F10

seit 2011
2005-2010
1995-2003
1987-1996
1981-1987

BMW M5

seit 1981

Brandstifter im Nadelstreifenanzug. Rennwagen für eilige Familienväter. Solche Schlagzeilen liefert der BMW M5. Ein luxuriöser Business-Bomber für fahraktive Piloten. 560 PS holt die aktuelle Generation aus ihrem Biturbo-V8. Eine Urgewalt, die beherrscht werden will. Bei Bedarf kann der Bayern-Bomber aber auch ganz komfortabel. Wer M-Power sucht, dabei aber auf den Verbrauch schauen muss, sollte zum Diesel-Zwilling M550d greifen. Der hat zwar "nur" 381 PS, soll dafür aber auch mit nur 6,3 Liter Kraftstoff auskommen.    

Social Media

Alle BMW M5 Generationen

Alle Infos zum Modell BMW M5

Seite<123>

Nürburgring: BMW Ring-Taxi gecrasht

Ring-Taxi macht den Abflug

Erneut ist das BMW Ring-Taxi heil in den Nürburgring gestartet, um beschädigt von der Strecke zu rollen. Der weiße M5 rutschte in die Leitplanke. Video!

BMW M5 Sonderedition zum 30. Jubiläum

600 PS – stärkster 5er aller Zeiten!

Zum 30-jährigen Jubiläum des BMW M5 bringen die Bayern eine limitierte Sonderauflage. Sie verbindet markante Optik mit 600 PS unter der Haube.

BMW Ring-Taxi gecrasht: Update

Ring-Taxi mit Totalschaden

Nur noch Schrott: Auf der Nordschleife des Nürburgrings flog ein BMW Ring-Taxi nach einem Ausweichmanöver aus einer Linkskurve. Verletzt wurde niemand.

Tesla Model S/BMW M5: Vergleich

Die Turbo-Lader

Teslas Elektro-Limousine Model S auf Schnelllade-Testfahrt an der amerikanischen Ostküste. Als Kontrast dabei: ein M5 von BMW.

BMW M5 Facelift und Preis (2014)

Das kostet der aufgefrischte M5

Also doch: Auch der M5 wurde überarbeitet. BMW nennt Preise und verrät, was am Super-5er neu ist. Ab Juli 2013 wird das neue Modell ausgeliefert.

BMW M5 und M6: Rückruf

Ölpumpe kann streiken

BMW ruft weltweit 440 Modelle der Baureihen M5 und M6 zurück. Bei diesen Fahrzeugen kann zu Problemen mit der Ölpumpe kommen.

M5/CTS-V/XFR/E 63 AMG: Test

V8-Kracher fordern neuen BMW M5 heraus

2011 beendete BMW die Geschichte des Zehnzylinder-M5. Ein neuer 560 PS starker Biturbo-V8 soll nun die Vormachtstellung zurückerobern. Ein Vergleich.

Video Abspielen

Video: BMW M5

Bayerischer Dampfhammer

Mit 560 PS ist der M5 der stärkste Straßen-BMW aller Zeiten. Da müssen sich Porsche Panamera Turbo S (550 PS) oder Mercedes E 63 AMG (525 PS) warm anziehen.

BMW M5/Mercedes E 63 AMG: Test

Luxus trifft auf Leistung

Die schnellsten Ableger von BMW 5er und Mercedes E-Klasse drehen auf: Mit insgesamt 1085 PS lassen es M5 und E 63 AMG qualmen. Wer ist der bessere Bolide?

BMW 520d/BMW M5: Test

Schlägt der Diesel den M5?

Der BMW M5 tost mit satten 560 PS über die Bahn. Dem kleinen Diesel-Bruder im zivilen 5er reichen 184 PS. Langt das? Im Alltag immer, wie das ungleiche Duell zeigt.

Video Abspielen

Video: BMW M5

M-Technik erklärt

Acht- statt Zehnzylinder, geringerer Verbrauch und Kraft im Überfluss: Wie sich die Technik im neuen BMW M5 im Vergleich zu den Vorgängern geändert hat.

BMW M5: Weihnachtsgrüße

Fhore Whienahcten. Ups!

Rasantes Experiment: Für seinen Weihnachtsgruß 2011 setzte BMW einen Illustrator in den M5. Auftrag: Bei voller Fahrt eine Weihnachtskarte zeichnen. Mit Video!

Video Abspielen

Video: BMW M5

Einsatz am Limit

Wie hetzt man den 560 PS starken BMW M5 im Drift um die Kurve? Rolf Scheibner, Instructor der BMW Driving Experience macht es vor. AUTO BILD war dabei.

Video Abspielen

Video: BMW M5

So geht der neue BMW M5 ab!

Mit 560 PS ist der neuen M5 der stärkste Straßen-BMW aller Zeiten. Da müssen sich Konkurrenten wie Porsche Panamera Turbo S oder Mercedes E 63 AMG warm anziehen.

BMW M5: Fahrbericht

Der geht ab!

Acht- statt Zehnzylinder, komfortablere Abstimmung und geringerer Verbrauch – BMW lässt den neuen M5 los. Erste Fahreineindrücke mit dem Power-Fünfer.

Seite<123>
Anzeige

Video: BMW M5

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung
BMW M5

1,82
User-Durchschnittsnote
160 Usertests

Stärken

Bremsen
Fahrverhalten
Kurvenverhalten

Schwächen

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,6
Testnote

BMW M5 F10

seit 2011

Zum User-Test
1,6
Testnote

BMW M5 F10

seit 2011

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen