenten

Automatische Bremser im Test

Der ADAC hat sechs Notbremsassistenzsysteme getestet. Ergebnis: Sie stoppen das Auto zwar nicht immer, schwächen aber die Stärke des Unfalls deutlich ab.

Audi A6/A7: Kaufberatung

Sinn und Sinnlichkeit

Audi-Kunden stehen vor einer durchaus schweren Wahl: Soll es der neue A6 sein, oder vielleicht doch der praktischere Plattformbruder A7 Sportback? AUTO TEST gibt Antwort.

Duell im VW-Konzern: Fünf Audi gegen fünf Porsche

Kann Audi Porsche schlagen?

Audi darf die sportliche Leitung im VW-Konzern nicht übernehmen – diesen Job soll Porsche machen. Fünf Vergleichstests klären die sportlichen Machtverhältnisse!

Audi A7/Porsche Panamera: Vergleichstest

Für Herrenfahrer ideal

Audi A7 wie Porsche Panamera sind Autos für den reichen Familienvorstand. Der darf sich am Sonntagnachmittag auch gern mal die Fahrerhandschuhe überstreifen.

Audi A7/BMW 5er GT/Mercedes CLS: Test

Drei schräge Typen

Seltsame Gestalten mischen die Oberklasse auf: anders, modisch, extravagant – so machen sie den Etablierten Druck. Was haben A7, 5er GT und CLS auf dem Kasten?

Audi A7 Sportback: Test

Der schönste Audi im ersten Formcheck

Der neue Audi A7 hat für seine Form viele Vorschusslorbeeren erhalten. Was hinter der schicken Fassade steckt, klärt unser Test des Dreiliter-TDI mit 245 PS.

Coupés mit vier Türen im Test

Wer schön sein will, muss nicht leiden

Sie haben vier Türen, gleichzeitig aber die Eleganz eines Coupés. Vier neue Schönheitskönige auf dem Laufsteg: Audi A7, Mercedes CLS, Aston Martin Rapide und Jaguar XJ.

Video Abspielen

Mercedes CLS gegen Audi A7: Video

Kampf der Coupés

Coupés mit vier Türen im Vergleich: Die zweite Generation des Mercedes CLS stellt sich dem neuen Audi A7. Wer sich durchsetzt, erfahren Sie bei AUTO BILD TV.

Seite<12>
Anzeige

Audi A7 Sportback 2010

Alle Videos auf autobild.tv

Weitere Oberklasse-Coupé

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,7
Testnote

AUDI A7 Sportback Gen. 1

seit 2010 A7 3.0 TFSI quattro S tronic

Zum User-Test