2011-2011

Gumpert Tornante

2011-2011

Mit diesem exklusiven V8-Mittelmotor-Sportler wollte Gumpert endlich Leistung und Design vereinen. Sein älterer Bruder, Apollo, galt in der britischen Autoserie Top Gear als Ausbund an Hässlichkeit. Beim Tornante entfernte die Firma Touring Superleggera überflüssige Kanten und Spoiler. Das Design erinnerte jetzt an den Bugatti Veyron. Dabei blieb der deutsche Kleinhersteller seinem brutalen Antrieb treu. Geschwindigkeiten über 300 km/h sollten für den leichten Flügeltürer mit seinen 700 PS kein Problem sein. Leider hat es der Tornante aufgrund des Endes der marke Gumpert nie über den Prototypen-Status hinaus geschafft.

Social Media

Alle Infos zur Generation

Autos ohne Nachfolger 2005-2013

Sensenmanns fette Beute

Der Fiat Punto klopft an der Himmelspforte, und der Jaguar XK entschläft nach einem letzten Aufbäumen. Diese Autos sind für immer von uns gegangen!

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!