IV

ab 2015
seit 2008
2002-2008
1981-1986

Honda Jazz

seit 1981

Der Kleinwagen ist eins der meist verkauften Autos der Japaner. Seit 1984 baut Honda erfolgreich den Jazz. Grund: Er ist einfach praktisch. Besonders, seit er vom Kleinwagen zum Minivan wurde. Seitdem punktet er mit großer Variabilität im Innenraum. Nicht nur die Lehne lässt sich umklappen, sondern auch ähnlich wie bei einem Kinositz die Sitzfläche aufstellen. So bietet der Jazz genug Platz zum Transport sperriger Gegenstände. Den Jazz gibt es als 1.2-Liter- und 1.4-Liter-Benziner, seit 2011 ist außerdem ein Hybrid zu haben.

Social Media

Alle Honda Jazz Generationen

Alle Infos zum Modell Honda Jazz

Seite<1234>

US-Crashtest: Kleinst- und Kleinwagen

Knallhart gecrasht

Das US-amerikanische Insurance Institute for Highway Safety hat Klein- und Kleinstwagen mit geringer Überlappung gecrasht. Das Ergebnis schockiert!

Honda Jazz Hybrid: Dauertest

Rüstig, aber rostig!

Der Honda Jazz lief 100.000 Kilometer wie ein Uhrwerk. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Die Japaner haben am Korrosionsschutz gespart.

Honda Jazz Hybrid Sport: Fahrbericht

So fährt der neue Honda Jazz

Der neue Honda Jazz ist in Japan ein Star: Bestseller und Car of the Year. Hat er auch bei uns das Potenzial zum Überflieger? Ein Fahrbericht!

Honda Jazz für Japan

Neuer Hybrid im Jazz

Der neue Honda Jazz bekommt einen neuen Hybridantrieb. Vorerst ist der Mini-Van allerdings nur in Japan im neuen Kleid zu haben.

Honda: Massenrückruf

Beifahrerairbag streikt

Honda ruft weltweit 1,1 Millionen Autos zurück. Betroffen sind die Modelle Jazz, Stream, CR-V und Civic. Das Modul des Beifahrerairbags kann versagen.

Polo/208/i20/Fabia/Jazz/Yaris: Test

Welcher Kleinwagen spart am besten?

Steigende Kraftstoffpreise und keine Besserung in Sicht. Mit Honda Jazz, Hyundai i20, Peugeot 208, Skoda Fabia, Toyota Yaris und VW Polo kommt Abhilfe.

Video Abspielen

Video: Polo, Yaris, Jazz, Fabia, i20, 208

Kleine Sparer im Vergleich

Steigende Kraftstoffpreise und keine Besserung in Sicht. Hier kommt Abhilfe: sechs besonders sparsame Kleinwagen – jeder mit eigener, spezieller Technik.

Autos im Komfort-Check

Elf Typen zum Älterwerden

Wir werden alle nicht jünger. Und nicht beweglicher. Wir zeigen Ihnen elf Auto-Typen, die das berücksichtigen und auch in Zukunft Komfort versprechen.

Schriebers Stromkasten

E-Jazz kommt, Joule geht

Honda testet den E-Jazz. Dazu werden mehr als 1100 Stück zum Verleih auf den Markt kommen. Anders beim Joule: Für das afrikanische E-Auto kam das Aus.

Honda Civic/Jazz: Rückruf

Automatik zickt

Honda ruft knapp 5000 Civic und Jazz mit Automatik in die Werkstätten. Ein Software-Fehler kann dazu führen, dass die Autos rückwärts statt vorwärts fahren.

Honda Jazz: Preissenkung

Preisoffensive bei Honda

Honda senkt den Einstiegspreis für den Jazz 1.2 S um 22,5 Prozent. Das Erfolgsrezept bleibt hingegen unverändert: Der Japaner bietet viel Platz und ist sparsam im Verbrauch.

Hybrid: Marktübersicht

Alle deutschen Hybrid-Autos im Test

Was bringt die Kombination von Benzin- und Elektromotor wirklich? In der großen Marktübersicht testet AUTO BILD alle Hybrid-Modelle bis 60.000 Euro.

Kleinwagen im Test

Wo steht der neue Kia Rio?

Unter den Kleinwagen ist die Konkurrenz groß. Jetzt will der neue Rio die Klasse aufmischen. Der Vergleich mit Fabia, Clio, Jazz und Mazda2 klärt, ob das gelingen kann.

Honda Insight/Jazz 1.3i Hybrid Elegance: Test

Ein Herz für zwei

Was nutzt der Umwelt mehr: Hybrid für die Luxus- oder die Kompaktklasse? Wenn, dann Letzteres, denn die Masse macht's. Honda hat gleich zwei günstige Hybridautos.

Video Abspielen

Genfer Autosalon 2011: Video

Öko-Power in Genf

Statt großen Öko-Innovationen gibt’s an der grünen Theke auf dem Genfer Salon Leistung satt. Handfestes von der grünen Theke muss man mit der Lupe suchen.

Seite<1234>
Anzeige

Video: Honda Jazz Hybrid, VW Polo BlueMotion, Peugeot 207 Blue Lion

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung
HONDA Jazz

2,07
User-Durchschnittsnote
31 Usertests

Stärken

Verbrauch
Wendigkeit
Platzangebot vorne

Schwächen

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

3,5
Testnote

HONDA Jazz Gen. 3

seit 2008

Zum User-Test
1,7
Testnote

HONDA Jazz Gen. 3

seit 2008

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen