2005 - 2012

Gumpert Apollo

2005 - 2012

Ein Rennwagen mit deutscher(!) Straßenzulassung? Der Gumpert Apollo ist genau das. News, Tests, Vergleiche und Fotos finden Sie auf dieser Seite. Seit 2005 lief der Apollo in insgesamt vier Versionen vom Band. Angetrieben wurde der Supersportwagen von einem 4,2-Liter-V8 von Audi, in der Basisversion mit 650 PS. Die mögliche Höchstgeschwindigkeit lag je nach Aerodynamikpaket und Übersetzung bei bis zu 360 km/h. 2009 stellte der Apollo mit 7:11,57 Minuten auf der Nordschleife einen Rundenrekord für Straßenfahrzeuge auf. Für die britische Autosendung Top Gear war der Gumpert Apollo abseits dieser Qualitäten ein Ausbund an automobiler Hässlichkeit.

Social Media

Alle Infos zur Generation Gumpert Apollo

Gumpert Apollo gecrasht

Schrotthaufen mit 650 PS

In Schleswig-Holstein pflügte ein 20-Jähriger diesen 650 PS starken Gumpert Apollo in den Acker. Er ist in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Schaden: 300.000 Euro!

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!