F25

seit 2010
2004-2010

BMW X3

seit 2004

Ist der BMW X3 noch ein Kompakt-SUV? Oder rangiert er mit 4,65 m Länge schon eine Klasse höher? Preislich in jedem Fall, denn bei den 36.600 Euro für einen X3 sDrive 18d bleibt es in den seltensten Fällen. Wer seinen SUV auch mal artgerecht ausführen möchte und Allradantrieb verlangt, zahlt für seinen X3 xDrive 20i bereits 38200 Euro. Dafür bekommt er einen turbogeladenen Zweiliter-Benziner mit immerhin 184 PS. Doch die im Zeitalter des Downsizings wichtigste Frage bei BMW lautet: Gibt es auch noch einen Sechszylinder? Antwort: Ja, bei den Benzinbrennern den 35i (306 PS); bei der Leichtöl-Fraktion 30d (258 PS) und 35d (313 PS). Alle strikt gekoppelt an die Achtgang-Automatik und Allradantrieb. Die viel beschworene Freude am Fahren ist damit garantiert, aber auch die Vierzylinder gehören ungeachtet ihres profaneren Laufgeräuschs nicht zu den Spaßbremsen. Geschmackssache ist da schon eher das Fahrwerk. Es ist in der Serienabstimmung, gelinde beschrieben, sportlich. Aber Freunden effizienter Federung kann geholfen werden, die Dynamische Dämpfer Control (ab 990 Euro) erlaubt die Einstellung der Stoßdämpfer in drei Stufen – Normal ist am erträglichsten. Und dass BMW alle möglichen Assistenzsysteme sowie die Internetanbindung ConnectedDrive auch im X3 anbietet, gehört ohnehin zum Markenverständnis der Münchner.

Social Media

Alle BMW X3 Generationen

Alle Infos zum Modell BMW X3

Seite<123456>

Audi Q5 und BMW X3: 2016/2017

Neue SUVs von BMW und Audi

Der SUV-Markt boomt, und die Konkurrenz wird härter. So reagieren Audi und BMW mit den neuen Q5 und X3. Dazu: weitere SUV-Neuheiten.

Video Abspielen

Video: Audi Q5 & BMW X3

Würdige Nachfolger

Der SUV-Markt boomt – auch Audi und BMW wollen mit ihren Nachfolgern der Erfolgsmodelle Q5 und X3 punkten. Die Erwartungen sind hoch! AUTO BILD stellt sie vor.

Video Abspielen

Video: BMW X3 Facelift 2014

Erste Fahrt im frischen Bayern-SUV

BMW hat den X3 überarbeitet und ihn optisch mit dem neuen Familiengesicht aufgewertet. Dazu gibt es einen neuen Dieselmotor. Wir sind den X3 20d in New York gefahren.

BMW X3 xDrive20d Facelift: Fahrbericht

Neuer Diesel für den neuen BMW X3

Die größte Innovation beim überarbeiteten BMW X3 ist der neue Diesel. Doch wie schlägt sich das SUV mit frischem Selbstzünder? Fahrbericht!

BMW Sechszylinder: Rückruf

489.000 BMW müssen in die Werkstatt

BMW ruft weltweit fast eine halbe Million Sechszylinder in die Werkstatt, da eine Schraube brechen kann. In Deutschland sind es 10.800 Autos.

Video Abspielen

Video: BMW X3 FL (2014)

Aufgefrischter X3

BMW spendiert der zweiten Generation des X3 ein Facelift, bevor 2016 der Nachfolger an den Start gehen soll. AUTO BILD stellt das Bayern-SUV im Video vor.

BMW: Ausbaupläne für Spartanburg

Weltgrößtes BMW-Werk in den USA

Das US-BMW-Werk in Spartanburg wird zur größten Autofabrik der Bayern ausgebaut. Dort soll der X7 entstehen – ein SUV mit sieben Sitzen.

Video Abspielen

Video: BMW X3 - Genf 2014

So kommt der neue BMW X3

BMW spendiert der zweiten Generation des X3 nochmals ein Facelift. Premiere feiert das neue SUV auf dem Genfer Autosalon 2014. AUTO BILD hat sich den Bayern auf der Messe angeschaut.

BMW X3 Facelift: Autosalon Genf 2014

Das ist der neue BMW X3

BMW spendiert der zweiten Generation des X3 nochmals ein Facelift. Premiere feiert das neue SUV auf dem Genfer Autosalon.

Video Abspielen

Video: X3, RS Q3, GLK, XC60

Spurten statt sparen

Mit 300 PS werden Kompakt-SUVs zu Sportkanonen. AUTO BILD TV hat die Premium-Kandidaten Audi RS Q3, BMW X3, Mercedes GLK und Volvo XC60 getestet.

Audi RS Q3/BMW X3/Mercedes GLK/Volvo XC60: Test

SUVs aus der 300-PS-Liga im Test

Sie haben Power und fahren rasant: Mit 300 PS werden Kompakt-SUVs zu Sportkanonen. Audi RS Q3, BMW X3, Mercedes GLK und Volvo XC60 im Test.

BMW X3/Mercedes GLK/Volvo XC60: Test

Diese Turbos machen Laune

Ihre Sechszylinder haben BMW und Mercedes in X3 und GLK gegen kleine Vierzylinder getauscht. Beim Volvo XC60 gibt es noch sechs Töpfe für unter 50.000 Euro.

BMW Vierzylinder (N20): Rückruf

Bremskraftverstärker kann ausfallen

BMW ruft bundesweit 6800 Autos in die Werkstatt. Bei 1er, 3er, 5er, X1, X3 und Z4 mit Vierzylinder-Motor N20 kann der Bremskraftverstärker ausfallen.

BMW X3: Gebrauchtwagen-Test

BMW X3 ab 8000 Euro

Ärger mit dem Fahrwerk hat bei BMW Tradition. Doch damit ist die Mängelliste des X3 noch nicht abgehakt. Dazu: weitere SUVs im Check.

BMW-Einsatzfahrzeuge

Bayern mit Blaulicht-Paket

BMW zeigt auf der Fachmesse RETTmobil sieben Modelle, die zu Einsatzfahrzeugen umgeschneidert wurden. Vom Motorrad bis zum X6 ist alles dabei.

Seite<123456>
Anzeige

Video: Vergleichstest BMW X3 vs Audi Q5

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung
BMW X3

1,76
User-Durchschnittsnote
102 Usertests

Stärken

Fahrverhalten
Getriebe/ Schaltverhalten
Kurvenverhalten

Schwächen

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,2
Testnote

BMW X3 F25

seit 2010

Zum User-Test
1,2
Testnote

BMW X3 F25

seit 2010

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen