2000-2009

Chrysler PT Cruiser

2000-2009

Der im Retro-Design gestaltete Chrysler PT Cruiser wurde seit 2000 produziert. 2006 kam ein leichtes Facelift mit überarbeiteten Scheinwerfern und farblich neuem Innenraum. Das Kompaktklasse-Fahrzeug mit Anleihen an die amerikanischen Autos der 40er-Jahre wurde in Mexiko gebaut. Der Chrysler PT Cruiser war als viertürige Limousine und ab 2004 auch als zweitüriges Cabrio lieferbar. Eigentlich sollte der PT bereits 2009 aufs Altenteil rollen. Doch dann ging der Retro-Cruiser in die Verlängerung bis 2011.
Letzter Neupreis von 16.390 - 29.150 EUR
Leistung von 116 - 223 PS
CO2-Ausstoß von 177 - 256 (g/km)
Aufbauarten Kombi, Cabrio
Kraftstoff Super, Diesel, SuperPlus bleifrei, Normalbenzin
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Chrysler PT Cruiser

Gebrauchtwagen: Vorsicht bei diesen Autos

Die Gebrauchtwagen des Grauens

Vom Kleinwagen bis zum SUV: Diese Gebrauchten sind wahre Mängelriesen. Wer mit ihnen beim TÜV vorfährt, erlebt häufig ein Horror-Szenario.

Gebrauchtwagentest

Retro-Cabrios im Check

Nicht jedes Trend-Cabrio ist im Alter noch fit. AUTO BILD hat das Mini Cabrio, den offenen VW New Beetle und den Freiluft Chrysler PT Cruiser unter die Lupe genommen.

Chrysler in Genf 2010

Was Männer wollen

Chrysler fährt mit einer ganzen Hand voll Sondermodelle zum Genfer Autosalon 2010. Mit dabei: zwei 300C-Sondermodelle, ein PT Cruiser, ein Town&Country-Van und ein aufgebrezeltes Sebring-Cabrio.

Chrysler PT Cruiser

Letzte Gnadenfrist

Chrysler hatte ihn bereits totgesagt: Eigentlich sollte der PT Cruiser in diesem Jahr auf's Altenteil rollen. Doch jetzt geht der Retro-Cruiser in die Verlängerung bis 2011.

Chrysler PT Cruiser

Aus für Retro-Design

Chrysler stellt die Produktion des PT Cruiser ein, weil sich der Wagen nicht länger gut verkauft. Um die Nachfrage nach anderen Modellen zu steigern, lockt Chrysler mit Rabatten.

Zwei Retro-Cruiser

Es war einmal in Amerika

AUTO BILD war mit dem Chevrolet HHR und seinem Retro-Kumpel Chrysler PT Cruiser unterwegs. Die erste Ausfahrt führte Richtung Bremen. Denn auch dort liegt Amerika.

Stellenabbau bei Chrysler

12.000 Jobs weniger

Die Aufräum-Aktion bei Chrysler geht weiter. In Zukunft stellt der US-Autobauer weniger Modelle her und braucht dazu deutlich weniger Arbeiter. 12.000 weitere Stellen fallen weg.

Die Stars der IAA 2005, Teil 2

Trommelwirbel fürs Topmodell

Superstart für den neuen DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche mit der neuen Mercedes S-Klasse, dem Smart crosstown und Jeep Commander.

Chrysler PT Cruiser Cabrio 2.4 Limited

Ein Cabrio zum Cruisen

Reisen statt rasen – dieses Cabrio ist für die gemütliche Tour gebaut. Bis Tempo 100 läßt es sich oben ohne zugfrei dahingleiten.

Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD

Ein Herz für Chrysler

Mercedes spendiert dem PT Cruiser einen Diesel. Kommt das Kultmobil so endlich auf Touren?

Chrysler PT Cruiser 1.6 Touring

Der kleine Gangster

Der schicke Ami für Bandenbosse kommt jetzt auch mit 115 PS. Genug für die Flucht aus dem Alltag?

Anzeige

Weitere Kompaktkombis

Weitere Kompakt-Cabrios

User-Bewertung
CHRYSLER PT Cruiser Gen. 1

2,28
User-Durchschnittsnote
10 Usertests

Stärken

Design
Getriebe/ Schaltverhalten
Sitze vorn

Schwächen

Wendekreis

Verbrauch

Wendigkeit

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,8
Testnote

CHRYSLER PT Cruiser Gen. 1

2000-2009

Zum User-Test
1,7
Testnote

CHRYSLER PT Cruiser Gen. 1

2000-2009

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen