Ford Mustang - 7

7

seit 2014
2009 - 2013
2005 - 2008
1994 - 2004
1979 - 1993
1973 - 1978
1964 - 1973

Ford Mustang

seit 1964

Der Ford Mustang gilt als Inbegriff des bezahlbaren sportlichen Coupés, verbindet simple Technik mit hohem Show-Faktor. 1964 startete die Karriere des Mustang und begründete abgewandelt vom Namen die Klasse der Ponycars. Auch deutsche Hersteller überraschte der enorme Erfolg des Mustang, Ford Capri und Opel Manta waren ihre Antworten. Nach der Ölkrise von 1973 begann das Pony zu lahmen und verschwand nahezu von der Bildfläche, erst 2004 griff Ford im Rahmen der grassierenden Retrowelle die markante Form des 40 Jahre zuvor präsentierten Erstlings wieder auf und präsentierte einen neuen Mustang. Mit den üblichen Zutaten wie V8-Motor und Starrachse, als Coupé oder Cabrio lieferbar. Nur nicht in Deutschland. Das übernahmen bald private Importeure und sie holten vermutlich mehr dieser so genannten Mustang 2005 über den Teich als Ford zuvor jemals offiziell hier verkauft hat. Für 2015 steht nun der Nachfolger bereit und er soll nun auch mit dem Segen des Mutterhauses über die deutsche Niederlassung in Köln importiert werden. Um auf dem anspruchsvollsten Markt der Welt zu bestehen, hat Ford tief in die Technik-Kiste gegriffen und dem neuen Mustang erstmals eine Einzelradaufhängung für die Hinterräder spendiert. Basismotor ist – oh Schreck – ein Vierzylinder. Als EcoBoost aber über 300 PS stark; die weiter lieferbaren V8 bringen als Fünfliter bis 426 PS. Damit wird das Pony gewiss kein müder Klepper.

Social Media

Alle Ford Mustang Generationen

Alle Infos zum Modell Ford Mustang

Seite<1234>

Ford Mustang GT Cabrio: Gebrauchtwagen-Test

Wo ist der Pferdefuß?

Der Ford Mustang ist der Inbegriff des Pony Cars. Generation Nummer fünf gibt es schon ab 10.000 Euro. AUTO BILD gibt Tipps für den Gebraucht-Kauf.

Ford Mustang GT Feuerwehrauto: Sitzprobe

Check im Feuer-Mustang

Der Feuer-Mustang von MP-SOFT-4-U ist beides, cooles Showcar und voll einsatzfähiges Feuerwehrauto. Wir haben uns reingesetzt.

Video Abspielen

Video: Ford Mustang EcoBoost (2015)

So fährt der Diät-Mustang

Ford hat den Mustang auf Alltag getrimmt – mit einem 314 PS starken Turbo-Vierzylinder. Aber ist das noch ein Mustang? Wir sind den 2.3 EcoBoost gefahren.

Ford Mustang EcoBoost (2015): Fahrbericht

Ausfahrt im Vierzylinder-Mustang

Ford hat seinen Dauerbrenner auf Alltag getrimmt – sogar mit einem Hubraumzwerg unter der Haube. Aber ist das noch ein Mustang? Fahrbericht!

Ford Mustang 2.3 EcoBoost (2015): Rückruf

Brandgefahr beim Vierzylinder-Mustang

Der neue Mustang ist eine echt heiße Nummer. Zu heiß, vor allem mit dem neuen Vierzylinder: Der wird jetzt schon wieder zurückgerufen.

BMW M4/Ford Mustang/Lexus RC F: Test

Preiskampf auf dem Sachsenring

Großvolumige V8-Sauger von Ford und Lexus stellen sich dem Biturbo des BMW M4. Wer bietet den größten Sport fürs Geld?

Ford Mustang (2015): Leistungsdaten und Preise

So schnell ist der neue Mustang

Im Sommer 2015 kommt endlich der neue Ford Mustang nach Europa. Jetzt haben die Amis verraten, wie schnell das Pony auf Tempo 100 ist.

Ford Mustang V8: Fahrbericht

Ein Mustang im Grenzbereich

Mit dem nagelneuen Ford Mustang von Bayern bis zur Ostsee – an der ehemaligen Grenze entlang. Zeitreise mit einem modernen Ponycar.

Ford Mustang GT/Lexus RC F: Test

V8-Gewitter am Sachsenring

Große V8-Sauger sind tot? Noch lange nicht – in Ford Mustang GT und Lexus RC F wirken sie lebendiger denn je. Wer bietet den größten Sport fürs Geld?

Video Abspielen

Video: Mustang GT (2015)

Fit für Europa

Der neue Mustang soll die europäische Konkurrenz aufmischen – mit mehr Komfort und Downsizing. Ein V8 mit fünf Litern Hubraum ist dennoch wählbar.

Ford Mustang: Fahrbericht

Das Leben ist ein Ponyhof

Der neue Ford Mustang ist der vielleicht perfekteste Mustang aller Zeiten. Ob das ein Grund zur Sorge ist, klärt der erste Fahrbericht.

Ford Mustang "Eleanor": Auktion

Filmauto-Einzelstück steht zum Verkauf

Im Film "Nur noch 60 Sekunden" aus dem Jahr 2000 spielte der Ford Mustang "Eleanor" eine große Rolle. Nun wird das letzte Exemplar versteigert.

Hoonicorn RTR für Gymkhana 7

Driften im Mega-Mustang

Allradantrieb, rund 850 PS und 6,7 Liter Hubraum: Ken Blocks getunter 65er Mustang ist der motorisierte Star von Gymkhana 7.

Ford Mustang: Fahrbericht

So fährt der neue Ford Mustang

Er kommt erst im Sommer 2015, aber wir haben ihn schon ausprobiert: den neuen Ford Mustang, der mit 418 PS auch den verschärften Galopp beherrscht.

Ford F-35 Lightning II Edition Mustang

Mustang in F-35-Optik

Ford lässt für die Flugshow EEA AirVenture 2014 im amerikanischen Oshkosh den Mustang F-35 Lightning II Edition von der Leine.

Seite<1234>
Anzeige

Video: Vergleich Ford Mustang jung gegen alt

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!