Gen. 2

seit 2014
2003-2013

Ford Transit Connect

seit 2003

Ob Großfamilie oder Handwerker: Der Ford Transit Connect bietet für jede Anforderung genügend Stauraum. Dazu wartet der kompakte Kleintransporter mit knapp einer Tonne Nutzlast und diversen Konfiguration sowie vielseitigen Einsatzmöglichkeiten auf. Bereits die erste Generation des Kleintransporters begeisterte mit ihrem flexiblen Innenraum und den niedrigen Preisen. Die 2014 startende zweite Generation bleibt den Prinzipien des Vorgängers treu, verfügt außerdem aber über besonders spritsparende Aggregate. Alle Informationen zum Ford Transit Connect finden Sie hier.

Social Media

Alle Ford Transit Connect Generationen

Alle Infos zum Modell Ford Transit Connect

Ford Transit Connect: Marktstart

Handwerkers Liebling

Ab 2014 steht der neue Ford Transit Connect bei den Händlern. Der günstigste "International Van of the Year 2014" kostet weniger als 18.000 Euro.

Ford Transit Connect: Van of the Year 2014

Seriensieger aus Köln

Der neue Ford Transit Connect wurde zum "International Van of the Year 2014" gekürt. Die Konkurrenten von Mercedes und Renault hatten das Nachsehen.

Transit Connect: IAA Nutzfahrzeuge

Groß-Kombi auf Focus-Basis

Der neue Ford Transit Connect kommt 2013 mit 1,0-Liter-Dreizylinder an Bord. Seine Premiere feiert er auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover.

Ford: Nutzfahrzeug IAA 2012

Die neuen Nutzfahrzeuge von Ford

Einige Wochen vor der IAA Nutzfahrzeuge präsentiert Ford in die neu aufgestellte Transit-Familie. Den Einstieg macht das Duo Tourneo Connect/Transit Connect.

Stromkasten: Ford Transit Connect Electric

So fährt sich der E-Transporter von Ford

Gewerbekunden sollen in Deutschland die E-Mobilität anschieben. Mögliches Zielobjekt für Handwerker und Spediteure: der Ford Transit Connect Electric.

Schriebers Stromkasten, Teil 134

Honda-Offensive und Ford-Vorstoß

Honda fährt eine ganze E-Flotte auf, der Papst bekommt eine M-Klasse mit Hybrid, ein Ford-Händler bietet Besonderes und Volvo beginnt mit der Produktion des C30 Electric.

Taxi der Zukunft in New York

Drei Finalisten stehen fest

Wie die ökologisch korrekten Yellow Cabs der Zukunft aussehen, entscheiden die New Yorker in einem Wettbewerb. Die Finalisten kommen von Karsan, Nissan und Ford.

Ford-Modellpalette weltweit

Ford, die kaum jemand kennt

Bantam, Ikon und Figo: Die internationale Produktpalette von Ford ist mehr als unübersichtlich. Hier die spektakulärsten Modelle aus sechs Kontinenten.

Ford Transit Connect BEV

Transport unter Strom

Ford entwickelt einen Elektro-Transporter für den Stadtverkehr. Der Ford Transit Connect BEV für den US-Markt kommt 2010. Ob er auch nach Europa kommt, ist noch nicht beschlossen.

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!