III

seit 2014
seit 2006
1998-2006

Audi TT

seit 1998

California Dreaming: Der erste Audi TT, intern 8N genannt, wurde Mitte der 90er-Jahre in Kalifornien entwickelt. Ab 1998 ging das Coupé fast unverändert in Serie. Seit 2006 fährt die zweite Generation, intern 8J genannt, auf unseren Straßen. Der TT ist als Roadster und Coupé begehrt, sodass Gebrauchtwagen und Jahreswagen teuer sind. Untypisch für einen Sportwagen ist der Dieselantrieb des 2.0 TDI mit 170 PS. Das Topmodell ist der Audi TT RS plus mit 360 PS. Mehr Power gibt's nur noch durch Tuning. Alle News, Infos, Tests, Vergleiche und Fotos finden Sie hier.

Social Media

Alle Audi TT Generationen

Alle Infos zum Modell

Audi TT: Gebrauchtwagen-Test

Aktueller Audi TT für 12.000 Euro

TT, das stand bisher für total teuer. Doch mit dem anstehenden Modellwechsel purzeln für Gebrauchte die Preise. Das Coupé wird erschwinglich.

Audi TT Erlkönig

Audi TT Erlkönig

Audi präsentiert auf dem Genfer Autosalon den neuen TT. Den fast ungetarnten Erlkönig hat unser Fotograf jetzt bei letzten Tests erwischt!

Audi TT quattro Sport Concept: Genf 2014

Audi zeigt den Über-TT

Mit der Studie Audi TT quattro Sport Concept zeigt Audi, was technisch möglich ist. Ein Turbo-Direkteinspritzer macht den Supersportler 420 PS stark.

Audi TT (Genf 2014): Sitzprobe

Neuer Audi TT setzt auf innere Werte

Die dritte Generation des TT bleibt äußerlich dem Vorgänger treu. Den Innenraum hat Audi jedoch grundlegend umgekrempelt. Erste Sitzprobe!

Audi TT: Genfer Autosalon 2014

So kommt der Audi TT

Audi stellt in Genf die dritte Generation des TT vor. Der TT wird leichter und zitiert den puristischen Geist der ersten Generation. Erste Bilder!

Porsche 911 Carrera, Audi TT, BMW M135i: Test

Grip, Grip, Hurra!

Bringt Allrad fahrdynamische Vorteile oder bremst er ein? Wir haben es herausgefahren – drei Konzept-Duelle mit Porsche 911, BMW M135i und Audi TT.

Autosalon Genf 2014: Vorschau

Die Stars in Genf

Skoda VisionC, Volvo Estate Concept, Toyota Aygo & Co – der Autosalon Genf ist 2014 die Bühne für etliche Premieren. Das sind die Highlights!

Video Abspielen

Video: Audi TT Cockpit CES 2014

Virtuelle Welt im neuen Audi TT

Audi zeigte auf der CES in Las Vegas bereits das Cockpit des neuen TT. Als "Virtual Cockpit" setzt es auf eine neuartige Darstellung von Informationen.

Audi TT Cockpit auf der CES 2014

Virtuelle Welt im neuen Audi TT

Audi zeigt auf der CES in Las Vegas bereits jetzt das Cockpit des neuen TT. Als "Virtual Cockpit" setzt es auf eine neuartige Darstellung von Infos.

Video Abspielen

Video: Erlkönig Audi TT

Neuer Audi-Sportler

Im Jahr 2014 soll er kommen, der neue Sportler aus Ingolstadt. AUTO BILD hat den Audi TT auf seinen Testfahrten erwischt. Sehen Sie hier das Video!

Audi TT quattro ultralight concept: Wörthersee 2013

Kristallweißes Leichtgewicht

Am Wörthersee zeigt Audi die Technikstudie TT ultra quattro concept. Das 1111 Kilo leichte Showcar soll in 4,2 Sekunden auf Tempo 100 brausen.

Audi TT: Vorschau

Audi geht dem TT ans Blech

2014 kommt der neue Audi TT. Er wird sportlicher, puristischer und auch leichter. Die dritte Generation rückt näher an den R8 und wird Porsche mächtig ärgern.

Audi TT zum Genfer Salon 2012?

Ist das der neue TT?

Audi zeigt seinen neuen Design-Chef – und nebenbei auch den neuen TT? Der verschwommene Hintergrund auf einem Schwarz-Weiß-Foto lässt Raum für Spekulationen.

Audi TT/BMW Z4/Mercedes SLK: Test

Fährt der SLK der Konkurrenz davon?

Er hat das Gesicht, aber hat er auch das Talent? Der geliftete Mercedes SLK, nun mit der Nase des SLS, will seinen Widersachern Audi TT und BMW Z4 die Stirn bieten.

Video Abspielen

Video: Mercedes SLK, BMW Z4, Audi TT

Rauscht Mercedes jetzt allen davon?

Er hat das Gesicht, aber hat er auch das Talent? Der geliftete SLK von Mercedes bietet seinen Widersachern Audi TT und BMW Z4 die Stirn. AUTO BILD TV hat die drei Roadster für Sie getestet!

Anzeige

Audi-Sommeroffensive

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung
AUDI TT

2,08
User-Durchschnittsnote
128 Usertests

Stärken

Design
Heizung/ Klimatisierung
Kurvenverhalten

Schwächen

Innengeräusche

Verbrauch

Übersichtlichkeit

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,8
Testnote

AUDI TT 8N

1998-2006

Zum User-Test
1,7
Testnote

AUDI TT 8J

seit 2006

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen