MK 3

seit 2012
2005-2010
2002-2004

Ford Focus ST

seit 2002

Muss der Golf GTI den fürchten? GTI aufgepasst: Hier kommt der Ford Focus ST. Mit 2,5-Liter-Fünfzylinder und Turbolader will er der Konkurrenz einheizen. Schärfere Kennfelder für Einspritzung und Zündung steigern die Leistung auf 225 PS. Damit ist der Focus ST 15 PS stärker als ein Golf VI GTI. Und mit Topspeed 240 auch genauso schnell. In 6,8 Sekunden sprintet der ST auf 100 km/h. Noch schneller geht's im Focus nur mit Tuning oder mit dem 305 PS starken Focus RS. Mehr Infos, Tests, Vergleiche, News und Fotos gibt's hier.

Social Media

Alle Ford Focus ST Generationen

Alle Infos zum Modell Ford Focus ST

Seite 1 2 3

Ford Focus ST Diesel: 2014

Ford bringt Focus als GTD-Rivalen

Ford bringt den gelifteten Focus nicht nur als GTI-Konkurrent. Erstmals soll auch eine sportliche Diesel-Version des ST dem Golf GTD einheizen.

Ford Focus ST/Skoda Octavia RS: Kombi-Vergleich

Kombi-Sprinter im Vergleich

Der 250 PS starke Ford Focus ST ist der König der Kompaktkombis. Mit dem neuen Skoda Octavia RS bekommt er nun starke Konkurrenz.

Kompaktklasse: Sieben gegen den GTI

Tarifrunde

Wir haben sieben Sportler gegen die neue Generation Golf GTI antreten lassen. Ein Vergleich mit acht Sportlern aus der volksnahen Preiszone.

Golf, Mégane, 1er, Mazda3, Focus, A-Klasse, V40, GT 86: Test

Sieben Kompakte jagen den Golf GTI

Mega-Test mit 1888 PS: Golf GTI Performance vs. Renault Mégane RS, BMW 125i, Mazda3 MPS, Ford Focus ST, A 250 Sport, Volvo V40 T5, Toyota GT 86.

VW Golf GTI/BMW 125i/Mercedes A 250 Sport/Ford Focus ST: Test

Die vier schärfsten Kompakten

Mehr Leistung gab es in noch keinem GTI: Dank Performance-Paket stemmt der starke Golf jetzt 230 PS. Reicht das gegen Focus ST, 125i und A 250 Sport?

Video Abspielen

Video: Golf GTI im Vergleich

Stärker denn je!

Mehr Leistung gab es in noch keinem GTI: Dank Performance-Paket stemmt der VW Golf GTI jetzt 230 PS. Reicht das gegen A 250 Sport, Focus ST und 125i?

VW Golf GTI Performance/Ford Focus ST: Vergleich

Charme oder Bolzen

Der neue Golf GTI probt einmal mehr die Perfektion des sportlichen Kompromisses. Ford hält mit seiner fahrspaßigen Antithese namens Focus ST dagegen.

Mercedes/Audi/Ford/BMW/Ferrari/Mini: Kombi-Vergleich

Express-Kombis

Viel Platz und 2360 PS: Ferrari FF, Ford Focus ST Turnier, Mercedes CLS 500 Shooting Brake, Audi RS 4 Avant, Mini Clubman JCW und BMW M 550d Touring.

Wolf Focus/Mathilda Scirocco/Elia Mégane

Sprungbrett

Ford Focus ST, Renault Mégane RS und VW Scirocco R sind schon ganz schön heiß. Drei Tuner heizen den Modellen aber noch mehr ein.

Mercedes/Audi/Ford/BMW/Ferrari/Mini: Vergleich

Literleistung

Es gibt Kombis, die man als solche nutzen kann, die aber keine sein wollen. Ferrari, BMW, Mercedes, Mini, Audi und Ford im einzigartigen Vergleich.

Shelby Focus ST

Shelby tuned den Focus

Shelby präsentiert auf der Detroit Auto Show 2013 den Shelby Focus ST. Das Sondermodell auf Basis des Ford Focus ist auf 500 Stück pro Jahr limitiert.

Shelby Focus ST: Detroit Auto Show 2013

Shelby brezelt den Focus ST auf

Shelby präsentiert auf der Detroit Auto Show 2013 den Shelby Focus ST. Der kompakte Flitzer startet in limitierter Auflage durch.

Ferrari FF, Focus ST Turnier, CLS Shooting Brake: Test

Räume werden wahr

Es gibt Kombis, die gebraucht werden, und welche, die gewollt werden: Ford Focus ST Turnier, Mercedes CLS Shooting Brake und Ferrari FF. Eine Ausfahrt.

Mazda3 MPS/Ford Focus ST: Test

Kompakte mit 250 PS: Tschüs, GTI

Klein, kompakt und PS ohne Ende: Mazda und Ford haben dicke Turbomotoren zu erschwinglichen Preisen. Sogar ein Golf GTI kann da nicht mehr mithalten.

Ford auf der SEMA 2012

Focus auf den Mustang

Auf der SEMA 2012 zeigt Ford, was man aus dem Focus ST, dem Mustang und Escape zaubern kann. Außerdem zu sehen: Tuning-Ideen für den Explorer.

Seite 1 2 3
Anzeige

Video: Golf GTI im Vergleich

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung
FORD Focus ST

2,14
User-Durchschnittsnote
161 Usertests

Stärken

Bedienung
Kurvenverhalten
Lenkung

Schwächen

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,8
Testnote

FORD Focus ST MK3

seit 2012

Zum User-Test
2,1
Testnote

FORD Focus ST MK3

seit 2012

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen