Gen. 2

seit 2009
2004-2009

Cadillac SRX

seit 2004

Das SUV für amerikanische Luxus-Mamis: 2004 kam der Cadillac SRX auf den Markt. Unterhalb des dicken Escalade angesiedelt, sah der SRX in der ersten Generation aus wie ein zu groß geratener Kombi. Dafür begeisterte er im Test bei AUTO BILD mit seinen dynamischen Fahreigenschaften. Auf dem Genfer Salon 2009 feierte die zweite Generation des SRX ihre Europapremiere. Sie ist schlanker, SUV-artiger und soll die Kunden mit kleineren V6-Motoren für sich einnehmen.

Social Media

Alle Cadillac SRX Generationen

Alle Infos zum Modell Cadillac SRX

Partneraktion: Cadillac

Locker-flockig

Cadillac und AUTO BILD SPORTSCARS luden im Februar fünf Leser in die Schweiz zum Winter Drive Event – ein eiskalter Spaß im Grenzbereich.

Partneraktion: Cadillac

Cadillac Winter Drive Event

Cadillac und AUTO BILD SPORTSCARS laden fünf Leser im Februar 2013 in die Schweizer Alpen zum großen Winter Drive Event ein.

Luxus-SUVs für unter 10.000 Euro

Gebrauchte Luxus-SUVs

Einen BMW X5, Volvo XC 90 oder VW Touareg bekommt man gebraucht schon zum Kleinstwagenpreis. autobild.de analysiert zehn beliebte Modelle.

Emissionssteuer auf Kraftstoff

Bilder: Das kostet eine Tankfüllung

Der Spritpreis in Deutschland bewegt sich auf hohem Niveau. autobild.de hat die Preise für eine Tankfüllung verglichen – vom Modellauto bis zum Ozeanriesen. Grundlage des Vergleichs bilden die Preise vom 17. Mai von clevertanken.de: Diesel 1,329 Euro, Sup

Spritkosten-Vergleich

Was kostet Volltanken?

Da lacht der Ölscheich: Eine komplette Tankfüllung kann wenige Cent kosten oder Millionen verschlingen – je nach Fahrzeuggröße. autobild.de macht den Vergleich.

Spritkosten-Vergleich

Bilder zum Tankinhalt-Ranking

Spritpreis-Abzocke trifft nicht nur uns Autofahrer. autobild.de hat deshalb die Preise für eine Tankfüllung verglichen – vom Modellauto bis zum Ozeanriesen. Grundlage des Vergleichs bilden die günstigsten Literpreise vom 17. Mai 2011 auf clevertanken.de:

Autosalon Paris 2010, Teil 5: Allradler

Große und kleine Matsch-Mobile

Erst sauber geputzt nach Paris, später ab in den Dreck! Die Allrad-Premieren an der Seine sind BMW X3, Jeep Grand Cherokee, Range Rover Evoque und Hyundai ix35 Hybrid.

Cadillac auf dem Genfer Autosalon 2010

Cadillac-Neustart in Europa

Bevor Cadillac den Neustart in Europa wagt, präsentieren die Amis ihre Modelle auf dem Genfer Salon. Europapremiere auf dem Messestand feiert das neue Cadillac CTS Coupé.

Allrad-Rückblick 2009

Die Allradler des Jahres

BMW hat 2009 X1, X5 M und X6 M präsentiert, Mercedes den G 280 CDI "Edition Pur" und Ford den Transit 4x4. Die Allradler des Jahres könnten kaum verschiedener sein, hier ein Überblick.

Cadillac in Genf 2009

Vom Kombi zum SUV

Der neue Cadillac SRX ist da. Auf dem Genfer Salon 2009 feiert die zweite Generation Europa-Premiere. Dazu zeigt Cadillac den Escalade als Hybrid, den CTS Sport Wagon und den CTS-V.

Cadillac SRX Crossover

Extra cross

Cadillac enthüllt auf der NAIAS 2009 den neuen SRX Crossover. Passend zur Spar-Stimmung: Das SUV ist kürzer als sein Vorgänger, kommt mit V6-Turbo statt durstigem V8.

BMW X5 gegen drei SUV-Exoten

Schön anders

Die gewagt gezeichneten Ausnahme-SUV Cadillac SRX, Lexus RX 300 und Nissan Murano fordern den etablierten BMW X5 heraus.

Test Cadillac SRX V8

Schön cross

Außer seinem auffälligen, modernen Design hat der Cadillac SRX noch viel mehr zu bieten. Aber nicht alles.

Cadillac SRX gegen Porsche Cayenne S

Sportliche Schwergewichte

Cadillac will mit dem SRX weg vom Altherren-Image. Zumindest auf der Straße kann er mit dem Cayenne S überraschend gut mithalten.

Fahrbericht Cadillac SRX V8

Die M-Klasse von Cadillac

Schluss mit den Schaukel-Schiffen: Das US-Edel-SUV ist europäisch-straff und bietet erstaunlich viel Fahrspaß.

Anzeige

Cadillac SRX NAIAS 2009

Alle Videos auf autobild.tv

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!