Bentley Continental R

Bentley Continental R

1991 - 2003

Bentley Continental R Bentley Continental R

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Bentley Continental R

Wir sind mehr als nur das sportliche Anhängsel von Rolls-Royce! Das sollte 1991 der Bentley Continental R (im Bild die sportliche Version Continental T) zeigen. Und tat dies eindrucksvoll. Schließlich basierte er als erster Bentley seit der Einführung der T-Serie (1965) nicht auf einem baugleichen Rolls-Royce. Er hieß Continental, ein klangvoller Name der ebenfalls seit Mitte der 60er Jahre nicht mehr verwendet worden war. Und er verfügte über ein komplett eigenständiges Äußeres. Dass er sozusagen nebenbei noch der schnellste, stärkste und teuerste Bentley seiner Zeit war, fällt da fast schon nicht mehr auf.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Bentley Continental GT Tour 2017

Mit 6942 PS nach Berlin

Mit 13 Bentley Continental GT von Hamburg nach Berlin – acht AUTO BILD-Leser erlebten einen Roadtrip voller Luxus, Sportlichkeit und Komfort.