III

ab 2015
seit 2009
2002-2009

Citroën C3

seit 2002

Klein, rundlich - Frauenauto? Der Citroën C3 kommt 2009 wesentlich dynamischer daher als sein Vorgänger. Rundungen gibt es immer noch reichlich, Citroën kombiniert sie aber mit einem riesigen Lufteinlass mit Chromeinfassung und weit nach hinten gezogenen Scheinwerfern. Auf Wunsch gibt es den C3 mit der sogenannten "Zenith"-Frontscheibe: Sie zieht sich wie eine Kuppel bis weit ins Dach.

Social Media

Alle Citroën C3 Generationen

Alle Infos zum Modell Citroën C3

Seite<123>

VW Up, Ford B-Max, Mini & Co: Test

Zwölf Dreizylinder im Test

Weniger ist mehr: Dreizylinder sind überall auf dem Vormarsch. Die kleinen Motoren sollen den Verbrauch senken, ohne den Fahrspaß einzuschränken.

Citroën C3 (2015)

Neuer C3 wird kantiger

2015 kommt die dritte Generation des Citroën C3. Die Rundungen des Frauenlieblings werden dann vermutlich dynamischen Ecken und Kanten weichen.

Citroën C3 Facelift (2013): Preise

Das kostet der neue Citroën C3

Citroën nennt die Preise für die dritte Generation des C3. Das Modell ist seit April 2013 mit aufgefrischter Optik und neuen Motoren auf dem Markt.

Citroën C3 Facelift: Autosalon Genf 2013

Die dritte Generation

Citroën hat den C3 aufgefrischt. Mit leicht verändertem Design und neuer Motorisierung wird das Facelift auf dem Autosalon Genf 2013 vorgestellt.

Citroën C3/DS3: Rückruf

Es zwickt doppelt

Citroën ruft rund 500 C3 und DS3 in die Werkstätten. Einmal zickt die Handbremse, außerdem kann das Federbein der Kofferraumklappe schwächeln.

Gebrauchtwagentest: Citroën C3

Französisch für Anfänger

Wie gut ist der Franzosen-Polo als Gebrauchter? Wir haben ihn getestet und stellen fünf Alternativen vor, die im Preis-Leistungs-Verhältnis oft unschlagbar günstig sind.

Lancia Ypsilon/Mini Clubman/Citroën C3: Test

Groß im Auftritt, klein im Format

Lancia versucht es erneut: Ypsilon, der Kleinwagen mit dem Edelflair. Kann der Neue in seiner Rolle überzeugen? Ein Vergleich mit dem Citroën C3 und dem Mini Clubman.

Citroën C3 Red Block: Autosalon Genf 2011

Lifestyle-Mobil in Rot

Citroën zeigt auf dem Genfer Salon 2011 eine spezielle Version des C3. Der Franzose wurde mit roten Zierelementen aufgepeppt. Deshalb hört er auf den Namen Red Block.

Kleinwagen im Test

Der neue Swift gegen C3 und Fiesta

Langeweile war gestern, auch kleine Autos werden modisch. Neu in der Herbstkollektion ist der Suzuki Swift. Im ersten Vergleich trifft er auf Citroën C3 und Ford Fiesta.

CO2-Vergleich: Polo, Corsa, C3, 207 und Fiesta

Halten die Hersteller ihr CO2-Versprechen?

Beim CO2 versprechen die Autobauer das Blaue vom Himmel. AUTO BILD hat bei fünf beliebten Kleinwagen getestet, wie klimafreundlich die Öko-Varianten wirklich sind.

Von BMW bis VW: Megatest, Teil 1

Vergleichstest: Ist weniger mehr?

Die Frage ist so aktuell wie selten: "Ist weniger mehr?" AUTO BILD hat die Antworten gefunden – für zehn Autopaare von BMW bis VW. Hier der erste Teil des Vergleichs.

Duster gegen C3, Astra, Cube und Qashqai

Wo steht der Dacia Duster?

Er kostet wenig und bietet eine ganze Menge. Aber wen macht der Dacia Duster wirklich glücklich? Ein Vergleich mit Citroën C3, Opel Astra, Nissan Cube und Qashqai.

Festival Automobile International 2010

Peugeot RCZ ist das schönste Auto

Die Juroren beim Festival Automobile International 2010 kürten den Peugeot RCZ zum schönsten Auto des Jahres. Doch auch ein schicker Deutscher schaffte es aufs Treppchen.

Fünf Kleinwagen mit Charme im Test

Der Fiesta schlägt sie alle

Mit Chic, Charme und riesiger Panoramascheibe will der neue Citroën C3 die Szene rocken. Im Ford Fiesta findet er seinen Meister – genau wie Hyundai i20, Mazda2 und Mitsubishi Colt.

Test Citroën C3

Neuer C3 ist echter Lichtblick

Scheibe und Schlund sind riesig geworden. Nimmt der neue C3 auch sonst den Mund voll? Nein, der Citroën hat da zugelegt, wo er bislang hinterherfuhr: technisch und qualitativ.

Seite<123>
Anzeige

User-Bewertung
CITROEN C3

2,48
User-Durchschnittsnote
6 Usertests

Stärken

Bedienung
Platzangebot vorne
Wendigkeit

Schwächen

Beschleunigung

Elastizität

Verarbeitungs- qualität

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,8
Testnote

CITROEN C3 Gen. 1

2002-2009 C3 1.6 HDi FAP

Zum User-Test
2,9
Testnote

CITROEN C3 Gen. 2

seit 2009

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen