seit 2010

Audi RS 5

seit 2010

Der Audi RS 5 ist seit 2010 auf dem Markt. Mit breiten Lufteinlässen, dicken Waben im Kühlergrill, dem angedeuteten Heck-Diffusor und zwei ofenrohrdicken Endrohren setzt der sportlichste Vertreter der A5-Baureihe die RS-typischen Zeichen. Der Hochdrehzahl-V8 leistet 450 PS, ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe leitet die Kraft blitzschnell an den heckbetonten Allradantrieb weiter. Der rasante RS 5 ist seit Ende 2012 auch als Cabrio erhältlich. Mehr Infos, Fahrberichte, Fotos und News zum Audi RS 5 finden Sie hier.
Letzter Neupreis von 77.700 - 88.500 EUR
Leistung 450 PS
CO2-Ausstoß von 246 - 252 (g/km)
Aufbauarten Coupe, Cabrio
Kraftstoff SuperPlus bleifrei
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Audi RS 5

Seite<12>

BMW M4/Audi RS 5: Test

Der neue M4 lässt den RS 5 alt aussehen

Wenn Gummi in dicken Wolken verdampft, ist Showtime: Der neue BMW M4 trifft auf den Audi RS 5 – ein Vergleich auf der Rennstrecke.

Video Abspielen

Video: BMW M4 vs. Audi RS 5

Neuer M4 im Vergleich

Wenn Gummi in dicken Wolken verdampft, ist Showtime. AUTO BILD hat den 450 PS starken RS 5 und den M4 mit 431 PS verglichen.

Audi RS 5 TDI Concept: Vorstellung

Tschüs Turboloch!

Audi hat dem RS 5 TDI Concept den stärksten Sechszylinder-Diesel eingepflanzt – und dem Motor erstmals einen Extra-E-Lader verpasst. Erste Fahrt!

Video Abspielen

Video: C 63 AMG, RS 5, IS-F

V8-Ballermänner

Auch wenn CO2-Problematik und Ökotrend die Motoren schrumpfen lassen – noch gibt es sie, die richtig starken Ballermänner: Mercedes C 63 AMG, Audi RS 5 und Lexus IS-F.

Mercedes C 63 AMG/Audi RS 5/Lexus IS-F: V8-Test

Turbo, nein Danke!

Der Ökotrend lässt die Motoren schrumpfen, aber es gibt sie noch, die echten V8-Ballermänner: RS 5, IS-F und C 63 AMG im Vergleich.

Abt Audi RS5-R: Autosalon Genf 2013

Willkommen im Club

Tuner Abt lässt in Genf den RS5-R auf die Menschheit los. Der Sportler rennt 303 km/h und rückt damit in den exklusiven Club der Supersportler auf.

Video Abspielen

Video: Audi RS 5 Cabriolet

Das Sturm-&-Klang-Cabrio

Eine perfekte, sportliche Fahrmaschine mit bulligem Motorsound und straffem Fahrwerk. AUTO BILD ist das neue neue Audi RS 5 Cabriolet gefahren.

Audi RS 5 Cabrio: Fahrbericht

So fährt sich der offene RS 5

Allen, denen es im offenen A5 bisher nicht schnell genug voranging, kann Audi jetzt helfen. RS 5 Cabrio heißt die stürmischste Variante mit 450 PS.

Video Abspielen

Video: Audi RS 5, Porsche 911, Mercedes SL

Ein Trio mit Schmackes!

Ein deutsches Sportwagen-Trio mit insgesamt 1285 PS trumpft auf: Porsche 911 gegen Mercedes SL und Audi RS 5. AUTO BILD war dabei – Film ab!

Audi RS 5 Cabrio: Preis

Teurer Luftikus

Audi hat das RS 5 Cabrio vorgestellt. Messepremiere feiert der Sportler in Paris. Wir verraten jetzt schon, was der offene Spaß kostet.

BMW M4/Audi RS 5/Lexus IS-F (2012)

Neues vom Sport

BMW, Audi und Lexus werkeln parallel an neuen Topmodellen für ihr Mittelklasse-Segment. Neue Erlkönig-Bilder von M4, RS 5 Cabrio und IS-F Cabrio!

Video Abspielen

Video: iPad-Trailer

Exklusive Sportwagen-Videos

Wer baut den besten Sportwagen? Neun Autos im Megatest auf der Rennstrecke. Die Videos zu diesem Wahnsinns-Vergleich gibt es exklusiv in der AUTO BILD-iPad-App.

Test: PS-Protze im Grenzbereich

Die Sportwagen-WM

Großer Handlingvergleich: Neun Autos kämpfen am Limit um den Titel. Welcher Kandidat erzeilt das höchste Tempo, welcher hat die beste Querbeschleunigung?

BMW 650i xDrive/Audi RS 5: V8-Coupés im Test

Der Audi RS 5 krallt sich den BMW 650i

BMW 650i und Audi RS 5 haben je acht Zylinder und über 400 PS – die beiden Coupés eint der Hochleistungs- anspruch. Doch der Sieg des RS 5 ist eindeutig.

Video Abspielen

Video: RS 4 Avant/RS 5

Extra-Power für den Sport-Kombi

War der Vorgänger mit 420 PS schon keine schwächliche Erscheinung, legt der neue Audi RS 4 Avant die Latte noch höher. Sein 4,2-Liter-V8 leistet satte 450 PS.

Seite<12>
Anzeige

Video: Audi RS 5, Porsche 911, Mercedes SL

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung
AUDI RS 5 Gen. 1

1,80
User-Durchschnittsnote
62 Usertests

Stärken

Design
Fahrverhalten
Verarbeitungs- qualität

Schwächen

Platzangebot hinten

Reichweite

Verbrauch

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,2
Testnote

AUDI RS 5 Gen. 1

seit 2010

Zum User-Test
1,7
Testnote

AUDI RS 5 Gen. 1

seit 2010

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen