seit 2007

Brilliance BS4

seit 2007

Eine sichere Nummer? Der Brilliance BS4 basiert auf dem umstrittenen BS6, er soll deutlich sicherer sein. Ist er aber nicht. Auch die BS4-Limousine fiel beim Crashtest durch. Ergebnis: null von fünf möglichen Sternen. Schade eigentlich. Denn der Brilliance BS4 bietet zum kleinen Preis viel Auto. Die Limousine kostet als BS4 1.6 ab 15.990 Euro, hat 100 PS, ABS, vier Airbags, elektrische Fensterheber, Funk-ZV sowie Klimaanlage serienmäßig an Bord. Noch mehr Platz bietet der Kombi BS4 Wagon.
Letzter Neupreis von 15.990 - 19.550 EUR
Leistung von 100 - 136 PS
CO2-Ausstoß von 190 - 205 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super

Social Media

Alle Infos zur Generation

Video Abspielen

Video: Crashtest Brilliance BS4

Brilliant ist was anderes

Brilliance macht beim Crashtest seinem Namen mal wieder keine Ehre. Der ADAC hat den Brilliance BS4 zum Crashtest gebeten: null Sterne. Im Video sehen Sie den Crash.

Brilliance BS4 im Crashtest

Brillant ist was anderes

Der ADAC hat den Brilliance BS4 gecrasht – und nach den neuen Euro NCAP-Kriterien bewertet. Das Ergebnis fiel ähnlich schlecht aus wie beim BS6-Crash im Juni 2007: null Sterne für den BS4!

Brilliance BS4 Wagon in Genf

Knauser-Kombi

Langsam, ganz langsam wächst die Brilliance-Familie für Europa. Auf dem 79. Genfer Salon kommt China-Mobil Nummer drei: Der BS4 Wagon rollt mit einem neuen Turbomotor an den Genfer See.

Test Brilliance BS4 1.6

Süß-saurer China-Passat

15.990 Euro kostet der Brilliance BS4. Dafür gibt es viel Auto und auch Kritik: kein ESP, nicht einmal gegen Aufpreis – und ob der BS4 sicher ist, muss erst ein Crashtest zeigen.

China-Import Brilliance BS4

Zulassung nur per Einzelabnahme

Eigentlich wollte Brilliance ab Ende Oktober 2008 mit der Limousine BS4 den europäischen Markt erobern. Doch jetzt gibt es neue Hindernisse für das Schnäppchen-Auto aus Fernost.

Brilliance auf der Paris Motor Show

Familientreffen

Die Chinesen zeigen auf dem Pariser Salon Prototypen des Kompaktautos BS2 und des Coupé BC3. Außerdem wird die geringfügig überarbeitete Oberklasselimousine BS6 präsentiert.

Brilliance trifft Borussia Dortmund

Brilliance und BVB Partner?

Da ist doch was im Busche: China-Importeur Brilliance Motors Deutschland und Borussia Dortmund werden vor versammelter Motor- und Sportpresse eine gemeinsame Erklärung verkünden.

Brilliance-Rückkehr

Neuer Anlauf in Deutschland

Nach diversen vergeigten Crashtests will der chinesische Hersteller und BMW-Partner Brilliance erneut sein Glück in Deutschland versuchen. Der Startschuss erfolgt parallel zu Olympia in Peking.

Brilliance BS4 Wagon

Clever kombiniert

Klassische Familienlaster sind in China unbekannt. Das soll sich ändern: Brilliance zeigt auf der Auto China 2008 den BS4 Wagon, der auch den Weg nach Europa finden wird.

Anzeige

Video: Crashtest Brilliance BS4

Alle Videos auf autobild.tv

Weitere Oberklasse-Limousinen

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

5,0
Testnote
100%
hilfreich

BRILLIANCE BS4 Gen. 1

seit 2007 BS4 1.8

Zum User-Test