Citroën C3 - III

III

seit 2016
seit 2009
2002 - 2009

Citroën C3

seit 2002

Klein, rundlich - Frauenauto? Der Citroën C3 kommt 2009 wesentlich dynamischer daher als sein Vorgänger. Rundungen gibt es immer noch reichlich, Citroën kombiniert sie aber mit einem riesigen Lufteinlass mit Chromeinfassung und weit nach hinten gezogenen Scheinwerfern. Auf Wunsch gibt es den C3 mit der sogenannten "Zenith"-Frontscheibe: Sie zieht sich wie eine Kuppel bis weit ins Dach.

Social Media

Alle Citroën C3 Generationen

Alle Infos zum Modell Citroën C3

Seite<123>

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Citroën C3 Aircross (2017): Vorstellung

Citroën bockt den C3 hoch

Citroën bringt ein SUV auf C3-Basis. Der C3 Aircross soll jede Menge Platz bieten und individuell gestaltet werden können. AUTO BILD hat erste Infos!

Fünf Kleinwagen im Vergleich

Nur einer schlägt den Rio

Alles auf Angriff: Der neue Kia Rio attackiert die etablierten europäischen Kleinwagen. Haben C3, Corsa, Fiesta und Polo eine Chance?

Q5, Discovery, C3: Euro NCAP Crashtest 2017

Q5 top, Fiat 500 flop

Euro NCAP hat sechs Autos gecrasht. So schnitten Audi Q5, Land Rover Discovery, Toyota C-HR, Citroën C3, Ford Ka+ und Fiat 500 ab!

Citroën C3/Peugeot 208/Renault Clio: Test

Her mit den kleinen Franzosen

Der C3 bringt Farbe ins Spiel. Was kann Citroëns neuer Charakterkopf im Vergleichstes mit Renault Clio und Peugeot 208?

Citroën C3 (2016): Fahrbericht

Der neue C3 setzt auf Komfort

Citroën schickt den C3 in die dritte Runde. Der Kleinwagen bekommt einen völlig neuen Look und setzt wieder auf Komfort. Fahrbericht!

Video Abspielen

Video: Citroen C3 Aircross (2017)

Citroens neues Mini-SUV

Citroen stellt 2017 das Mini-SUV C3 Aircross vor, das als erstes SUV auf der neuen variablen Kompakt-Plattform aufbaut und im Format des Opel Mokka sein wird.

Citroën C3 (Paris 2016): Vorstellung

Alle Infos zum neuen Citroën C3

Citroën rollt die dritte Generation des C3 an den Start: mit frischer Optik, Individualisierungsoptionen und einer Dashcam! Alle Infos.

Skoda Fabia, Seat Ibiza & Co.: Kleinwagen im Test

Neuer Fabia gegen den Rest der Welt

Der Skoda Fabia ist eine anerkannte Größe. Nun kommt Nummer 3. Und muss im ersten Vergleich gegen die europäische Kleinwagen-Konkurrenz ran.

Citroën C3 Facelift (2013): Preise

Das kostet der neue Citroën C3

Citroën nennt die Preise für die dritte Generation des C3. Das Modell ist seit April 2013 mit aufgefrischter Optik und neuen Motoren auf dem Markt.

Citroën C3 Facelift: Autosalon Genf 2013

Die dritte Generation

Citroën hat den C3 aufgefrischt. Mit leicht verändertem Design und neuer Motorisierung wird das Facelift auf dem Autosalon Genf 2013 vorgestellt.

Citroën C3/DS3: Rückruf

Es zwickt doppelt

Citroën ruft rund 500 C3 und DS3 in die Werkstätten. Einmal zickt die Handbremse, außerdem kann das Federbein der Kofferraumklappe schwächeln.

Gebrauchtwagentest: Citroën C3

Französisch für Anfänger

Wie gut ist der Franzosen-Polo als Gebrauchter? Wir haben ihn getestet und stellen fünf Alternativen vor, die im Preis-Leistungs-Verhältnis oft unschlagbar günstig sind.

Lancia Ypsilon/Mini Clubman/Citroën C3: Test

Groß im Auftritt, klein im Format

Lancia versucht es erneut: Ypsilon, der Kleinwagen mit dem Edelflair. Kann der Neue in seiner Rolle überzeugen? Ein Vergleich mit dem Citroën C3 und dem Mini Clubman.

Citroën C3 Red Block: Autosalon Genf 2011

Lifestyle-Mobil in Rot

Citroën zeigt auf dem Genfer Salon 2011 eine spezielle Version des C3. Der Franzose wurde mit roten Zierelementen aufgepeppt. Deshalb hört er auf den Namen Red Block.

Kleinwagen im Test

Der neue Swift gegen C3 und Fiesta

Langeweile war gestern, auch kleine Autos werden modisch. Neu in der Herbstkollektion ist der Suzuki Swift. Im ersten Vergleich trifft er auf Citroën C3 und Ford Fiesta.

Seite<123>
Anzeige

User-Bewertung
Citroën C3

2,41
User-Durchschnittsnote
9 Usertests

Stärken

Bedienung
Sitze vorn
Wendigkeit

Schwächen

Beschleunigung

Temperament

Verarbeitungs- qualität