BMW 7er - G11

G11

seit 2015
2008 - 2015
2001 - 2008
1994 - 2001
1986 - 1994
1977 - 1986

BMW 7er

seit 1977

Seit 2008 baut BMW die fünfte Generation des 7er (F01). In Sachen Fahrkomfort, Technik und Luxus kann der Oberklasse-BMW überzeugen - insbesondere nach dem Facelift (2012). Eine Achtgang-Automatik ist seitdem obligatorisch, außerdem wurde die Motoren-Palette erweitert,  u.a. um einen Triturbo-Sechszylinder-Diesel mit 381 PS (750d). Die Konkurrenten des BMW 7er sind zahlreich: Neben Audi A8, Mercedes S-Klasse und Lexus GS eifern Jaguar XJ, Maserati Quattroporte und Porsche Panamera um die Gunst der gutbetuchten Klientel.

Social Media

Alle BMW 7er Generationen

Alle Infos zum Modell BMW 7er

Seite<123456>

Versicherungsvergleich

Jetzt vergleichen

Leserwahl: Connected Car Award

Die Gewinner 2015

Zum dritten Mal fragten AUTO BILD und COMPUTER BILD ihre Leser: Wer hat die besten Innovation rund ums vernetzte Auto? Audi und BMW räumten erneut ab.

Audi A8/BMW 7er/Mercedes S-Klasse/Porsche Panamera:Test

Gesucht: der Boss der Bosse

Ganz oben wird die Luft dünn. Und die Konkurrenz hart. So muss sich der neue BMW 7er mit Audi A8, Mercedes S-Klasse und Porsche Panamera messen.

Video Abspielen

Video: BMW 750i im Vergleich (2015)

Neuer 7er vs. A8, S-Klasse und Panamera

Der neue BMW 750i ist vollgepackt mit neuer Technik und stellt sich der Luxusklasse-Konkurrenz um Audi A8, Mercedes S-Klasse und Porsche Panamera.

Video Abspielen

Video: Kommentar – Cockpit

Hilfe, die Autos werden zu kompliziert!

Tippen, klicken, drehen, Gestensteuerung – wird die Cockpit-Bedienung im Auto zu kompliziert? AUTO BILD-Redakteur Joachim Staat findet ja! Der Kommentar der Woche.

Video Abspielen

Video: BMW 7er (2015)

Vom Prototypen zur Serie

Es ist schon erstaunlich, wie die Hersteller scheibchenweise die Informationen zu ihren aktuellen Modellen preisgeben - so war es auch beim neuen BMW 7er.

Video Abspielen

Video: BMW 7er Cockpit (IAA 2015)

Reagiert auf Fingerzeig

Die Gestensteuerung im 7er ist revolutionär. Dreht man den Finger nach links, wird die Musik lauter, nach rechts leiser. Telefonate lassen sich mit einem Fingerzeig annehmen, mit einem Wisch ablehnen.

BMW 740e / 7er Plug-in: IAA 2015

Umweltfreundlicher Luxusliner

BMW zeigt auf der IAA 2015 in Frankfurt den neuen7er, und zwar erstmals auch als Plug-in-Hybriden. Infos zu Motorisierung und Verbrauch.

BMW 7er: Fahrbericht

So fährt der neue BMW 7er

Der BMW 7er hat sich frisch gemacht, um die Mercedes S-Klasse vom Luxus-Thron zu verdrängen. Ob das klappt, zeigt der erste Fahrbericht.

Video Abspielen

Video: BMW 7er (2015)

Erste Fahrt im neuen 7er

Mit dem neuen 7er startet BMW im Spätherbst 2015 einen weiteren Versuch, zur Spitze aufzuschließen – mit einer Mischung aus alten Stärken und neuen Tugenden.

Video Abspielen

Video: BMW 7er Premiere (2015)

Sitzprobe im neuen 7er

BMW hat den neuen 7er vorgestellt. AUTO BILD hat schon mal Platz genommen im Flaggschiff der Münchner. Ist der 7er neuer Maßstab in der Luxusklasse?

BMW 7er (2015): Motoren, Ausstattung und Preis

Neuer 7er lässt sich fernsteuern

Auf der IAA 2015 debütiert der neue BMW 7er. Kurios: Per Knopfdruck lässt er sich von draußen in Parklücken fernsteuern. Alle Infos!

BMW 7er (2008/2015): Vergleich F01/G11

So hat sich der BMW 7er verändert

BMW stellt den neuen 7er vor. Im direkten Vergleich zwischen aktuellem Modell und dem neuen Luxusliner aus München zeigen wir den Wandel!

Video Abspielen

Video: BMW 7er (2015)

Gestatten: der neue BMW 7er

Der neue BMW 7er soll knapp 130 Kilo leichter sein, als sein Vorgänger, und trumpft mit neuen Extras auf. Marktstart der bayerischen Luxuskarosse ist im Oktober 2015.

Video Abspielen

Video: BMW 7er (2015)

Erster 7er-Check

Der neue BMW 7er versteckt sich noch unter einem Tarnkleid. Aber AUTO BILD hat schon eine erste Testrunde mit der Münchner Luxusklasse gedreht!

BMW 7er (2015): Fahrerloses Einparken

Ferngesteuert in die Parklücke

Im neuen BMW 7er wird Einparken zur Nebensache: der Münchner fährt fahrerlos in Parklücken rein und raus. Steuerung: Der Schlüssel!

Seite<123456>
Anzeige

Audi A8 vs BMW 7er und Mercedes S-Klasse

User-Bewertung
BMW 7er

1,82
User-Durchschnittsnote
60 Usertests

Stärken

Design
Heizung/ Klimatisierung
Platzangebot vorne

Schwächen

Verbrauch

Wendekreis

 
Zur Startseite