7

seit 2014
2009-2013
2005-2008
1994-2004
1979-1993
1973-1978
1964-1973

Ford Mustang

seit 1964

Der Ford Mustang gilt als Inbegriff des bezahlbaren sportlichen Coupés, verbindet simple Technik mit hohem Show-Faktor. 1964 startete die Karriere des Mustang und begründete abgewandelt vom Namen die Klasse der Ponycars. Auch deutsche Hersteller überraschte der enorme Erfolg des Mustang, Ford Capri und Opel Manta waren ihre Antworten. Nach der Ölkrise von 1973 begann das Pony zu lahmen und verschwand nahezu von der Bildfläche, erst 2004 griff Ford im Rahmen der grassierenden Retrowelle die markante Form des 40 Jahre zuvor präsentierten Erstlings wieder auf und präsentierte einen neuen Mustang. Mit den üblichen Zutaten wie V8-Motor und Starrachse, als Coupé oder Cabrio lieferbar. Nur nicht in Deutschland. Das übernahmen bald private Importeure und sie holten vermutlich mehr dieser so genannten Mustang 2005 über den Teich als Ford zuvor jemals offiziell hier verkauft hat. Für 2015 steht nun der Nachfolger bereit und er soll nun auch mit dem Segen des Mutterhauses über die deutsche Niederlassung in Köln importiert werden. Um auf dem anspruchsvollsten Markt der Welt zu bestehen, hat Ford tief in die Technik-Kiste gegriffen und dem neuen Mustang erstmals eine Einzelradaufhängung für die Hinterräder spendiert. Basismotor ist – oh Schreck – ein Vierzylinder. Als EcoBoost aber über 300 PS stark; die weiter lieferbaren V8 bringen als Fünfliter bis 426 PS. Damit wird das Pony gewiss kein müder Klepper.

Social Media

Alle Ford Mustang Generationen

Alle Infos zum Modell Ford Mustang

Seite<1234>

Hoonicorn RTR für Gymkhana 7

Driften im Mega-Mustang

Allradantrieb, rund 850 PS und 6,7 Liter Hubraum: Ken Blocks getunter 65er Mustang ist der motorisierte Star von Gymkhana 7.

Ford Mustang: Fahrbericht

So fährt der neue Ford Mustang

Er kommt erst im Sommer 2015, aber wir haben ihn schon ausprobiert: den neuen Ford Mustang, der mit 418 PS auch den verschärften Galopp beherrscht.

Ford F-35 Lightning II Edition Mustang

Mustang in F-35-Optik

Ford lässt für die Flugshow EEA AirVenture 2014 im amerikanischen Oshkosh den Mustang F-35 Lightning II Edition von der Leine.

Ford Mustang (2014): Leistungsdaten

So stark ist der neue Mustang

2014 kommt der neue Mustang nach Europa – in der Basis mit nur vier Zylindern! Jetzt haben uns die Amis die Leistungsdaten verraten.

Video Abspielen

Video: 50 Jahre Mustang

Jubiläums-Mustang

Zum 50-jährigen Jubiläum des Mustang legt Ford eine limitierte Sonderausgabe auf. Die 1964 Exemplare des Sondermodells sind mit allem ausgestattet, was die Optionenliste hergibt.

Ford Mustang auf Empire State Building

Ponyhof über den Wolken

Zum 50-jährigen Mustang-Jubiläum hat Ford sein Geburtstagskind aufs Empire State Building gestellt. Vorher wurde der Wagen in seine Einzelteile zerlegt.

Ford Mustang 50 Year Limited Edition: New York

Jubiläums-Mustang zum 50.

Zum 50. Produktionsjahr des Mustang legt Ford eine limitierte Sonderausgabe auf. Die 1964 Autos haben alles an Bord, was die Optionenliste hergibt.

Video Abspielen

Video: Ford Mustang - Genf 2014

Neuer Mustang für Europa

Der wilde Hengst beim Genfer Autosalon 2014: Erst zum zweiten Mal in 50 Jahren bringt Ford einen Mustang mit nur vier Zylindern raus.

Ford Mustang GT Convertible: Sitzprobe

Erster Blick ins Mustang Cabrio

Ford bringt die sechste Mustang-Generation auch als Cabrio. AUTO BILD hat schon Probe gesessen. Neu: ein 2,3-Liter-Vierzylinder unter der Haube!

Ford Mustang: Need for Speed Rivals

Filmstar mit 900 PS

Ein 900 PS starker Ford Mustang wird beim Finale der Nascar-Serie Pacecar sein. Das Auto ist eine Sonderanfertigung für den Need-for-Speed-Film.

Ford Mustang und Chevrolet Camaro

Zwei Ami-Sportler für Europa

Zwei US-Ikonen straffen die Muskeln für Europa: Der Chevrolet Camaro steht auf der IAA 2013, der Ford Mustang reist erst Anfang 2014 nach Detroit.

Ford Mustang Erlkönig mit Vierzylinder: Video

Downsizing im Muscle-Car

Die sechste Generation des Ford Mustang startet 2014. Ein Video zeigt einen Mustang-Prototypen, der vermutlich einen Vierzylinder als Antrieb nutzt.

Ford Mustang: US Air Force Thunderbirds

Mustang für Thunderbirds

Einzigartiger Mustang GT in Kampfjet-Optik: Ford zeigt zum 60. Geburtstag der "US Air Force Thunderbirds" eine Sonderedition des Mustang.

Mustang Shelby 1000 S/C: New York Auto Show 2013

Tausendsassa

Shelby macht dem Ford Mustang richtig Beine: Der Shelby 1000 leistet 1200 PS. Premiere feiert der Überflieger auf der New York Auto Show.

Detroit Auto Show 2013: Die Sportler

Leistung lohnt sich wieder

Benzin ist in Amerika so billig wie seit Jahren nicht mehr – und schon entdecken die Hersteller die neue Lust an der PS-Lust.

Seite<1234>
Anzeige

Video: Vergleich Ford Mustang jung gegen alt

Alle Videos auf autobild.tv

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!