von 2000 bis 2009
Chrysler PT Cruiser

Chrysler PT Cruiser

2000 - 2009

Der im Retro-Design gestaltete Chrysler PT Cruiser wurde seit 2000 produziert. 2006 kam ein leichtes Facelift mit überarbeiteten Scheinwerfern und farblich neuem Innenraum. Das Kompaktklasse-Fahrzeug mit Anleihen an die amerikanischen Autos der 40er-Jahre wurde in Mexiko gebaut. Der Chrysler PT Cruiser war als viertürige Limousine und ab 2004 auch als zweitüriges Cabrio lieferbar. Eigentlich sollte der PT bereits 2009 aufs Altenteil rollen. Doch dann ging der Retro-Cruiser in die Verlängerung bis 2011.
Letzter Neupreis von 16.390 - 29.150 EUR
Leistung von 116 - 223 PS
CO2-Ausstoß von 177 - 256 (g/km)
Aufbauarten Kombi, Cabrio
Kraftstoff Super, Diesel, Super Plus, Normalbenzin
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Chrysler PT Cruiser

US-Cars, Muscle Cars und Pickups

Blech made in USA

US-Cars faszinieren Sie? Dann sind Sie hier richtig. Hier dreht sich alles um Detroits beste Produkte. Chevy Camaro, Dodge Ram, Ford Mustang und Co.

Chrysler in Genf 2010

Was Männer wollen

Chrysler fährt mit einer ganzen Hand voll Sondermodelle zum Genfer Autosalon 2010. Mit dabei: zwei 300C-Sondermodelle, ein PT Cruiser, ein Town&Country-Van und ein aufgebrezeltes Sebring-Cabrio.

Chrysler PT Cruiser

Letzte Gnadenfrist

Chrysler hatte ihn bereits totgesagt: Eigentlich sollte der PT Cruiser in diesem Jahr auf's Altenteil rollen. Doch jetzt geht der Retro-Cruiser in die Verlängerung bis 2011.

Chrysler PT Cruiser

Aus für Retro-Design

Chrysler stellt die Produktion des PT Cruiser ein, weil sich der Wagen nicht länger gut verkauft. Um die Nachfrage nach anderen Modellen zu steigern, lockt Chrysler mit Rabatten.

Die Stars der IAA 2005, Teil 2

Trommelwirbel fürs Topmodell

Superstart für den neuen DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche mit der neuen Mercedes S-Klasse, dem Smart crosstown und Jeep Commander.

Chrysler PT Cruiser Cabrio 2.4 Limited

Ein Cabrio zum Cruisen

Reisen statt rasen – dieses Cabrio ist für die gemütliche Tour gebaut. Bis Tempo 100 läßt es sich oben ohne zugfrei dahingleiten.

Chrysler ruft PT Cruiser zurück

Leck unter der Haube

438.000 PT Cruiser müssen in die Werkstatt – wegen defekter Schläuche besteht Brandgefahr. Bislang wurden neun Fälle bekannt.

Fahrbericht Chrysler PT Cruiser Cabriolet

Gegen den Wind

Hier kommt einer, der sich um keinen Trend schert. Mit Stoffverdeck und festem Bügel gegen die Mode der Blech-Faltdächer.

Chrysler PT Cruiser Turbo

Gespaltene Persönlichkeit

Schnell über die Autobahn cruisen oder gemächlich scharfe Kurven fressen? Mit 223 PS und 332 Nm beides kein Problem.

Chrysler PT Cruiser GT

Der Fortschritt steckt im Detail

Endlich mehr Power unter der Haube: 220 Turbo-PS bringen den 1,6 Tonnen schweren PT-Cruiser auf Trab.

PT Cruiser auf Golden-Toast-Tour

Chryslers krosses Cruising

30 Chrysler PT Cruiser auf Promotion-Tour. Im Gepäck: Drei Reisen nach Australien – und jede Menge Toastbrot.

Rückruf Chrysler

PT heißt jetzt Pumpen-Test

Wegen undichter Benzinpumpen muss Chrysler fast eine halbe Million PT Cruiser zurückrufen. Rund 18.000 davon in Deutschland.

Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD

Ein Herz für Chrysler

Mercedes spendiert dem PT Cruiser einen Diesel. Kommt das Kultmobil so endlich auf Touren?

Chrysler PT Cruiser 1.6 Touring

Der kleine Gangster

Der schicke Ami für Bandenbosse kommt jetzt auch mit 115 PS. Genug für die Flucht aus dem Alltag?

Anzeige