II

seit 2008
2001-2008

Citroën C5 I

2001-2008

Die erste Generation des Citroën C5 kam 2001 auf den Markt. Den Citroën C5 gab es als fünftürige Schrägheck-Limousine und als Kombi (C5 Break). Der C5 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 1,8- bis 3,0-Liter-Benziner (116-207 PS) und 1,6- bis 2,2-Liter-Diesel (90-170 PS). Der letzte Citroën C5 der ersten Generation lief 2008 vom Band.
Letzter Neupreis von 20.530 - 34.710 EUR
Leistung von 107 - 207 PS
CO2-Ausstoß von 142 - 238 (g/km)
Aufbauarten Limousine, Kombi
Kraftstoff Super, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation I

Test Citroën C5 HDi 170 FAP

Das doppelte Flottchen

Citroëns Mittelklasse bekommt zum Doppel-Winkel im Grill einen Doppel-Turbo unter die Haube. Erste Fahrt im neuen 170-PS-Diesel.

Sieben klassische Stufenhecks

Schöne Rücken

Der Passat bringt frischen Wind in die Mittelklasse. Citroën C5, Ford Mondeo, Honda Accord, Mazda6, Peugeot 407 und Renault Laguna halten dagegen.

Mittelklasse-Diesel im Vergleich

Vier Nichtraucher mit Partikelfilter

Dicke Rußwolken waren gestern. Citroën C5 2.2 HDi gegen Opel Vectra 1.9 CDTI, Peugeot 407 2.0 HDi 135 und VW Passat 2.0 TDI.

Vier Mittelklasse-Kombis mit Diesel

Mazda6 – auch als Kombi ganz oben?

Das gab's noch nie: eine japanische Mittelklasse, die jeden Vergleich gewinnt. Der Mazda6 stellt sich seinen Konkurrenten – diesmal angetreten als Sport Kombi mit Diesel

Citroën C5 3.0 V6 Exclusive

C5 - Die Glanznummer?

Ein neuer Citroën, das ist mehr als ein neues Auto. Auch wenn er schlicht C5 heißt. Kommt die Offenbarung beim Fahren?

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!