seit 2013

BMW i3

seit 2013

Der i3 schmückt sich mit dem Titel des laut BMW "ersten Premium-Elektrofahrzeugs" und soll die Herzen der Großstädter erobern. Um das zu prüfen, erhielt AUTO BILD bereits erste Einblicke: Kurze Überhänge erleichtern Parkmanöver auf engem Raum, die Türen öffnen gegenläufig und bieten so einfachen Zugang zum Innenraum. Optional soll es einen Verbrennungsmotor als Range Extender geben. Als Höchstgeschwindigkeit visiert BMW für den i3 150 km/h an.

Social Media

Alle Infos zur Generation

Video Abspielen

Video: BMW i3 im Dauertest

Der Polarisiert

Der Vorzeige-Stromer BMW i3 startet zum Härtecheck. Selten waren die ersten Erfahrungen so gespalten. Der BMW i3 mit Range Extender startet ab sofort im AUTO BILD Dauertest!

Wertverfall bei Elektroautos

Morgen Elektroschrott?

Ob BMW i3 oder VW E-Golf: Der aktuellen Elektroauto-Generation droht die Entwertung. Die Reichweite wächst rasant, und die Batteriekosten sinken.

BMW i3: Kaufberatung

Was die Test-Redaktion empfiehlt

Vom ersten Bleistiftstrich an als Elektroauto konstruiert, weist der BMW i3 den Weg in die Zukunft des Individualverkehrs. Die Kaufberatung.

Video Abspielen

Video: BMW i3 vs. VW E-Golf

E-Golf entzaubert i3

Duell der Stromer: Mit dem e-Golf tritt VW gegen den BMW i3 an. Wolfsburg gegen Wunderauto – welches Modell ist das bessere Elektroauto?

BMW i3/VW e-Golf: E-Autos im Test

Der VW e-Golf schlägt den BMW i3

Mit dem E-Golf will VW dem viel gelobten BMW i3 Paroli bieten. Er verspricht hohe Reichweite und den besseren Nutzwert. Erster Vergleich der beiden Stromer.

BMW i3: Navi nicht mehr serienmäßig

Verdeckte Preiserhöhung

Der BMW i3 mit dem Navigationsgerät Professional und großem Monitor kostet in Deutschland plötzlich fast 2000 Euro mehr. Der Grund ist das Navi selbst.

BMW i3: Verkaufsbilanz

i3 stromert nur langsam los

Der BMW i3 hat in seinen ersten Verkaufswochen noch keinen reißenden Absatz gefunden. Dabei sei das Interesse groß, teilte BMW mit.

BMW ChargeNow-Ladestationen

BMW hält beim Strom die Hand auf

Auf BMW i3-Fahrer kommen hohe Stromkosten zu. Eine Fahrt mit einem Diesel-Modell kann günstiger werden als mit dem Elektroauto.

Elektroautos im Wintertest

Wie wintertauglich sind BMW i3 & Co?

2013 war das Jahr der Autos mit Akku. Doch wie verkraften die neuen Stromer Minusgrade? Wir schickten fünf E-Autos in den Schnee.

BMW i3 auf der CES 2014

Auch BMW mit Schlau-Uhr-App

BMW stellt auf der Elektronik-Messe CES in Las Vegas einige technische Neuerungen für das kompakte E-Auto i3 vor. Hier sind sie!

Elektroautos im Wintertest

Reichweite schmilzt

AUTO BILD hat fünf E-Mobile bei Kälte und Schnee getestet. Ergebnis: Die Reichweite wurde mit zum Teil unter 70 Kilometern drastisch eingeschränkt.

Die umweltverträglichsten Autos 2014

BMW i3 ist der Grünste

ÖKOTREND und AUTO TEST küren den BMW i3 zum umweltfreundlichsten Auto 2014. Das E-Auto verdrängt den Toyota Yaris Hybrid auf Platz zwei.

BMW i3/Opel Ampera/Toyota Prius/VW Golf: Test

Welcher Sparer spart am besten?

Sauber fahren, trotzdem sparen: E-Mobil mit Range-Extender, Plug-in-Hybrid und Erdgas-Benzin-Zwitter im großen Konzept-Vergleich.

BMW i3: Euro NCAP Crashtest

So crasht der BMW i3

Vorgabe verfehlt: Der BMW i3 hat beim Euro NCAP Crashtest im November 2013 nur vier von fünf Sternen erzielt. Wir sagen Ihnen, woran es gehapert hat.

Euro NCAP Crashtest November 2013

Nur vier Sterne für den BMW i3

Euro NCAP hat elf Autos gecrasht: BMW i3, VW T5, Ford EcoSport und Nissan Note bekamen nur vier Sterne. Der Mercedes Citan wurde nachgebessert.

Anzeige

Video: BMW i3

Alle Videos auf autobild.tv

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!