Audi A8 - D5

D5

ab 2016
seit 2009
2003 - 2009
1994 - 2002

Audi A8

seit 1994

Seit 2009 ist die dritte Generation des Audi A8 auf dem Markt. Bei den Verkaufszahlen kann der große Audi der Konkurrenz aus Stuttgart und München immer noch nicht das Wasser reichen. In Sachen Ausstattungsvielfalt, Verarbeitungsqualität und Sportlichkeit hingegen schon. Der A8 lässt sich im Gegensatz zu BMW 7er und Mercedes S-Klasse noch mit einem Achtzylinder-Diesel (350 PS) ordern. Bei den Benzinern ist der freisaugende V8 FSI (371 PS) mittlerweile einem V8-Biturbo (420 PS) gewichen. Seit April 2012 gibt es den A8 auch mit Hybrid-Antrieb.Außerdem ist er als A8 L (lang) zu haben.

Social Media

Alle Audi A8 Generationen

Alle Infos zum Modell Audi A8

Seite<123456>

Versicherungsvergleich

Jetzt vergleichen
Video Abspielen

Video: Audi A8 (2017)

Der neue A8 kommt

Audi steht vor einer echten Revolution: Die ersten Autos des neuen Chef-Designers stehen in den Startlöchern. Der A8 startet mit einem völlig neuen Innenraumkonzept.

Audi A8: Infotainment-Check (CES 2016)

Angefasst: Das neue A8-Cockpit

Das Cockpit des Audi e-tron quattro concept gibt einen Vorgeschmack auf die Oberklasse-Limousine A8. AUTO BILD hat den Check gemacht!

Video Abspielen

Video: Audi A8 (CES 2016)

Das neue A8-Cockpit im Test

Auf der CES in Las Vegas zeigt Audi auf Basis der Studie e-tron quattro concept schon einmal, was uns im Cockpit des neuen A8 erwartet.

Neuer Audi A8 (D5): CES 2016

Ausblick auf das A8-Cockpit

Der A8 wird auf links gekrempelt: Auf der CES zeigt Audi, wie der Innenraum der Luxuslimousine aussieht – digital und mit großen Touchflächen.

Audi A8/BMW 7er/Mercedes S-Klasse/Porsche Panamera:Test

Gesucht: der Boss der Bosse

Ganz oben wird die Luft dünn. Und die Konkurrenz hart. So muss sich der neue BMW 7er mit Audi A8, Mercedes S-Klasse und Porsche Panamera messen.

Video Abspielen

Video: BMW 750i im Vergleich (2015)

Neuer 7er vs. A8, S-Klasse und Panamera

Der neue BMW 750i ist vollgepackt mit neuer Technik und stellt sich der Luxusklasse-Konkurrenz um Audi A8, Mercedes S-Klasse und Porsche Panamera.

Audi A8 L Security (IAA 2015): Vorstellung

Gepanzerter Audi A8

Auf der IAA 2015 gibt es den laut Hersteller "sichersten Audi aller Zeiten" zu sehen. Der A8 L Security erfüllt nun die höchsten Sicherheitsstandards.

Audi A8, BMW 7er, Porsche Panamera: Vorschau

Die neuen Luxusautos

Die Mercedes S-Klasse ist Nummer eins im Luxussegment. Jetzt legt die Konkurrenz nach. Wir zeigen, was Audi, BMW und Porsche planen.

Audi A8 L Security: Vorstellung

Rollender Panzerschrank

Audi stellt den neuen A8 L Security vor. Bestellbar ist der Luxus-Panzerschrank auf Rädern ab sofort, ausgeliefert wird ab September 2014.

Audi A8/BMW 7er: Test

Die Luxus-Ökos

Sie ermöglichen einen dicken Auftritt und verwöhnen mit allem, was die Technik hergibt. Mit Diesel werden A8 und 730d sogar sparsam und sauber.

Video Abspielen

Video: Audi A8 vs. BMW 7er

Die Luxus-Ökos

Sie ermöglichen einen dicken Auftritt und verwöhnen mit allem, was die Technik hergibt. Mit Diesel werden A8 und 730d sogar sparsam und sauber - trotz zwei Tonnen Gewicht.

Merkel-Unfall: LKA ermittelt intern

Suche nach dem Polizei-Maulwurf

Nach dem Unfall des Dienstwagens von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der A10 ermittelt jetzt das Landeskriminalamt Brandenburg intern.

Rückrufe: Audi S6, RS6, S7, A8

Rissige Leitungen und Dächer

Risse ziehen sich durchs Audi-Portfolio: Bei den Modellen S6, RS6 und S7 kann die Benzinleitung reißen, beim A8 das Schiebedach platzen.

Video Abspielen

Video: Audi A8 Facelift

Powerriegel fürs Flaggschiff

Audi hat den A8 aufgefrischt – und bringt unter anderem einen neuen Power-Diesel an den Start. AUTO BILD ist das 385-PS-Flaggschiff schon gefahren.

Audi A8 Facelift: Fahrbericht

So fährt der neue Audi A8

Neue Assistenzsysteme, ein schlaues Licht und der klassenstärkste Diesel werten den neuen A8 ordentlich auf. Erste Fahrt im 385-PS-Flaggschiff.

Seite<123456>
Anzeige

Der neue Audi A8

Der neue Audi A8 Video Abspielen

User-Bewertung
Audi A8

1,67
User-Durchschnittsnote
104 Usertests

Stärken

Platzangebot vorne
Sitze hinten
Sitze vorn

Schwächen

Wendekreis

 
Zur Startseite