2002-2012

Ford Fusion

2002-2012

Ein bisschen altbacken sieht er schon aus, der Ford Fusion. Wohl auch der Grund, warum ihn die Kölner 2009 leicht überarbeiteten. Eingestiegen wird ab 13.590 Euro. Dafür gibt es einen hochgelegten Kleinwagen mit Platz wie bei einem Minivan und den 75 PS starken 1,25-Liter-Benziner. Sicher, mit 159 km/h Spitze ist der Basis-Fusion keine Rakete. Will er auch nicht sein. Der Fusion ist eher ein praktisches Multitalent, das von allem etwas kann. Und dabei nicht mit dem amerikanischen Ford Fusion verwechselt werden will. Alle Infos hier.
Letzter Neupreis von 12.500 - 20.400 EUR
Leistung von 68 - 100 PS
CO2-Ausstoß von 117 - 181 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation

Schriebers Stromkasten, Teil 179

E-Ford ab 2013 auch bei uns

Ford bringt ungeachtet schlechter Verkaufsaussichten bei E-Autos zwei neue Stromer nach Deutschland. Los geht es im ersten Halbjahr 2013.

Ford Fiesta/Fusion: Rückruf

Schraube wird schwach

Ford ruft in Deutschland 126 Fiesta und Fusion in die Werkstatt. Eine Befestigungsschraube an der Hinterachse entspricht nicht den Vorgaben und kann reißen.

Ford-Modellpalette weltweit

Ford, die kaum jemand kennt

Bantam, Ikon und Figo: Die internationale Produktpalette von Ford ist mehr als unübersichtlich. Hier die spektakulärsten Modelle aus sechs Kontinenten.

Kaufberatung Kleinwagen

60 Kleinwagen im Überblick

Dank Abwrackprämie und günstigem Verbrauch liegen die Minis voll im Trend. AUTO BILD verrät, was sie wirklich draufhaben. Und zeigt die 60 beliebtesten Kleinwagen Deutschlands.

Facelift Ford Fusion

Die Kanten bleiben

Ford frischt den Fusion auf. Dazu haben die Kölner die Ausstattungen überarbeitet und optisch sehr dezente Retuschen angebracht. Mit dem Facelift steigen auch die Preise leicht an.

Rückruf Ford Fiesta/Fusion/Transit

Ford reißt sich am Riemen

Rund 1800 Ford-Fahrer müssen in diesen Tagen den Weg in eine Werkstatt antreten. Grund ist eine Rückrufaktion für bestimmte Fahrzeuge der Modellreihen Fiesta, Fusion und Transit.

Neun Autos ohne ESP

An der Sicherheit gespart

Viele Kleinwagenfahrer leben noch gefährlich, weil ihre Hersteller auf serienmäßigen Schleuderschutz ESP verzichten. Ein Test.

Nissan Note im Vergleich

Drei tolle Kisten

Noch ein Vier-Meter-Künstler: Der neue Nissan Note fordert Opel Meriva und Ford Fusion heraus. Welcher Mini-Van hat das beste Konzept?

Dauertest Ford Fusion 1.6 16V Trend

Ist der Kleine jetzt wirklich ein Großer?

1976 startete der Fiesta seine Erfolgsstory. Als Fusion mußte er über 100.000 Kilometer zeigen, daß er erwachsen geworden ist.

Fords Salami-Preistaktik

Fusion ab 13.950 Euro

Der Einstiegspreis für den 1,4-Liter-Fusion mit 80 PS steht jetzt fest. Mehr verrät Ford erst am 24. Juni bei der offiziellen Präsentation.

Opel Concept M und Ford Fusion

Zwei Traumkonzepte

Endlich einmal zwei automobile Konzepte aus Deutschland, die nicht nur chic, vielseitig und praktisch, sondern auch bezahlbar sind.

Ford Fusion

Der Fiesta in Hochform

Im Herbst kommt ein Fiesta-Ableger, der hoch hinaus will: der Van, SUV, "Was du willst"-Kleinwagen von neuem Format.

Ford Fusion-Sondermodell

Schwarze Magie

Zauber-Kunst: Ford zieht das Fusion-Sondermodell Black Magic aus dem Hut. Die Verwandlung beinhaltet Sonderlack, Alufelgen, Ledersitze sowie Klimaanlage. Wer einen will, sollte nicht lange fackeln...

Anzeige

Weitere Kleinstwagen

User-Bewertung
FORD Fusion MK 1

2,32
User-Durchschnittsnote
18 Usertests

Stärken

Bedienung
Übersichtlichkeit
Wendigkeit

Schwächen

Innengeräusche

Image

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,3
Testnote

FORD Fusion MK 1

seit 2002

Zum User-Test
2,4
Testnote

FORD Fusion MK 1

seit 2002

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen