seit 2011

Audi S7 Sportback

seit 2011

Wer dem Mercedes CLS 500 mit einem Audi Paroli bieten will, sollte sich den S7 Sportback anschaffen. Die scharfe Version des Ingolstädter Luxus-Coupés ist seit 2012 auf dem Markt. Technisch eng verwandt mit dem Audi S6, wird er vom gleichen vier Liter großen Achtzylinder-TFSI mit 420 PS auf Trab gebracht. Mit dem üblichen Equipment der S-Versionen - Sportfahrwerk, vierflutige Auspuffanlage, markante Schürzen und breite Räder - setzt er sich dezent von den zivileren Versionen ab.
Letzter Neupreis 80.450 EUR
Leistung 420 PS
CO2-Ausstoß von 225 - 225 (g/km)
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff Super
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation

Rückrufe: Audi S6, RS6, S7, A8

Rissige Leitungen und Dächer

Risse ziehen sich durchs Audi-Portfolio: Bei den Modellen S6, RS6 und S7 kann die Benzinleitung reißen, beim A8 das Schiebedach platzen.

Audi S7 gegen Porsche Panamera GTS: Vergleich

V8-Dynamiker im harten Zweikampf

Sie könnten ähnlicher kaum sein und sind doch grundverschieden. Der Dynamik-King des Panamera-Clans trifft auf den starken Audi S7.

Video Abspielen

Video: Audi S6/Audi S7

Zwei Audi mit Bentley-Motor

Die neuen Biturbo-Motoren in Audi S6 und S7 haben an Gewicht verloren, aber an Kraft deutlich gewonnen – und bleiben dabei erstaunlich sparsam. Erster Fahrbericht.

Audi S7: Fahrbericht

Luxus-Limo mit feinstem V8

Im Frühsommer 2012 kommt der Audi S7 auf den Markt. Der schnelle Gleiter lockt mit einem 420 PS starkem 4,0-Liter-V8 und viel teurem Schick. Erster Fahrbericht.

Video Abspielen

Video: Audi S7

Stark, souverän und sparsam

Der neue Biturbo im S7 hat an Gewicht verloren, aber an Kraft gewonnen. Bei mittleren Drehzahlen arbeitet der V8 als Vierzylinder. AUTO BILD stellt den Audi vor.

Audi S7: Werbespot Super Bowl 2012

Spot an, Blutsauger tot

Audi steuert zum Super Bowl 2012 einen Vampir-Werbespot bei. Kernaussage: Das "Tageslicht" aus den LED-Scheinwerfern ist zu hell für fiese Nachtgestalten.

Video Abspielen

Video: IAA 2011

Dynamische IAA-Stars

Audi R8 GT Spyder, Opel Astra GTC, Mercedes SLK AMG 55 & Co – diese attraktiven Dynamiker präsentieren sich auf der IAA in Frankfurt dem Messepublikum.

Audi S7 Sportback: IAA 2011

Verschärfte Coupé-Limousine

Auf der IAA hat der S-Ableger des Audi A7 Premiere. Unter der Haube arbeitet ein Achtzylinder-TFSI, der den S7 Sportback in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 bringt.

Audi S7, S8, RS 6

Audis neue Spitzensportler

Kaum ein Hersteller bietet eine so breite Sport-Palette wie Audi. Und das Image wird weiter gepflegt. Außer dem S1 folgen bald weitere Kraftversionen. Ein Überblick.

Anzeige

Video: Audi S7

Alle Videos auf autobild.tv

Weitere Extreme Supersportcoupé

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,8
Testnote

AUDI S7 Sportback Gen. 1

seit 2011

Zum User-Test