I

seit 2009
2004 - 2009

Cadillac SRX II

seit 2009

Die zweite Generation des Cadillac SRX ist seit 2009 auf dem Markt. Er ist schlanker und deutlich SUV-artiger geraten als die Generation eins. Unter der Haube musste er sich einer Verschlankungskur unterziehen. Schluss mit trinkfreudigen Achtzylindern. Der zweite SRX will die Kunden mit kleineren V6-Motoren für sich einnehmen. Beide Aggregate leisten 265 PS, das kleinere hat 2,8, das größere 3,0 Liter Hubraum. Für den europäischen Markt wäre ein kraftvoller Diesel wünschenswert. Bisher hat Cadillac den jedoch noch nicht im Programm.
Letzter Neupreis von 48.130 - 55.790 EUR
Leistung von 268 - 318 PS
CO2-Ausstoß von 252 - 271 (g/km)
Aufbauarten Geschlossen
Kraftstoff Super
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation II

Cadillac SRX (2014): Fahrbericht

Der unbekannte Crossover

In den USA ist der Cadillac SRX ein Renner, bei uns hat ihn niemand so richtig auf dem Zettel. Was hat der Audi Q5-Gegner drauf? Ein Fahrbericht.

Cadillac in Genf 2009

Vom Kombi zum SUV

Der neue Cadillac SRX ist da. Auf dem Genfer Salon 2009 feiert die zweite Generation Europa-Premiere. Dazu zeigt Cadillac den Escalade als Hybrid, den CTS Sport Wagon und den CTS-V.

Cadillac SRX Crossover

Extra cross

Cadillac enthüllt auf der NAIAS 2009 den neuen SRX Crossover. Passend zur Spar-Stimmung: Das SUV ist kürzer als sein Vorgänger, kommt mit V6-Turbo statt durstigem V8.

Anzeige

Cadillac SRX NAIAS 2009

Cadillac SRX NAIAS 2009 Video Abspielen

Weitere Oberklasse-SUV

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!