Ford Mondeo - V

V

seit 2014
2007 - 2014
2000 - 2007
1996 - 1999
1993 - 1995

Ford Mondeo

seit 1993

Müssen Autos immer größer werden? Zumindest bei Ford, deren von 2007 bis 14 gebauter Mondeo bereits fast 4,80 m lang war. Der im Oktober 2014 präsentierte Nachfolger legt noch mal fast zehn Zentimeter drauf – jedoch ohne deshalb mehr Platz zu bieten. Im Gegenteil, gerade der beliebte Kombi fast bei aufgestellter Rückbank und Beladung bis zur Fensterlinie nun über 100 Liter weniger. Auch drinnen geht es knapper zu, die Coupé-artige Dachlinie fordert ihren Tribut. Wie gehabt gibt es drei Karosserieversionen. Außer dem Turnier eine fünftürige Schrägheck-Limousine und ein viertüriges Stufenheckmodell. Das jedoch bietet Ford nur als Hybrid an, ziemlich komplett ausgestattet und mit knapp 35000 Euro relativ preiswert. Für die anderen Mondeos beginnt das Leistungsdiagramm bei 115 PS aus dem 1.6 TDCi und endet derzeit bei einem Zweiliter-Turbobenziner mit 240 PS. Zur Wahl stehen neben Sechsgang-Handschaltung auch Doppelkupplungs- und Automatikgetriebe mit eben so vielen Stufen. Ford-typisch viel Auto fürs Geld bietet der Basis-Mondeo, mit dem 1,5-l-EcoBoost bereits 160 PS stark und 27150 Euro günstig – der Turnier kostet einen Tausender mehr. Beim Mondeo stets souverän: das Komfort-Kapitel. Auch der neue federt angenehm und bietet seinen Passagieren große, bequeme Sitze. Da ist Downsizing also noch kein Thema.

Social Media

Alle Ford Mondeo Generationen

Alle Infos zum Modell Ford Mondeo

Seite<123456>

Versicherungsvergleich

Jetzt vergleichen

Mittelklasse-Limousinen mit Diesel im Test

Kombiniere – auch Limos sind gut

Kombi, SUV – und sonst? AUTO BILD auf Spurensuche: Wo steht die klassische Mittelklasse-Limousine heute? Ein großer Vergeich mit fünf Autos.

Ford Mondeo/Hyundai Santa FE/ Renault Espace: Test

SUV, Kombi oder Van: Was bin ich?

Mit dem neuen Espace hat Renault einen Van-SUV-Kombi auf den Markt gebracht. Erster Vergleich mit Ford Mondeo und Hyundai Santa Fe.

Ford Fusion/Mondeo Facelift im Test (Detroit 2016): Sitzprobe

Facelift für Fords Familienkutsche

Mit kleinen Änderungen hält Ford den Fusion fit für die nächsten Jahre. Reicht das um gegen Passat, Insignia und Co zu bestehen? Eine Sitzprobe.

Video Abspielen

Video: Ford Mondeo/Fusion (Detroit 2016)

US-Mondeo mit 330 PS!

Der Mondeo-Bruder Fusion bekommt ein Facelift: Unter anderem gibt's neue Lampengrafiken, ein überarbeitetes Infotainment-System und einen V6 mit satten 330 PS.

Ford Mondeo/Fusion (Detroit 2016): Vorschau

V6 und 330 PS im US-Mondeo

In den USA verpasst Ford dem Mondeo-Bruder Fusion zum Facelift eine Sportvariante mit V6 und Allrad. Zu sehen ist er auf der Detroit Auto Show.

Ford Mondeo 2.0 TDCi AWD: Fahrbericht

Erste Fahrt im Allrad-Mondeo

Ford kommt auf den Allrad-Geschmack. Der variable Vierradantrieb beim Mondeo bleibt jedoch den Dieselvarianten vorbehalten. Fahrbericht!

Ford Mondeo III: Gebrauchtwagen-Test

Bonds billigster Dienstwagen

Aktuell darf Daniel Craig als 007 wieder teuerstes Blech zerstören. Dabei begann alles ganz brav – im Ford Mondeo. Das Bond-Mobil im Secondhand-Check.

Video Abspielen

Video: AUTO BILD TV Folge 3 (2015)

AUTO BILD TV - Das Magazin

In dieser Folge: Der Skoda Superb Combi trifft auf den VW Passat Variant und den Ford Mondeo Turnier. Ausserdem das 24 Stunden Off Road Rennen.

Superb/i40/Avensis/Mondeo/Passat: Kombi-Test

Wie super ist der Superb wirklich?

Neue Bewährungsprobe für den Skoda Superb. Im Kombi-Vergleich tritt er gegen Hyundai i40, Toyota Avensis, Ford Mondeo und VW Passat an.

Video Abspielen

Video: Skoda Superb vs VW Passat, Ford Mondeo

Skoda Superb Combi im Vergleich

Der Skoda Superb Combi ist brandneu, jetzt trifft er auf den VW Passat Variant und den Ford Mondeo Turnier. AUTO BILD bittet zum Kampf um die Kombi-Krone.

Superb/Passat/Mazda6/Mondeo: Test

Superb greift Passat an!

Geräumig und günstig konnte Skoda schon immer. Der Vergleich mit Passat, Mazda6 und Mondeo zeigt: Jetzt fährt der Superb auch noch richtig gut!

Ford Mondeo Vignale (2015): Fahrbericht

Erste Fahrt im Luxus-Mondeo

Edle Materialien, Geräuschdämmung und nur die Top-Motorisierungen: Der Ford Mondeo Vignale ist das neue Topmodell. Wir sind ihn gefahren!

Ford Vignale Mondeo (2015): Preise

Das kostet der Edel-Mondeo

Im September 2015 kommt der Mondeo Vignale, schon jetzt kann bestellt werden. Wir verraten Details zum Luxus-Ford – und was er kostet.

Ford Mondeo/Mazda6/Opel Insignia/Renault Laguna: Test

Wie gut sind die neuen Kombis?

Den neuen Mondeo kontert Mazda mit einem Facelift des 6ers. Kann er sich gegen den Ford sowie den Opel Insignia und Renault Laguna behaupten?

Skoda Superb gegen Ford Mondeo

Wer stiehlt hier wem die Show?

So cool können Limousinen sein: Der neue Skoda Superb trifft in unserem ersten Vergleich auf seinen künftigen Konkurrenten Ford Mondeo.

Seite<123456>
Anzeige

User-Bewertung
Ford Mondeo

2,04
User-Durchschnittsnote
410 Usertests

Stärken

Kofferraum
Platzangebot hinten
Platzangebot vorne

Schwächen

Wendekreis

 
Zur Startseite