Beliebte Modelle: Audi SQ5 TDI

Platz 1
Platz 2
Platz 3
Platz 4
Platz 5
Audi

Audi

59 Modelle seit 1965

Die Marke feierte im Jahr 2009 ihren 100. Geburtstag. Der erste Audi quattro, 1980 erschienen, veränderte die Autowelt. Audi war aber auch schon vor der serienmäßigen Einführung des permanenten Allradantriebs in einem Pkw ein Meister der Innovationen. Heutige Standards wie der negative Lenkrollradius (1972), der Fünf-Zylinder-Ottomotor (1977) oder die selbsttragende Karosserie aus Aluminium (1994) gehen auf das Know-how der Audi-Ingenieure zurück.

Social Media

Alle Infos zur Marke

Seite 1 2 3 4 5 6

Im Test: Audi TT für 12.000 Euro

Der TT wird günstig

TT, das stand bisher für total teuer. Doch mit dem anstehenden Modellwechsel purzeln für Gebrauchte die Preise. Das Coupé wird erschwinglich.

Audi-Cockpit auf der CeBIT

James 2025: Audis autonomer Pilot

Audi zeigt auf der CeBIT 2014 ein Cockpit fürs selbstfahrende Auto. "James 2025" klappt sich weg, sobald der Autopilot übernimmt.

Audi S1: Fahrbericht

Kleine Donnerbüchse

Der Audi A1 dreht auf: Ab Sommer gibt es den kleinen Bayern auch mit großem Herzen als S1 mit Zweiliter-Turbo und 231 PS. So fährt er sich!

Audi TT quattro Sport Concept: Genfer Autosalon

Audi zeigt den Über-TT

Mit der Studie Audi TT quattro Sport Concept zeigt Audi, was technisch möglich ist. Ein Turbo-Direkteinspritzer macht den Supersportler 420 PS stark.

Audi TT: Genfer Autosalon 2014

Erste Bilder vom Audi TT

Audi stellt in Genf die dritte Generation des TT vor. Der Sportler wird leichter und zitiert den puristischen Geist der ersten Generation.

Audi TT: Genfer Autosalon 2014

Erste Skizzen vom Audi TT

Audi stellt in Genf die dritte Generation des TT vor. Der Sportler wird leichter und zitiert den puristischen Geist der ersten Generation.

Audi S3 Cabrio: Genfer Autosalon 2014

So kommt das neue S3 Cabrio

Auf dem Genfer Autosalon stellt Audi das neue S3 Cabrio vor. Wir verraten schon jetzt, was am offenen Sportler aus Ingolstadt neu ist!

Mercedes/BMW/Audi/Porsche: Vergleich

Mercedes/BMW/Audi/Porsche: Vergleich

Unbekannte sind die RS-, M-, Turbo- und AMG-Varianten schon lange nicht mehr. Doch welche Power-Limo fährt sich am Besten? Der Vergleich.

Porsche/Audi/BMW: Vergleich

Großer Kampf der Konzepte

Bringt Allrad fahrdynamiche Vorteile oder bremst er ein? Wir haben bei Porsche, Audi und BMW nachgeguckt und es herausgefahren.

Audi S1: Preise

Das kostet der Audi S1

Audi ergänzt die A1-Baureihe um das neue Topmodell S1 mit 231 Pferden unter der Haube. Kurz vor dem Genfer Autosalon 2014 nennt Audi Preise.

Audi RS 4 Nogaro selection: Autosalon Genf 2014

Sondermodell zu Ehren des Ur-RS

Vor zwanzig Jahren begründete der RS 2 die Ära der Audi RS-Modelle. Mit dem RS 4 Nogaro Selection würdigt Audi den Turbo-Kombi der Neunziger.

Audi Q8: Audis Tesla-Konkurrent

Tesla-Fighter von Audi

Audi plant Basis des kommenden Q7 eine aufregende Crossover-Variante. Der Stromer hört auf den Namen Q8 und soll ab 2017 gegen Tesla antreten.

MTM RS 6 R Avant/HGP RS 6 Avant: Vergleich

Alles unter einem Dach

Rasend schnell, mindestens 330 Spitze, dazu Platz für Kind und Kegel – die getunten RS 6 von HGP und MTM können fast alles. Doch welcher kann mehr?

Rothe/Sportec/Wolf/TJ: Vergleich

Vier bunte Tuning-Hunde

Sie sind wild, laut, extrem – und jeder von ihnen leistet über 500 PS. Doch welcher Über-Kompakte holt sich den Klassensieg und die schnellste Runde?

Audi allroad shooting brake: Sitzprobe

So sitzt es sich im Audi-Concept

Audi zeigt auf der Detroit Auto Show 2014 die Studie einer eierlegenden Wollmilchsau: das allroad shooting brake Concept. Wir haben Probe gesessen.

Anzeige

Video: Audi RS 4 Avant

Alle Videos auf autobild.tv