2002-2004

Ferrari Enzo

2002-2004

Im Namen des Vaters. Enzo Ferrari: Das war nicht nur der große Patriarch, so heißt auch der schärfste Renner der Italiener. Der straßentaugliche Ferrari spurtet in 3,65 Sekunden von null auf 100 km/h und in nur 9,5 Sekunden 200 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei "über 350 km/h" - da können nicht einmal Exoten wie der McLaren F1 oder Porsche Carrera GT mithalten. Nur 400 Enzo zum Preis von 645.000 Euro lieferte Ferrari aus. Plus 20 Enzo FXX für 1,5 Millionen Euro. Alle Bilder, Tests und Vergleiche finden Sie hier.

Social Media

Alle Infos zur Generation Ferrari Enzo

Ferrari Enzo: Rallye-Unfall

Enzo geht baden

UPDATE: Jetzt mit Video! Ein von Edo getunter Ferrari Enzo XX ist bei einer Rallye in Kanada im Atlantik gelandet. Sein Besitzer nahm's sportlich gelassen.

Video Abspielen

Video: Enzo Ferrari fängt Feuer

Hier verbrennt ein Vermögen

Wer hätte das gedacht? Ein sündhaft teurer Ferrari Enzo geht einfach in Flammen auf. Im Video zeigen wir Ihnen, wie schnell es mit dem Ferrari-Spaß vorbei sein kann.

Video Abspielen

Video: Exklusiver Ferrari-Club

Corse Clienti: Elitärer geht nicht

Ein Club so exklusiv wie seine Autos. Wenn Superreiche mit alten Formel 1-Rennern und den ganz raren FXX-Boliden fahren, geht es um den Corse Clienti.

Video Abspielen

Video: Portrait Ferrari Enzo

Ferrari Enzo - Nicht jeder bekommt einen

Der Ferrari Enzo ist ein Formel 1-Bolide für die Straße. Seine Limitierung auf 400 Exemplare macht den Supersportler begehrt. Und Marek Schramm hat einen ergattert.

Ferrari 250 GT SWB/Enzo

Hoch zu Ross

Eine Begegnung der besonderen Art: Der Ferrari 250 GT Berlinetta SWB trifft auf seinen mehr als 40 Jahre jüngeren Nachfahren Ferrari Enzo. AUTO BILD SPORTSCARS ist beide gefahren.

Die Superlative 2005

Die AUTO BILD-Rekorde

Was kostet ein PS? Wer kommt mit dem Sprit am weitesten? Wie wenig Parkplatz braucht ein Smart? Hier mal ein paar etwas andere Hitlisten.

Ferrari Enzo Ferrari

Im Namen des Vaters

Enzo Ferrari: Das war nicht nur der große Patriarch, so heißt jetzt auch der schärfste Renner aller Zeiten. Mit Formel 1 im Blut.

Anzeige

Video: Ferrari Enzo

Alle Videos auf autobild.tv

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!