ab 2016
seit 2011
von 2004 bis 2013
F20

BMW 1er F20

seit 2011

Die zweite Generation des 1er BMW wurde 2011 auf der IAA präsentiert. Der 1er wurde weiterhin als drei- und fünftürige Limousine angeboten. Zu den Konkurrenten des kompakten Bayern gehören Audi A3, Mercedes A-Klasse, Volvo C30 sowie der VW Golf. Nach drei Jahren Bauzeit stellte BMW im Januar 2015 ein Facelift des 1er vor. Äußerlich wurde der kompakte Bayer gründlich überarbeitet. Vorn wuchs die Niere sichtlich, trägt mehr Chrom und kräftigere Nierenstäbe. Alle Lufteinlässe sind jetzt deutlich größer. Die Scheinwerfer sind flacher und schärfer geschnitten, weiter zur Niere gezogen. LED-Tagfahrlicht gibt es jetzt serienmäßig. Gegen Aufpreis baut BMW erstmals Voll-LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht ein, dafür flogen die Xenonlampen aus dem Programm. Auch das Heck mit den nun zweigeteilten Rückleuchten gefällt auf Anhieb. Die Motorenpalette wurde umfassend überarbeitet: Neben einem Dreizylinder Diesel mit 116 PS ist auch ein Dreizylinder Benziner mit 109 PS erhältlich. Der Reihensechszylinder im M135i leistet jetzt 326 PS. Der Innenraum wurde u.a. mit zahlreichen Chrom-Applikationen aufgewertet. Alle Informationen zum BMW 1er F20 finden Sie auf dieser Seite.
Letzter Neupreis von 21.950 - 38.200 EUR
Leistung von 95 - 218 PS
CO2-Ausstoß von 99 - 154 (g/km)
Aufbauarten Limousine, Coupe
Kraftstoff Diesel, Super
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation F20

Seite<12345>

BMW 1er Facelift (2015): Vorstellung und Preise

Dreizylinder für den 1er

BMW frischt den 1er auf. Das Facelift des Kompakten kommt mit aufgehübschter Optik und neuen Motoren. Wir sagen, zu welchem Preis.

BMW 1er Facelift (2015): Sitzprobe

So sitzt es sich im neuen BMW 1er

BMW renoviert den 1er. Ob es sich nur um kleine Retuschen oder um eine gelungene Rundumüberholung handelt, zeigt unsere Sitzprobe!

A-Klasse/1er/308/i30: Diesel-Vergleich

Vierkampf der Knauserdiesel

Leistung um die 100 PS – einst galt das als wow, heute eher als mau. Dennoch mögen wir die kompakten Basisdiesel. Weil sie mit dem Sprit geizen.

Video Abspielen

Video: Golf GTI vs. BMW 125i

It is time to duel

VW Golf GTI - the legend on the one hand - The challenger on the other one: It is called the BMW 125i.

BMW 1/er/Mini: Test

Der neue Mini ist der bessere 1er

Front- oder Heckantrieb? Drei- oder Vierzylinder? Quer- oder Längsmotor? Der neue Mini trifft auf den BMW 1er – und lässt den Münchner alt aussehen.

Golf, 1er, 308, A-Klasse, Focus: Test

Wer packt den Golf?

Alle gegen den Golf: Mit dem neuen Peugeot 308, BMW 1er, Mercedes A-Klasse und Ford Focus treten vier starke Gegner zum Vergleich an.

BMW Vierzylinder (N20): Rückruf

Bremskraftverstärker kann ausfallen

BMW ruft bundesweit 6800 Autos in die Werkstatt. Bei 1er, 3er, 5er, X1, X3 und Z4 mit Vierzylinder-Motor N20 kann der Bremskraftverstärker ausfallen.

Kompakte Spardiesel im Test

Da bleibt der Spaß auf der Strecke

Diese Diesel sparen zwar ganz ordentlich, erfordern aber Kompromisse. Mit dabei: der neue VW Golf BlueMotion. Kann er sich gegen die Konkurrenz behaupten?

Golf, Astra, 1er, Focus, A-Klasse im Bedientest

Marineflieger testet für AUTO BILD

Die Cockpits unserer Autos werden immer komplexer. Helikopter-Pilot Fabian Jahr hat für uns die Bedienbarkeit der fünf wichtigsten Kompakten getestet.

Golf, Mégane, 1er, Mazda3, Focus, A-Klasse, V40, GT 86: Test

Sieben Kompakte jagen den Golf GTI

Mega-Test mit 1888 PS: Golf GTI Performance vs. Renault Mégane RS, BMW 125i, Mazda3 MPS, Ford Focus ST, A 250 Sport, Volvo V40 T5, Toyota GT 86.

Video Abspielen

Video: Astra, Focus, 118i

Opel überholt BMW

Die Benziner werden stärker und sparsamer. Das ändert das Kräfteverhältnis bei den Kompakten. AUTO BILD hat sie verglichen: Opel Astra 1.6 SIDI Turbo vs. Ford Focus 1.6 EcoBoost und BMW 118i.

BMW 1er/Ford Focus/Opel Astra: Test

Und plötzlich fährt BMW hinterher

Die Benziner werden stärker und sparsamer. Das ändert das Kräfteverhältnis bei den Kompakten – auch bei 1er, Astra und Focus.

Golf GTD gegen starke Diesel-Kompakte: Test

Die heimlichen Traumautos

Sie rauschen mit 235 über die Autobahn oder knausern sich eine Vier vors Komma. Herrlich, oder? Vorhang auf für Golf GTD und fünf Gegner.

Seat Leon/BMW 1er/Opel Astra: Test

Der Leon fährt alle in Grund und Boden!

Der neue Seat Leon verkauft sich blendend. Kein Wunder: Er ist ein richtig gutes Auto geworden – wie der Diesel-Vergleich mit 1er und Astra zeigt.

Video Abspielen

Video: BMW 1er im ZF-Praxistest

Platz 6

Gesucht im ZF-Praxistest 2013: Der König der Kompakten. Hier das Ergebnis der unabhängigen Leser-Jury. Platz Nummer 6 für den BMW 1er.

Seite<12345>
Anzeige

Video: BMW 1er (2011)

Video: BMW 1er (2011) Video Abspielen