Gen. 2

seit 2009
1980-1992

Bentley Mulsanne

seit 1980

Der König ist tot, lang lebe der König! Beim Auto-Adel löst der Bentley Mulsanne den Arnage ab. Der Thronfolger wächst um 18 Zentimeter auf 5,55 Meter, der Radstand legt um 15 Zentimeter zu. Mit Raum will Bentley künftig Maßstäbe setzen und Rolls-Royce und Maybach auf die Plätze verweisen. Zusätzlich wurde am 6,75-Liter-V8-Turbo geschraubt. Mit 505 PS und 1000 Nm bleibt er so stark wie vorher, soll aber fast 20 Prozent weniger Sprit verbrennen und verträgt sogar Bio-Ethanol (E85).

Social Media

Alle Bentley Mulsanne Generationen

Alle Infos zum Modell Bentley Mulsanne

Bentley Birkin Mulsanne Limited Edition

Sondermodell für Rennlegende

Ein europäisches Sondermodell des Mulsanne mit 22 Fahrzeugen hat Bentley vorgestellt. Es huldigt Rennlegende und "Bentley Boy" Tim Birkin.

Bentley Mulsanne Le Mans: Pebble Beach 2013

Der Jubiläums-Mulsanne

Die 24 Stunden von Le Mans werden 90 – und Bentley feiert mit. Mit dem Mulsanne Le Mans Limited Edition für die USA, vorgestellt in Pebble Beach.

Aston Martin, Bentley, Jaguar, Rolls-Royce & Co

Edel und stark

Sie sind wieder wer, die Briten. Drei von ihnen will man fahren, in die übrigen am liebsten einziehen. Ein Trip durch England in sechs Etappen.

Rolls-Royce Corniche/Bentley Mulsanne

Offener Mega-Luxus

Rolls-Royce baut wieder einen Corniche, Bentley tüftelt am Mulsanne Cabrio. 2014 könnte es losgehen für die beiden superteuren Briten.

Bentley Mulsanne Cabriolet Konzept: Vorstellung

Offenes Experiment

Drei Jahre nach dem Debüt des Bentley Mulsanne gibt es erste Skizzen vom Cabrio. Kommt die Studie gut an, könnte der Bentley 2014 in Serie gehen.

Bentley Mulsanne Fahrbericht

So fährt sich der neue Bentley Mulsanne

Bentleys Neuer ist nobel wie Buckingham Palace. Einziger Unterschied: Er fährt. AUTO BILD unterwegs im Mulsanne – ein Auto, das leider nur für besondere Anlässe aus der Garage geholt wird.

Preis Bentley Mulsanne

Großer Preis für den Mulsanne

Bentley hat den Preis für sein neues Flaggschiff Mulsanne verraten: Rund 289.000 Euro kostet der neue Bentley. Dafür bietet der Mulsanne noch mehr Luxus als der Vorgänger Arnage.

Bentley Mulsanne auf der IAA

Einer für die Queen

Kommt hier der neue Dienstwagen für die Queen? Sie wäre "amused". Denn der neue Bentley ist britisches Understatement pur. Auch sein Name bleibt nicht länger ein Geheimnis: Er lautet Mulsanne.

Anzeige

Video: Bentley, Range Rover, Aston Martin

Alle Videos auf autobild.tv

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!