Honda Jazz - IV

IV

seit 2015
seit 2008
2002 - 2008
1981 - 1986

Honda Jazz

seit 1981

In Japan musiziert der neue Honda Jazz bereits seit 2013, nun spielt er auch in Europa. Wichtigste Veränderung: noch mehr Platz. 9,5 Zentimeter mehr Außenlänge sorgen drinnen für viel Bewegungsfreiheit, trotzdem unterbietet er die Vier-Meter-Marke um fünf Millimeter – gut für enge Innenstädte. Und ja, die Magic Seats sind auch wieder an Bord. Das ist nicht der Name einer Kapelle, sondern Hondas Bezeichnung für die genial nach Art von Kinosesseln klapp- und schiebbare Rückbank. Motorseitig klingt wieder der größte Motorradproduzent der Welt durch, das Drehzahlniveau des einzig lieferbaren 1,3-Liters liegt hoch (102 PS bei 6000/min), das Drehmoment niedrig – 123 Nm bei 5000/min. Da heißt es fleißig schalten, um eiligen Dienst-TDIs nicht zu sehr im Weg herumzustehen, was mit dem präzise geführten Taktstock der sechs Gänge gut klappt. Nur lässt das Motörchen dann einen eher rauhen Sound hören. Auch wieder im Angebot: Das automatische CVT-Getriebe, das eigentlich stufenlos arbeitet, im Jazz aber sieben Gänge vorspielt.
Gegenüber dem Vorgänger deutlich verbessert: Das Fahrwerk, das nun auf Bodenwellen keinen Shimmy mehr tanzt, sondern den Jazz ruhig über die Straße wiegt. Stets serienmäßig: Klima, Temporegler und City-Notbremse, selbst in der Basisversion zu 15900 Euro. Infotainment mit Handy-Anbindung und Sieben-Zoll-Bildschirm gibt es aber erst in den höherwertigen Ausstattungen Comfort und Elegance.

Social Media

Alle Honda Jazz Generationen

Alle Infos zum Modell Honda Jazz

Seite<12345>

Honda Jazz (2015): Fahrbericht

Erste Fahrt im neuen Honda Jazz

Freches Design, neue Technik und ganz viel Platz: Der neue Jazz ist richtig frisch. Hondas praktischer Kleinwagen im ersten Fahrbericht!

Honda Jazz (IAA 2015): Preise

Das kostet der neue Jazz

Ende September 2015 kommt der neue Honda Jazz auf den Markt – mit einem komplett neuen 1,3-Liter-Benziner. Hier gibt's alle Preise!

Rückruf Honda Civic/Jazz

Noch mehr Airbag-Probleme

Honda muss wegen defekter Airbags des Zulieferers Takata weitere Fahrzeuge zurückrufen. In Deutschland sind rund 5800 Jazz und Civic betroffen.

Honda Jazz Hybrid: Dauertest

Rüstig, aber rostig!

Der Honda Jazz lief 100.000 Kilometer wie ein Uhrwerk. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Die Japaner haben am Korrosionsschutz gespart.

Honda Jazz Hybrid Sport: Fahrbericht

So fährt der neue Honda Jazz

Der neue Honda Jazz ist in Japan ein Star: Bestseller und Car of the Year. Hat er auch bei uns das Potenzial zum Überflieger? Ein Fahrbericht!

Honda Jazz für Japan

Neuer Hybrid im Jazz

Der neue Honda Jazz bekommt einen neuen Hybridantrieb. Vorerst ist der Mini-Van allerdings nur in Japan im neuen Kleid zu haben.

Honda: Massenrückruf

Beifahrerairbag streikt

Honda ruft weltweit 1,1 Millionen Autos zurück. Betroffen sind die Modelle Jazz, Stream, CR-V und Civic. Das Modul des Beifahrerairbags kann versagen.

Polo/208/i20/Fabia/Jazz/Yaris: Test

Welcher Kleinwagen spart am besten?

Steigende Kraftstoffpreise und keine Besserung in Sicht. Mit Honda Jazz, Hyundai i20, Peugeot 208, Skoda Fabia, Toyota Yaris und VW Polo kommt Abhilfe.

Video Abspielen

Video: Polo, Yaris, Jazz, Fabia, i20, 208

Kleine Sparer im Vergleich

Steigende Kraftstoffpreise und keine Besserung in Sicht. Hier kommt Abhilfe: sechs besonders sparsame Kleinwagen – jeder mit eigener, spezieller Technik.

Schriebers Stromkasten

E-Jazz kommt, Joule geht

Honda testet den E-Jazz. Dazu werden mehr als 1100 Stück zum Verleih auf den Markt kommen. Anders beim Joule: Für das afrikanische E-Auto kam das Aus.

Honda Civic/Jazz: Rückruf

Automatik zickt

Honda ruft knapp 5000 Civic und Jazz mit Automatik in die Werkstätten. Ein Software-Fehler kann dazu führen, dass die Autos rückwärts statt vorwärts fahren.

Honda Jazz: Preissenkung

Preisoffensive bei Honda

Honda senkt den Einstiegspreis für den Jazz 1.2 S um 22,5 Prozent. Das Erfolgsrezept bleibt hingegen unverändert: Der Japaner bietet viel Platz und ist sparsam im Verbrauch.

Hybrid: Marktübersicht

Alle deutschen Hybrid-Autos im Test

Was bringt die Kombination von Benzin- und Elektromotor wirklich? In der großen Marktübersicht testet AUTO BILD alle Hybrid-Modelle bis 60.000 Euro.

Kleinwagen im Test

Wo steht der neue Kia Rio?

Unter den Kleinwagen ist die Konkurrenz groß. Jetzt will der neue Rio die Klasse aufmischen. Der Vergleich mit Fabia, Clio, Jazz und Mazda2 klärt, ob das gelingen kann.

Honda Insight/Jazz 1.3i Hybrid Elegance: Test

Ein Herz für zwei

Was nutzt der Umwelt mehr: Hybrid für die Luxus- oder die Kompaktklasse? Wenn, dann Letzteres, denn die Masse macht's. Honda hat gleich zwei günstige Hybridautos.

Seite<12345>
Anzeige

Video: Honda Jazz Hybrid, VW Polo BlueMotion, Peugeot 207 Blue Lion