II

seit 2009
2004-2009

Cadillac SRX

seit 2004

Das SUV für amerikanische Luxus-Mamis: 2004 kam der Cadillac SRX auf den Markt. Unterhalb des dicken Escalade angesiedelt, sah der SRX in der ersten Generation aus wie ein zu groß geratener Kombi. Dafür begeisterte er im Test bei AUTO BILD mit seinen dynamischen Fahreigenschaften. Auf dem Genfer Salon 2009 feierte die zweite Generation des SRX ihre Europapremiere. Sie ist schlanker, SUV-artiger und soll die Kunden mit kleineren V6-Motoren für sich einnehmen.

Social Media

Alle Cadillac SRX Generationen

Alle Infos zum Modell Cadillac SRX

Cadillac SRX (2014): Fahrbericht

Der unbekannte Crossover

In den USA ist der Cadillac SRX ein Renner, bei uns hat ihn niemand so richtig auf dem Zettel. Was hat der Audi Q5-Gegner drauf? Ein Fahrbericht.

Cadillac in Genf 2009

Vom Kombi zum SUV

Der neue Cadillac SRX ist da. Auf dem Genfer Salon 2009 feiert die zweite Generation Europa-Premiere. Dazu zeigt Cadillac den Escalade als Hybrid, den CTS Sport Wagon und den CTS-V.

Cadillac SRX Crossover

Extra cross

Cadillac enthüllt auf der NAIAS 2009 den neuen SRX Crossover. Passend zur Spar-Stimmung: Das SUV ist kürzer als sein Vorgänger, kommt mit V6-Turbo statt durstigem V8.

BMW X5 gegen drei SUV-Exoten

Schön anders

Die gewagt gezeichneten Ausnahme-SUV Cadillac SRX, Lexus RX 300 und Nissan Murano fordern den etablierten BMW X5 heraus.

Test Cadillac SRX V8

Schön cross

Außer seinem auffälligen, modernen Design hat der Cadillac SRX noch viel mehr zu bieten. Aber nicht alles.

Cadillac SRX gegen Porsche Cayenne S

Sportliche Schwergewichte

Cadillac will mit dem SRX weg vom Altherren-Image. Zumindest auf der Straße kann er mit dem Cayenne S überraschend gut mithalten.

Fahrbericht Cadillac SRX V8

Die M-Klasse von Cadillac

Schluss mit den Schaukel-Schiffen: Das US-Edel-SUV ist europäisch-straff und bietet erstaunlich viel Fahrspaß.

Anzeige

Cadillac SRX NAIAS 2009

Alle Videos auf autobild.tv

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!