Beliebte Modelle: Ford Fiesta ST

Platz 1
Platz 2
Platz 3
Platz 4
Platz 5
Ford

Ford

66 Modelle seit 1908

Das Unternehmen Ford, 1903 in Detroit gegründet und nach seinem Gründer Henry Ford benannt, ist der viertgrößte Pkw-Hersteller der Welt. Das 1908 vorgestellte Ford T-Modell war die Verwirklichung des Traums von Henry Ford, ein zuverlässiges Auto für jedermann zu einem akzeptablen Preis zu bauen. Es war zudem das erste am Fließband hergestellte industrielle Massenprodukt. Heute operiert Ford weltweit, von Dearborn in Michigan bis Ipiranga in Brasilien.

Social Media

Alle Infos zur Marke

Seite 1 2 3 4 5 6

Transit Skyliner Concept: New York Auto Show 2014

Vom Lastesel zum Luxusliner

Als Laster voller Luxus präsentiert Ford in New York die Transit-Studie Skyliner Concept. In vier Modfi verwöhnt der Luxuskasten seine Insassen.

Ford C-Max Energi: Fahrbericht

Unpraktischer Hybrid-Van

Ford zeigt mit dem C-Max Energi Van seinen ersten Plug-in-Hybriden. Doch so gut er auch fährt – der Hybrid-Baustein versaut das Raumkonzept.

Ford Focus Stufenheck: New York Auto Show 2014

Stufenheck frisch gemacht

Ford zeigt auf der New York Auto Show 2014 das Facelift des Focus mit Stufenheck. Nach Deutschland kommt der Sedan jedoch nicht.

Ford S-Max Vignale Concept: Vorstellung

Schicker Familienfreund

Ford stellt auf der Mailänder Möbelmesse das S-Max Vignale Concept vor. Es ist das zweite Modell der Kölner im extraschicken Look.

Ford Transit: Fahrbericht

Ford Transit: Fahrbericht

Ford hat den Transit renoviert – das Cockpit macht jetzt auf Pkw. Ob sich der Transporter so komfortabel fährt wie er aussieht, klärt der Fahrbericht!

Ford Fiesta 1,0 Liter EcoBoost DSG: Fahrbericht

Kölner Rennmaus

Ford kombiniert den Dreizylinder-EcoBoost-Motor mit einem Doppelkupplungsgetriebe. Der Ergebnis erfreut sehr, findet AUTO BILD Autor Stephan Bähnisch.

Ford Fiesta und weitere Kleinwagen im Check

Geheimtipps für 5000 Euro

Einen fünfjährigen Fiesta gibt es für rund ein Drittel des ehemaligen Neupreises. Wie zuverlässig ist er? Der Ford und drei weitere Kleinwagen im Check.

Ford Focus ST Diesel: 2014

Ford bringt Focus als GTD-Rivalen

Ford bringt den gelifteten Focus nicht nur als GTI-Konkurrent. Erstmals soll auch eine sportliche Diesel-Version des ST dem Golf GTD einheizen.

Ford Focus Facelift: Genfer Autosalon 2014

Ford Focus Facelift: Vorstellung

Das Ford Focus Facelift kommt mit frischem Design, zwei weiteren Motoren, mehr elektronischen Helfern und neuem Infotainmentsystem nach Genf.

Ford Focus Facelift 2014: Sitzprobe

So neu ist der Focus wirklich

Mit frischem Gesicht und überarbeitetem Cockpit geht der Ford Focus in die zweite Lebenshälfte. Einfaches Facelift oder neues Auto? Wir saßen drin!

Ford Transit (2014) 7. Generation

So kommt der neue Transit

Der nächste Schritt: Mit der ab Mai 2014 erhältlichen siebten Generation erscheint der Ford Transit zum ersten Mal baugleich in Europa und den USA.

US-Crashtest: Kleinst- und Kleinwagen

Überhaupt nicht fit

Das US-amerikanische Insurance Institute for Highway Safety hat Klein- und Kleinstwagen mit geringer Überlappung gecrasht. Das erschreckende Ergebnis.

Rothe/Sportec/Wolf/TJ: Vergleich

Vier bunte Tuning-Hunde

Sie sind wild, laut, extrem – und jeder von ihnen leistet über 500 PS. Doch welcher Über-Kompakte holt sich den Klassensieg und die schnellste Runde?

Clemens/Wolf/MS-Design: Vergleich

Nachwuchs-Kicker

Abarth 500, Ford Fiesta ST und Peugeot 208 gelten als GTI-Nachwuchs. Mit Doping wollen Clemens, MS-Design und Wolf sie in eine höhere Liga kicken.

Ford EcoSport: Fahrbericht

So fährt der Ford EcoSport

Mit dem Ford EcoSport will sich Ford Deutschland eine Scheibe vom Crossover-Kuchen abschneiden. Wir sagen, wie er sich fährt.

Anzeige

Video: Ford Kuga II

Alle Videos auf autobild.tv