2005-2012

Gumpert Apollo

2005-2012

Ein Rennwagen mit deutscher(!) Straßenzulassung? Der Gumpert Apollo ist genau das. News, Tests, Vergleiche und Fotos finden Sie auf dieser Seite. Seit 2005 lief der Apollo in insgesamt vier Versionen vom Band. Angetrieben wurde der Supersportwagen von einem 4,2-Liter-V8 von Audi, in der Basisversion mit 650 PS. Die mögliche Höchstgeschwindigkeit lag je nach Aerodynamikpaket und Übersetzung bei bis zu 360 km/h. 2009 stellte der Apollo mit 7:11,57 Minuten auf der Nordschleife einen Rundenrekord für Straßenfahrzeuge auf. Für die britische Autosendung Top Gear war der Gumpert Apollo abseits dieser Qualitäten ein Ausbund an automobiler Hässlichkeit.

Social Media

Alle Infos zur Generation Gumpert Apollo

Seite 1 2

Autos ohne Nachfolger 2005-2013

Sensenmanns fette Beute

Der Fiat Punto klopft an der Himmelspforte, und der Jaguar XK entschläft nach einem letzten Aufbäumen. Diese Autos sind für immer von uns gegangen!

Mosler Cubey GTR 2012: Vorstellung

Bilder: Mosler Cubey GTR und Co.

Nachwuchs im Club der Superschnellen: Kleinserienhersteller Mosler widmet der US-Popsängerin Abby Cubey eine aufgemotzte Version des brandneuen Raptor GTR – über 1200 PS stark!

Gumpert Apollo gecrasht

Schrotthaufen mit 650 PS

In Schleswig-Holstein pflügte ein 20-Jähriger diesen 650 PS starken Gumpert Apollo in den Acker. Er ist in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Schaden: 300.000 Euro!

Gumpert Tornante auf dem Autosalon Genf 2011

Apollo auf Raum-Fahrt

Deutschlands exklusivste Sportwagenschmiede erweitert ihre Modellpalette. Der Gumpert Tornante by Touring auf Basis des Apollo feiert in Genf 2011 Weltpremiere.

Gumpert gerettet

Apollo kann wieder starten

Die Sportwagenschmiede Gumpert ist der Insolvenz entgangen. Der Apollo wird weiter gebaut. Firmenchef Gumpert hat neue Geldgeber mobilisiert und macht weiter.

Das große V8-Ranking

Das große V8-Ranking

Mehr als 100 V8-Knaller auf einen Blick: Wir zeigen Ihnen in Deutschland erhältliche Benziner-Modelle.

V8-Modelle: Das große Ranking

So günstig gibt's acht Zylinder

So ein V8 sprengt jedes Budget? Von wegen! autobild.de zeigt mehr als 100 V8-Modelle, die noch verkauft werden. Der Preisknaller kostet keine 34.000 Euro!

Die schnellsten Autos der Welt

Die schnellsten Autos der Welt

Die Luft im Bereich über 350 km/h ist dünn. Vor allem für die etablierten Hersteller. So ein Bugatti Veyron ist schnell – Rekorde kommen aber längst von kleinen Autobauern.

Die schnellsten Autos der Welt

Der Club der Superschnellen

Die Luft im Bereich über 350 km/h ist dünn. Vor allem für die etablierten Hersteller. So ein Bugatti Veyron ist schnell – Rekorde kommen aber längst von kleinen Autobauern.

Gumpert Apollo Speed

Tracktest Gumpert Apollo Speed

700 Pferde scharren im Apollo Speed mit ihren Hufen. Mit der überarbeiteten Straßenrakete will die Automanufaktur Gumpert in höchste Temporegionen vorstoßen. 360 km/h sollen dank neuer Aerodynamik drin sein.

Gumpert Apollo Speed

Flughöhe null

700 Pferde scharren im Apollo Speed mit ihren Hufen. Mit der überarbeiteten Straßenrakete will Gumpert in höchste Temporegionen vorstoßen. 360 km/h sollen dank neuer Aerodynamik drin sein.

Gumpert apollo speed in Genf 2009

Total auf Speed

Sein Name ist Programm: Sportwagen-Spezialist Gumpert zeigt in Genf den apollo speed – flach, breit, brutal. Bis zu 800 PS und über 360 Sachen sind drin. Preis: über 400.000 Euro.

Fahrbericht Gumpert Apollo

Fahrbericht Gumpert Apollo

650 PS, 360 km/h, 285.000 Euro: Klingt nach Ferrari, kommt aber aus Thüringen. der Gumpert Apollo ist ein Supersportwagen made in Germany. Bitte anschnallen – es geht in die Umlaufbahn.

Fahrbericht Gumpert Apollo

Die deutsche Rakete

650 PS, 360 km/h, 285.000 Euro: Klingt nach Ferrari, kommt aber aus Thüringen. Der Apollo ist ein Supersportler made in Germany. Bitte anschnallen – es geht in die Umlaufbahn.

Gumpert Apollo

Ost-Sportler am Start

Ex-Audi-Sportchef Roland Gumpert schickt den Supersportler Apollo in Serie. Für 230.000 Euro gibt es 650 PS und reichlich Fahrspaß.

Seite 1 2
Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!