BMW Z4 - E89

E89

seit 2009
2002 - 2008

BMW Z4

seit 2002

Nach Z1 und Z3 heißen Roadster aus dem Hause BMW nun Z4. Und das mittlerweile schon in der zweiten Generation. Die verfügt wie der Stuttgarter Konkurrent SLK über ein versenkbares Hardtop. Die freisaugenden Reihensechszylinder wurden gegen effizientere Vierzylinder-Turbomotoren getauscht. Von der spartanischen Art eines Roadster ist beim Z4 nicht mehr ganz so viel übrig geblieben. Auch der 340 PS starke Z4 sDrive35is betört den Sportwagenfahrer nicht mehr so wie sein gleich starker Vorgänger Z4 M (E85). Zum Modelljahr 2013 hat BMW den Z4 dezent geliftet.

Social Media

Alle BMW Z4 Generationen

Alle Infos zum Modell BMW Z4

Seite<1234>

Versicherungsvergleich

Jetzt vergleichen
Video Abspielen

Video: Alfa Romeo Brera vs BMW Z4 (2018)

Duell der Zweisitzer

Der neue BMW Z4 kommt 2018. Seine Erfolgsformel: Antrieb hinten, Reihensechszylinder und Stoffverdeck. Alfa will mit dem Brera dagegenhalten.

BMW Z4: Euro-NCAP-Crashtest 2015

Drei Sterne für den Z4

Drei Sterne holte der BMW Z4 beim Euro-NCAP-Crashtest. Zwei fehlen wegen mangelnder Crashtest-Daten und zu wenig elektronischen Helfern an Bord.

Mazda MX-5 gegen BMW Z4: Cabrios im Test

Hängt Mazda jetzt BMW ab?

Vorschusslorbeeren hat der neue MX-5 zahlreich geerntet. Nun stellt sich der Mazda dem längst etablierten BMW Z4 – ein spannendes Duell.

BMW Z4: Gebrauchtwagen-Test

Jetzt wird der Traum bezahlbar

Ein Roadster mit Sechszylindermotor und 231 PS zum Polo-Preis: Diesen Spaß können Sie sich leisten! Doch wie zuverlässig ist der Z4 als Gebrauchter?

BMW Z4 GT3 für Alessandro Zanardi

Zanardi ist zurück

Comeback für Alessandro Zanardi: Der beinamputierte Rennfahrer wird 2014 in der Blancpain Sprint Series antreten. Erstes Roll-out im Z4 GT3.

BMW Vierzylinder (N20): Rückruf

Bremskraftverstärker kann ausfallen

BMW ruft bundesweit 6800 Autos in die Werkstatt. Bei 1er, 3er, 5er, X1, X3 und Z4 mit Vierzylinder-Motor N20 kann der Bremskraftverstärker ausfallen.

BMW Z4 Roadster Facelift: Fahrbericht

Jetzt klappt es auch fahrend

BMW schickt den Z4 mit neuem Basismotor und während der Fahrt klappbarem Verdeck in den Frühling. Hier ein erster Fahrbericht!

Gebrauchtwagen-Test

BMW Z4 ab 8500 Euro

Im Z4 sorgen grandiose Sechszylinder und ein straffes Fahrwerk für Fahrspaß. Gebraucht ist er Geheimtipp. Wir haben ihn getestet und zeigen günstige Alternativen.

BMW Z4: Facelift

BMW hübscht den Z4 auf

BMW hat den Z4 renoviert. Das Facelift ist so dezent, dass man schon genau hinsehen muss. Eine echte Neuerung gibt's unter der Haube.

Video Abspielen

Video: Ratgeber Gebrauchtwagen

BMW Z4 ab 8500 Euro

Offen für ein großes Vergnügen: Gebraucht ist der BMW Z4 ein Geheimtipp. AUTO BILD erklärt Ihnen, worauf Sie beim Kauf des Roadsters achten sollten.

BMW Zagato Roadster: Pebble Beach

Offene Eleganz

Weltpremiere für den BMW Zagato Roadster in Pebble Beach: Der offene Sportler auf Z4-Basis ist Teil zwei der bayerisch-italienischen Kooperation.

Boxster, TT, Z4, SLK: Roadster im Test

Diese Typen sind nichts für Weicheier

Ein neuer Porsche ist immer ein Ereignis. Die dritte Boxster-Generation könnte sogar der Hit dieses Sommers werden. Ein Vergleich mit Audi TT RS, BMW Z4 und Mercedes SLK.

Video Abspielen

Video: Boxster, TT, Z4, SLK

Roadster-Parade

Diese vier Typen sind nichts für Weicheier: Die dritte Generation des Porsche Boxster trifft im ersten Vergleich auf den BMW Z4, Mercedes SLK und Audi TT.

Audi TT/BMW Z4/Mercedes SLK: Test

Fährt der SLK der Konkurrenz davon?

Er hat das Gesicht, aber hat er auch das Talent? Der geliftete Mercedes SLK, nun mit der Nase des SLS, will seinen Widersachern Audi TT und BMW Z4 die Stirn bieten.

Video Abspielen

Video: Mercedes SLK, BMW Z4, Audi TT

Rauscht Mercedes jetzt allen davon?

Er hat das Gesicht, aber hat er auch das Talent? Der geliftete SLK von Mercedes bietet seinen Widersachern Audi TT und BMW Z4 die Stirn. AUTO BILD TV hat die drei Roadster für Sie getestet!

Seite<1234>
Anzeige

Video: Mercedes SLK, BMW Z4, Audi TT

User-Bewertung
BMW Z4

1,97
User-Durchschnittsnote
60 Usertests

Stärken

Design
Drehfreude
Heizung/ Klimatisierung

Schwächen

Platzangebot hinten

Sitze hinten

 
Zur Startseite