D4

seit 2011
2006 - 2011
1996 - 2003

Audi S8

seit 1996

Das V10-Herz im Audi S8 ist Geschichte. Die neue Generation schmückt sich mit einem V8-Biturbo. Trotz gewaltiger 520 PS hält sich der Verbauch dank Zylinderabschaltung in Grenzen. Ebenso helfen Start-Stopp-Automatik und das geringere Gewicht der Aluminium-Karosserie. Dezent deutet der Oberklasse-Sportler darauf hin, dass hier kein normaler A8 im Anmarsch ist. Im Rückspiegel des Vorausfahrenden gibt der platingraue Kühlergrill mit seinen verchromten acht Doppelstreben den bärenstarken S8 zu erkennen.

Social Media

Alle Audi S8 Generationen

Alle Infos zum Modell Audi S8

Audi S8/Jaguar XJR/Mercedes S 63 AMG: V8-Test

Bitte anschnallen, Chef!

Chef müsste man sein. Dann hätte man die Wahl zwischen den Luxus- Fonds in S8, S 63 AMG und XJR. Oder doch lieber Chauffeur?

Video Abspielen

Video: S8, S 63 AMG, XJR

Chef, bitte anschnallen!

Chef müsste man sein. Dann hätte man die Wahl zwischen den Luxus-Fonds in Audi S8, Mercedes S 63 AMG und Jaguar XJR. Oder doch lieber Chauffeur?

Video Abspielen

Video: Audi A8/S8

Flaggschiff unter Druck

Audi stellt auf der IAA 2013 den überarbeiteten A8 gegen BMW 7er und Mercedes S-Klasse. Hier sehen Sie das neue Flaggschiff aus Ingolstadt im Video.

Pep Guardiola: Audi S8 für Bayern-Trainer

520-PS-Geschoss für Pep

Pep Guardiola bekommt als Bayern-Trainer seinen Dienstwagen von Audi gestellt. Der Katalane darf sich auf eine schicke Limousine mit 520 PS freuen.

Video Abspielen

Video: Audi S8

V8-Biturbo mit 520 PS

Nach seinem Debüt auf der IAA gönnt sich der neue Audi S8 noch einige Monate Ruhe, ehe er im Frühsommer 2012 zu den Händlern rollt. AUTO BILD stellt ihn vor.

Audi S8: Preis

Das kostet der neue Audi S8

Im Frühsommer 2012 kommt der neue S8 zu den Händlern. Trotz Leistungsplus ist der Verbrauch gesunken. Was der stärkste aller Audi kostet, lesen Sie hier.

Audi S8: IAA 2011

Audis neuer Luxus-Sportler

Auf der IAA feiert der neue Audi S8 mit V8-Biturbo und vier Litern Hubraum Premiere. Trotz seiner 520 PS soll der edle Sportler ein manierliches Trinkverhalten haben.

Audi S7, S8, RS 6

Audis neue Spitzensportler

Kaum ein Hersteller bietet eine so breite Sport-Palette wie Audi. Und das Image wird weiter gepflegt. Außer dem S1 folgen bald weitere Kraftversionen. Ein Überblick.

Drei Sportlimousinen im Test

Wo wir sind, ist oben!

S8 und S 63 AMG sind die sportlichen Überflieger von Audi und Mercedes. Mit neuer Automatik will der Quattroporte endlich auch dazugehören.

Audi S8 mit Lambo-Genen

Dampfhammer mit V10

Auf der Tokyo Motor Show präsentiert Audi den A8-Topsportler – mit Motor-Genen aus dem Lamborghini Gallardo und 450 PS.

Audi S8

Super acht

Luxus und Leistung satt, aber keiner sieht es. Der zurzeit stärkste Audi pflegt das Understatement.

Anzeige

Video: Audi S8

Video: Audi S8 Video Abspielen

User-Bewertung
AUDI S8

1,72
User-Durchschnittsnote
13 Usertests

Stärken

Design
Fahrverhalten
Image

Schwächen

Verbrauch

Reichweite

Wendekreis

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,2
Testnote

AUDI S8 D3

2006-2011

Zum User-Test
1,8
Testnote

AUDI S8 D3

2006-2011

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen