Audi RS 6 - C7

C7

seit 2013
2008 - 2011
2002 - 2004

Audi RS 6

seit 2002

Porschefahrer hassen ihn. 911-Umsteiger lieben ihn. Ist der Audi RS 6 doch vor allem eines: ein Straßenjet im Jumboformat auf Augenhöhe mit dem Elfer. Jumbo, weil der Audi als Avant bis zu 1660 Liter Stauraum hat. Und Jet? Weil dieser Audi eigentlich abheben müsste. Denn der RS 6 spurtet in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Möglich machen das der V8-Biturbo, verkürzte Schaltzeiten, 560 PS und 700 Newtonmeter. Auf Wunsch erfolgt die Abregelung erst bei 305 km/h.

Social Media

Alle Audi RS 6 Generationen

Alle Infos zum Modell Audi RS 6

Seite<12>

Versicherungsvergleich

Jetzt vergleichen

Audi RS 6 Avant performance: Kombi-Test

Laster für die ganz linke Spur

Eine aberwitzige Kombination: 605 PS im RS 6 Avant – ein echter Lustkraftwagen. Wir haben den potenten Ringträger getestet.

Audi RS 6 allroad (2016): Vorschau

Audis erster Allroad-Sportler

RS steht bei Audi für mehr als genug Leistung. Im Herbst 2016 bringen die Ingolstädter erstmals auch ein Allroad-Modell mit extra viel Power.

Video Abspielen

Video: Audi RS 6 und RS 7 performance (LA 2015)

Audis stärkste 8-Zylinder

So stark waren die Luxus-Bayern noch nie! Der RS 6 Avant und der RS 7 kommen als performance-Modell. Zum ersten mal knacken sie serienmäßig die 600-PS-Schallmauer.

Audi RS 6 Avant performance (LA 2015): Preis, Marktstart

Stärkster Audi RS 6 aller Zeiten

Audi legt nach und bringt den RS 6 Avant als performance-Modell auf die LA Auto Show 2015. So stark war der Power-Kombi der Ingolstädter noch nie!

Audi RS 6: Spektakulärer Unfall

RS 6 landet im Wasser

Weil er sich mit der Automatik ein wenig vertan hat, ist ein Mann in Lübeck mit einem Audi RS 6 Avant in die Wakenitz gefahren. Er blieb unverletzt.

Audi RS 6 Avant Facelift: Fahrbericht

Auf der Überholspur

Platz da! Dem Audi RS 6 Avant mit 560 PS gehört die linke Spur. Das Facelift macht den Kombi für seine Fans noch begehrenswerter. Fahrbericht!

Jon Olssons Audi RS6 DTM als Uber-Auto

Heißer Uber-Ritt durch Stockholm

5700 wollten mitfahren, elf durften: Ski-Rennläufer Jon Olsson war sechs Stunden lang mit seinem 1000-PS-Audi als Uber-Fahrer in Stockholm unterwegs.

Video Abspielen

Video: Dragrace Audi (2015)

R8 LMX vs. RS 6 Avant

Wer kann die 1/4 Meile für sich entscheiden? Die Final-Edition vom R8 LMX mit 570 PS oder der Super-Kombi RS 6 Avant mit 560 PS?

Audi RS 6 Avant Plus: Erlkönig

Power-Plus für den RS 6

Der Audi RS 6 bekommt ein Facelift und in der Variante RS 6 Plus eine Kraftkur. Damit soll der Power-Kombi 600 PS leisten.

Rückrufe: Audi S6, RS6, S7, A8

Rissige Leitungen und Dächer

Risse ziehen sich durchs Audi-Portfolio: Bei den Modellen S6, RS6 und S7 kann die Benzinleitung reißen, beim A8 das Schiebedach platzen.

Audi RS 6/Mercedes E 63 AMG: Test

Duell der Power-Kombis

Die quattro GmbH und AMG stellen die derzeit weltstärksten Serienkombis: Der Mercedes E 63 AMG S T fordert den neuen Audi RS 6 Avant heraus.

Audi RS 6 Avant: gestern und heute

Der Klügere gibt nach

Vor gut zehn Jahren macht Audi den RS 6 zum stärksten Kombi der Welt, 2008 erneut – und nun rudert er zurück. Leichtbau kompensiert den PS-Verlust.

Video Abspielen

Video: Audi RS 6 Avant

Power-Kombi ist zurück

2013 bringt Audi wieder den RS 6 Avant. Der geräumige Hochleistungssportler ist leichter, effizienter und vor allem schneller als sein Vorgänger – trotz weniger PS. AUTO BILD stellt ihn vor.

Audi RS 6 Avant: Fahrbericht

So fährt der RS 6 Avant

Der neue Audi RS 6 Avant hat 20 PS eingebüßt – und ist trotzdem schneller geworden. Der Rennkombi schafft bis zu 305 km/h. Erster Fahrbericht!

Audi RS 6 Avant (2013): Vorstellung

Audis Power-Kombi ist zurück

2013 bringt Audi wieder den RS 6 Avant. Der Super-Kombi kommt leichter, effizienter und vor allem schneller als sein Vorgänger – trotz weniger PS.

Seite<12>
Anzeige

Audi RS6 Avant Erlkönig

Audi RS6 Avant Erlkönig Video Abspielen

User-Bewertung
Audi RS 6

1,62
User-Durchschnittsnote
148 Usertests

Stärken

Heizung/ Klimatisierung
Platzangebot vorne
Verarbeitungs- qualität

Schwächen

 
Zur Startseite