BMW X3 - G01

G01

seit 2017
seit 2010
2004 - 2010

BMW X3

seit 2004

Ist der BMW X3 noch ein Kompakt-SUV? Oder rangiert er mit 4,65 m Länge schon eine Klasse höher? Preislich in jedem Fall, denn bei den 36.600 Euro für einen X3 sDrive 18d bleibt es in den seltensten Fällen. Wer seinen SUV auch mal artgerecht ausführen möchte und Allradantrieb verlangt, zahlt für seinen X3 xDrive 20i bereits 38200 Euro. Dafür bekommt er einen turbogeladenen Zweiliter-Benziner mit immerhin 184 PS. Doch die im Zeitalter des Downsizings wichtigste Frage bei BMW lautet: Gibt es auch noch einen Sechszylinder? Antwort: Ja, bei den Benzinbrennern den 35i (306 PS); bei der Leichtöl-Fraktion 30d (258 PS) und 35d (313 PS). Alle strikt gekoppelt an die Achtgang-Automatik und Allradantrieb. Die viel beschworene Freude am Fahren ist damit garantiert, aber auch die Vierzylinder gehören ungeachtet ihres profaneren Laufgeräuschs nicht zu den Spaßbremsen. Geschmackssache ist da schon eher das Fahrwerk. Es ist in der Serienabstimmung, gelinde beschrieben, sportlich. Aber Freunden effizienter Federung kann geholfen werden, die Dynamische Dämpfer Control (ab 990 Euro) erlaubt die Einstellung der Stoßdämpfer in drei Stufen – Normal ist am erträglichsten. Und dass BMW alle möglichen Assistenzsysteme sowie die Internetanbindung ConnectedDrive auch im X3 anbietet, gehört ohnehin zum Markenverständnis der Münchner.

Social Media

Alle BMW X3 Generationen

Alle Infos zum Modell BMW X3

Seite<123456>

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

BMW X3 G01 (2018): Vorschau, Technik, Preise

Neuer X3 kommt auch als E-SUV

Der neue BMW X3 rollt 2018 mit bekannter Optik und moderner Technik auf die Straße. Fest eingeplant ist auch eine Elektro-Version!

Video Abspielen

Video: BMW X3 (2018)

Neuer X3 ab 2018

BMW bringt Anfang 2018 den neuen X3. Das SUV bekommt flachere Scheinwerfer und breitere Heckleuchten, bietet mehr Platz und geht auch als E-Version an den Start.

Video Abspielen

Video: Audi Q5 vs. BMW X3 (2017)

Edel-SUVs mit Benziner

Viel Platz, hoher Komfort, handliches Fahrverhalten, modernes Multimedia – der neue Audi Q5 siegt gegen den langjährigen Klassenbesten BMW X3.

Audi Q5/BMW X3: Test

Jetzt grillt Audi den X3

Erster Vergleich für den nagelneuen Audi Q5. Der kommt aus Mexiko und trifft auf den langjährigen Klassenbesten BMW X3 – gebaut in den USA.

Video Abspielen

Video: BMW X3 (Alle Neuen 2017)

Komfort und Technik im X3

Im Sommer 2017 stellt uns BMW den neuen X3 vor, der dank neuer Plattform an Außen- und Innenlänge zunimmt, mehr Komfort bietet und sich bei der Technik beim 7er bedient.

Video Abspielen

Video: BMW X3 (2017)

X3 mit Herz für die Umwelt

Der neue BMW X3 soll nicht nur mit stärkeren Motoren punkten, sondern auch in Sachen E-Mobilität einen Schritt nach vorne machen. Geplanter Marktstart ist 2017.

BMW Alpina XD3 Bi-Turbo: Test

Schnellstes Diesel-SUV

Das derzeit schnellste Diesel-SUV heißt BMW Alpina XD3 Bi-Turbo. Mit bergeweise Drehmoment gibt der Wagen den entspannten Reise-Express.

Video Abspielen

Video: Alfa Romeo SUV vs BMW X3 (2017)

Alfa nimmt BMW ins Visier

Alfa Romeo will mit einem Mittelklasse-SUV dem BMW X3 Konkurrenz machen. 2017 soll der sportliche Crossover kommen.

Video Abspielen

Video: BMW X3 Erlkönig (2017)

Update für den Q5-Gegner

2017 kommt der neue BMW X3 . Mit neuem Design, weniger Gewicht, moderner Technik und größerem Innenraumsoll er in der Klasse zwischen X1 und X5 Marktanteile holen.

Video Abspielen

Video: BMW X3 (2018)

Frischer BMW X3

Der BMW X3 wurde rein optisch nur zaghaft verändert. Dafür basiert er aber auf einer ganz neuen Plattform. Marktstart: Herbst 2018.

BMW X3 II: Gebrauchtwagen-Test

BMW hat dazugelernt

Mit der zweiten Generation des X3 hat BMW die Schwächen der ersten weitgehend ausgemerzt. AUTO BILD ALLRAD hat das SUV getestet.

Video Abspielen

Video: BMW X3 (2017)

Neuer X3 wird digitaler

Hello again: Der neue BMW X3 verfeinert die aktuelle Design-Linie – ohne radikal mit ihr zu brechen. AUTO BILD TV stellt das neue SUV vor.

Video Abspielen

Video: AUTO BILD TV Staffel 4 Folge 5

AUTO BILD TV - Das Magazin

In dieser Folge: Der Vergleich Mercedes GLC gegen Audi Q5 und BMW X3, Test der neuen Business Raubkatze Jaguar XF und das ultimative Duell A 340 gegen BMW 340.

Testsieger in acht Klassen

Top auch zum Basispreis!

Einen dicken Golf oder BMW will jeder haben. Doch wie sieht es aus, wenn die günstigen Kassen-Modelle vorfahren? AUTO BILD berichtet von der Basis.

Mercedes GLC/Audi Q5/BMW X3/Volvo XC60: Test

Neuer GLC glänzt im ersten Vergleich

Der nagelneue GLC fährt auf Anhieb an die SUV-Spitze. Da können selbst Top-Autos wie der Audi Q5, BMW X3 und Volvo XC60 nicht folgen.

Seite<123456>
Anzeige

Video: Vergleichstest BMW X3 vs Audi Q5

User-Bewertung
BMW X3

1,77
User-Durchschnittsnote
120 Usertests

Stärken

Fahrverhalten
Getriebe/ Schaltverhalten
Kurvenverhalten

Schwächen