B8

seit 2012
2004-2009
2000-2002

Audi RS 4

seit 2000

Der Audi RS 4 sorgt seit mehr als einem Jahrzehnt für Porsche-Performance in der Mittelklasse. Die erste Generation basierte auf dem A4 (B5) und trat im Jahr 2000 mit einem 380 PS starken V6-Biturbo die Erbschaft des RS 2 an. Der zweite RS 4 (B7) war auch als Limousine und Cabrio erhältlich und setzte auf einen Hochdrehzahl-V8 mit 420 PS. Die dritte Generation (B8) wird seit 2012 wieder ausschließlich als Kombi angeboten. Der Motor ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers, leistet nun 450 PS. Konkurrenten: Mercedes C 63 AMG T-Modell und Alpina B3 S Touring.

Social Media

Alle Audi RS 4 Generationen

Alle Infos zum Modell Audi RS 4

Audi RS 4/BMW M3: Vergleichstest

Tradition trifft auf Moderne

Im neuen BMW M3 sitzt statt des V8 ein doppelt aufgeladener Reihensechser. Der Audi RS 4 setzt dagegen auf einen hoch drehenden Saug-V8. Vergleich!

Audi RS 4 Nogaro selection: Auto Salon Genf 2014

Sondermodell zu Ehren des Ur-RS

Vor 20 Jahren begründete der RS 2 die Ära der Audi RS-Modelle. Mit dem RS 4 Nogaro Selection würdigt Audi den Turbo-Kombi der Neunziger.

Mercedes/Audi/Ford/BMW/Ferrari/Mini: Kombi-Vergleich

Express-Kombis

Viel Platz und 2360 PS: Ferrari FF, Ford Focus ST Turnier, Mercedes CLS 500 Shooting Brake, Audi RS 4 Avant, Mini Clubman JCW und BMW M 550d Touring.

Porsche Panamera GTS/Audi RS 4 Avant: Test

Die lassen es richtig krachen!

Wer baut die sportlichsten Autos im VW-Konzern? Audi und Porsche geben darauf zwei herrlich unmoderne, aber deutliche Antworten: RS 4 Avant und Panamera GTS.

Audi RS2/RS4 Avant: gestern und heute

Der neue Audi RS4 tritt an

Am Red-Bull-Ring startet der Audi RS4 in seine nun vierte Karriere. Die Aufwärmrunde führt ihn jedoch zunächst zurück in seine eigene Vergangenheit.

Video Abspielen

Video: Audi RS 4 Avant

Familienkutsche mit 450 PS

Anders als der Vorgänger bietet Audi den RS 4 nur noch als Kombi an. Der Achtzylinder-Saugmotor wurde grundlegend überarbeitet, leistet 30 PS mehr als bisher.

Audi RS 4 Avant (2012): Fahrbericht

Erste Fahrt im Superkombi

Der neue Audi RS 4 Avant holt 450 PS aus acht Zylindern und schafft bis zu 280 km/h Spitze. autobild.de ist das 76.600 Euro teure Kombi-Geschoss schon gefahren.

Video Abspielen

Video: RS 4 Avant/RS 5

Extra-Power für den Sport-Kombi

War der Vorgänger mit 420 PS schon keine schwächliche Erscheinung, legt der neue Audi RS 4 Avant die Latte noch höher. Sein 4,2-Liter-V8 leistet satte 450 PS.

Audi RS 4 Avant: Autosalon Genf 2012

Feuriger Familienlaster

In Genf 2012 stellt Audi die dritte Generation des RS 4 Avant vor. Der Kombi leistet 450 PS. Fahrleistungen und Preis stoßen dabei in atemberaubende Regionen vor.

Drei sportliche Cabrios im Test

Doppelt geht besser

Mit dem M3 Cabrio stellt BMW auch sein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe vor. Wie schlägt sich der offene Schnellschalter gegen Audi RS4 Cabrio und Mercedes-Benz CLK 63 AMG Cabrio?

Test Audi RS4 Avant/Chrysler 300C SRT8

Wenn zwei das Gleiche tun ...

... muss noch lange nicht dasselbe dabei herauskommen. Audi und Chrysler interpretieren das Thema "bärenstarker Kombi" höchst unterschiedlich.

Starke Audi-Brüder im Test

Geschwisterliebe

Ein Audi-Familientreffen der äußerst sportlichen Art: Drei RS-Generationen beim föhlichen Vollgast-Fest auf der Rennstrecke.

Cabrio-Sportler im Test

Nach oben offene Richterskala

Zwei Cabrios wie ein Erdbeben: Wenn die beiden Windmaschinen Audi RS4 und Mercedes-Benz CLK 63 AMG losstürmen, dann brennt der Asphalt.

Test Audi RS4 Avant

Einfach stark

Audi RS4 Avant: Kombi mit Allrad, V8 und 420 PS. Ein starker Auftritt, zurückhaltend und mit erstaunlich angenehmen Fahrkomfort.

Start Audi A4-Topmodell

RS4 für 69.900 Euro

Audi stellt die ersten Exemplare des RS4 in die Verkaufsräume. Der 420 PS starke Achtzylinder-Sportler kostet knapp 70.000 Euro.

Anzeige

Video: Audi RS 4 Avant

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,7
Testnote

AUDI RS 4 B8

seit 2012

Zum User-Test
1,4
Testnote

AUDI RS 4 B8

seit 2012

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen