seit 2010

Citroën C-Zero

seit 2010

Der Citroën C-Zero ist ein Elektroauto mit Lithium-Ionen-Batteriepack und vier Plätzen. Basis ist der i-MiEV von Mitsubishi. Der Elektromotor ist hinten quer verbaut und leistet 64 PS. Damit soll der C-Zero eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreichen und eine Reichweite von 150 Kilometern bestreiten können. In der Praxis waren es 138 Kilometer. Ganz anders bei einer Umgebungstemperatur von minus fünf Grad: Hier büßte der C-Zero satte 53 Prozent seiner Reichweite ein, nach 65 Kilometern war die Batterie leer.
Letzter Neupreis 29.393 EUR
Leistung von 64 - 67 PS
CO2-Ausstoß -
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Elektrischer Strom

Social Media

Alle Infos zur Generation Citroën C-Zero

Schriebers Stromkasten, Teil 180

Carsharing mit C-Zero in Berlin

Multicity-Carsharing heißt ein neues Mobilitätskonzept von Citroën in Berlin. Dort kann man in einem geliehenen C-Zero durchs Brandenburger Tor stromern.

Peugeot iOn/Citroën C-Zero: Produktionsstopp

Stromausfall bei PSA

Mitsubishi hat auf PSA-Anweisung die Fertigung von Peugeot iOn und Citroën C-Zero gestoppt. Die Ableger des elektrischen i-MiEV verkaufen sich zu schlecht.

Peugeot iOn/Berlingo, Citroën C-Zero

Reduzierte Stromer

E-Autos sind in Deutschland noch Ladenhüter. Hauptgrund: ihr hoher Preis. Peugeot und Citroën steuern nun dagegen und machen iOn, C-Zero und Berlingo E günstiger.

Citroën C-Zero: Energie-Bilanz im Winter

Minusgrade kosten Reichweite

Wer im Winter mit einem Elektoauto unterwegs ist, sollte sich nicht allzu weit von Steckdosen entfernen. Ein Test der DEKRA ergab, dass Kälte die Reichweite halbiert.

Citroën C-Zero gegen Hyundai i10: Test

Womit fährt man besser?

Jetzt wird es ernst: Beim Duell Citroën C-Zero kontra Hyundai i10 muss sich das Elektroauto erstmals gegen einen konventionellen Kleinwagen beweisen. Kann es bestehen?

Citroën C-Zero: Fahrbericht

Im Prinzip gut

Das Rennen um die E-Mobilität ist eröffnet. Citroën ist mit dem C-Zero vorn dabei. Wie schlägt sich der Stromer auf der Straße? Probefahrt durchs vorweihnachtliche Köln.

E-Drive: Elektro-Kooperation von RWE

RWE schnürt E-Auto-Paket

RWE bietet das Stromer-Trio Mitsubishi i-MiEV, Citroën C-Zero und Peugeot iOn mit Ladestation und einem Bonus an: Frühbucher können ein Jahr kostenlos Stom tanken.

Citroën C-Zero Airdream/Berlingo First Electric: Preis

Das kostet der E-Citroën

Ab Ende 2010 startet das Elektro-Trio Mitsubishi i-MiEV, Peugeot iOn und Citroën C-Zero Airdream. Jetzt gab auch Citroën den Preis für seinen Stromer bekannt.

Citroën C-Zero auf der AMI Leipzig

Citroën setzt Leipzig unter Strom

Um den steigenden Spritpreisen die lange Nase zeigen zu können, bringt Citroën den C-Zero. Der reine Elektrowagen feiert seine Premiere in Deutschland hat er auf der AMI Leipzig.

Grüne Offensive bei PSA

Diesel-Hybrid und Elektro-Zwillinge

Mit den Elektro-Zwillingen iOn und C-Zero wollen Peugeot und Citroën bereits Ende 2010 in eine saubere Zukunft fahren. 2011 soll ein Peugeot 3008 mit Diesel-Hybrid die Öko-Flotte ergänzen.

Citroën C-ZERO

Die Nullnummer

Null Liter Spritverbrauch, null CO2-Emission, null Geräusch. So rührt Citroën für den C-ZERO die Werbetrommel. Auch wenn unterm Blechkleid ein Mitsubishi i-MiEV steckt.

Anzeige

Weitere Kleinstwagen

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!