Ford Mustang - 7

7

seit 2014
2009 - 2013
2005 - 2008
1994 - 2004
1979 - 1993
1973 - 1978
1964 - 1973

Ford Mustang

seit 1964

Der Ford Mustang gilt als Inbegriff des bezahlbaren sportlichen Coupés, verbindet simple Technik mit hohem Show-Faktor. 1964 startete die Karriere des Mustang und begründete abgewandelt vom Namen die Klasse der Ponycars. Auch deutsche Hersteller überraschte der enorme Erfolg des Mustang, Ford Capri und Opel Manta waren ihre Antworten. Nach der Ölkrise von 1973 begann das Pony zu lahmen und verschwand nahezu von der Bildfläche, erst 2004 griff Ford im Rahmen der grassierenden Retrowelle die markante Form des 40 Jahre zuvor präsentierten Erstlings wieder auf und präsentierte einen neuen Mustang. Mit den üblichen Zutaten wie V8-Motor und Starrachse, als Coupé oder Cabrio lieferbar. Nur nicht in Deutschland. Das übernahmen bald private Importeure und sie holten vermutlich mehr dieser so genannten Mustang 2005 über den Teich als Ford zuvor jemals offiziell hier verkauft hat. Für 2015 steht nun der Nachfolger bereit und er soll nun auch mit dem Segen des Mutterhauses über die deutsche Niederlassung in Köln importiert werden. Um auf dem anspruchsvollsten Markt der Welt zu bestehen, hat Ford tief in die Technik-Kiste gegriffen und dem neuen Mustang erstmals eine Einzelradaufhängung für die Hinterräder spendiert. Basismotor ist – oh Schreck – ein Vierzylinder. Als EcoBoost aber über 300 PS stark; die weiter lieferbaren V8 bringen als Fünfliter bis 426 PS. Damit wird das Pony gewiss kein müder Klepper.

Social Media

Alle Ford Mustang Generationen

Alle Infos zum Modell Ford Mustang

Seite<12345>

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Ford Mustang Facelift (2017): Vorstellung

Mustang mit digitalem Cockpit

Beim Ford Mustang Facelift ist die größte Neuheit im Innenraum: Es gibt ein digitales Cockpit! Noch 2017 soll der Sportwagen in den Verkauf gehen.

Transformers 5: The Last Knight

Offizieller Transformers-Trailer

Der Kino-Trailer für Transformers 5 ist da. Teil fünf der Roboter-Saga wird Michael-Bay-typisch bombastisch. Anthony Hopkins stellt den Streifen vor!

Ford Mustang GT "Tune it safe" (2016): Sitzprobe

Polizei-Pferd mit 455 PS

Er ist der meistverkaufte Sportwagen bei uns: der Ford Mustang. Die Initiative "Tune it safe" hat ihn im Polizeilook getunt. Sitzprobe!

Climbkhana by Ken Block

Im Drift auf den Pikes Peak

Youtube-Star Ken Block hat seinem Mustang "Hoonicorn" eine heftige Kraftkur verpasst, um mit ihm eine ganz besondere Aufgabe zu meistern.

Video Abspielen

Video: Männerträume im Serien-Check

"Verbotene Liebe"

Es gibt Autos, die sich in unsere Herzen fahren, obwohl man sich für sie auch schämen könnte. Verbotene Liebe Schauspieler Jo Weil mit seinem persönlichen Serien Check.

Ford Mustang: Bei illegalen Donuts erwischt

Qualmende Donuts auf der Bay Bridge

Illegale Donuts auf der Bay Bridge von San Francisco: Ein Muscle Car brennt Kreise auf den Asphalt. Doch die Cops warten schon. Mit Video!

Ford Mustang als Polizeiauto

Bobbies wollen Mustang fahren

Auf einer britischen Fachmesse gab's einen Mustang im Polizeidress zu sehen. Angeblich wollen die Cops von ihren Focus auf Ponies wechseln!

Crashtest: Chevrolet Camaro, Dodge Challenger, Ford Mustang

Muscle-Cars schwächeln beim Crash

Bei einem Crashtest zeigen die Muscle-Cars Camaro, Challenger und Mustang bedenkliche Schwächen: Der Baumcrash produziert ernüchternde Ergebnisse.

Shelby Mustang GT500 Replika: Sitzprobe

Eleanor 2.0

Der Shelby Mustang GT500 ist eins der bekanntesten Filmautos. Jetzt ist Eleanor im Jahr 2016 angekommen – und AUTO BILD saß drin.

BMW 435i/Ford Mustang Ecoboost/Nissan 370Z Nismo: Test

Diese rassigen Coupés werfen Fragen auf

Passen vier Zylinder zu einem Mustang? 435i kaufen oder besser auf den 440i warten? Sind 12.750 Euro für 16 Nismo-PS nicht zu viel verlangt?

Ford Mustang Ringbrothers (SEMA 2015)

Mustang-Duo für die SEMA

Die in der Szene bekannten Ringbrothers haben zwei Ford Mustang Fastback für die SEMA modifiziert – beide haben viel Carbon und noch mehr Leistung!

Neuer Ford Mustang und Konkurrenten

Sieben Träume auf einen Streich

Der neue Ford Mustang ist da! Ein Traum? Ja, aber die AUTO BILD-Redakteure haben auch Alternativen. Wir zeigen die besten Empfehlungen.

Mercedes C-Klasse Coupé vs Ford Mustang

Eine Liga, zwei Welten

Schwäbisches Hightech gegen amerikanische Coolness. Beim neuen Mercedes C-Klasse Coupé und dem Ford Mustang prallen Welten aufeinander.

Ford Mustang: European Gay Car of the Year 2015

Mustang gewinnt Schwulen-Wahl

Die Organisation "Ledorga" hat den Ford Mustang zum "Gay Car 2015" gewählt. Ford schickt das Muscle Car nun zum Kölner Christopher Street Day.

Ford Mustang GT Cabrio: Gebrauchtwagen-Test

Wo ist der Pferdefuß?

Der Ford Mustang ist der Inbegriff des Pony Cars. Generation Nummer fünf gibt es schon ab 10.000 Euro. AUTO BILD gibt Tipps für den Gebraucht-Kauf.

Seite<12345>
Anzeige

Video: Vergleich Ford Mustang jung gegen alt