seit 2010

Chevrolet Spark

seit 2010

Ein Transformer für die Straße? Der Chevrolet Spark basiert auf der Studie Chevrolet Beat. Die war im Film "Transformers - Die Rache" als Autobot zu sehen. Als Spark ("Funke") ging er 2009 in Serie und steht seit Frühjahr 2010 beim deutschen Chevy-Händler. Das Grundrezept erscheint stimmig: dynamischer Auftritt, knallige Farben, fünf Türen, sparsame Benziner. Der kleine Chevrolet soll vor allem junge Kunden begeistern. Er ist der Nachfolger des Matiz. 2013 startet die Elektroversion Spark EV.
Letzter Neupreis von 8.990 - 14.600 EUR
Leistung von 68 - 82 PS
CO2-Ausstoß von 118 - 119 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Chevrolet Spark

Seite<12>

GM: Sechs neue Rückrufe

Spark mit Radproblemen

Die Rückrufwelle bei General Motors nimmt einfach kein Ende. Zuletzt sind sechs neue hinzugekommen, darunter auch der Chevrolet Spark.

Chevrolet Spark: Rückruf

Getriebehalterung kann brechen

In Deutschland muss bei 855 Chevrolet-Kleinwagen der Getriebehalter ausgetauscht werden. Er könnte aufgrund von Materialfehlern brechen.

Opel: Kleines E-Auto geplant

Opel setzt auf Strom

Laut Medienberichten will Opel mittelfristig einen elektrischen Kleinwagen anbieten. Das "BEV" soll günstiger als der Ampera werden.

US-Crashtest: Kleinst- und Kleinwagen

Knallhart gecrasht

Das US-amerikanische Insurance Institute for Highway Safety hat Klein- und Kleinstwagen mit geringer Überlappung gecrasht. Das Ergebnis schockiert!

Chevrolet Spark EV: Preis USA

Das kostet der Spark EV

Früher als erwartet rollt der vollelektrische Chevrolet Spark EV auf den US-Markt. Der Preis als Leasing-Fahrzeug scheint besonders verlockend.

Facelift Chevrolet Spark: Preise

Spark ab sofort mit ESP

Chevrolet schickt den Spark mit einigen Neuerungen ins Jahr 2013. Endlich bringt der Knirps serienmäßig ESP mit. Jetzt stehen die Preise fest.

Chevrolet Spark EV: Autosalon Genf 2013

Elektro-Mini für Europa

Die Premieren-Reise des Chevrolet Spark EV geht weiter: Auf dem Autosalon Genf gibt der kleine 136-PS-Stromer sein Europa-Debüt, 2014 ist Marktstart.

Chevrolet Spark Facelift: Paris 2012

Stämmiger Zwerg

Chevrolet hat den Spark aufgefrischt. Der Kühlergrill bekam ein neues Gesicht. Auch Beleuchtung und Interieur des Cityflitzers wurden modifiziert.

Chevrolet Spark EV: Erlkönig

Chevy-Stromer auf Testfahrt

Die Benzinpreise machen Sehnsucht nach E-Autos. Ein Sparmobil fährt derzeit durch Kalifornien, allerdings noch im Entwicklungsstadium: der Chevrolet Spark EV.

LA Auto Show 2011: US-Hersteller

Power statt Innovation

Zu Hollywood gehören Blockbuster, zur LA Auto Show kräftige Ami-Schlitten. Das ist 2011 nicht anders. Dafür lassen Ford, Chevrolet und Co fast jede Innovation vermissen.

Schriebers Stromkasten, Teil 149

Chevrolet plant Volt-Ableger

Chevrolet plant einen Volt als Siebensitzer und einen Spark als Stromer. In Hamburg sind 40 E-Berlingo zu haben und Bosch zeigt Audi, wie man ein E-Auto baut.

Chevrolet Spark EV beschlossen

Kleiner Stromer von Chevrolet

Chevrolet plant ein reines Elektroauto auf Basis des Kleinwagens Spark. 2013 soll es soweit sein. Allerdings startet der Spark EV zunächst nur auf ausgewählten Märkten.

Chevrolet Spark mit Autogas

Spark gibt Gas

Chevrolet gibt Gas im Spark. Der Kleinwagen wird auf Wunsch ab Werk mit Autogas-Tanks geliefert. Der bivalente Spark hat allerdings einen deftigen Aufpreis.

Chevrolet Spark Hot Tunes

Sparen mit Musik

Chevrolet lässt Kunden doppelt sparen. Beim Sondermodell Spark "Hot Tunes" verschenkt Chevy Zubehör. Und die nächsthöhere Ausstattung gibt es auch noch gratis dazu.

Chevrolet Spark Woody

Cooler Surfer

Chevrolet präsentiert den Kleinwagen Spark mit Holz-Look, Weißwandreifen und Surfboard auf dem Dach. Kommt der Woody-Style der frühen 60er-Jahre zurück?

Seite<12>
Anzeige

Genfer Salon 2009

Alle Videos auf autobild.tv

Weitere Kleinstwagen

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

5,6
Testnote

CHEVROLET Spark Gen. 1

seit 2010

Zum User-Test
3,3
Testnote

CHEVROLET Spark Gen. 1

seit 2010

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen