2003-2010

Hummer H2

2003-2010

Soldat mit Wohlstandsbauch: Für Kunden, denen ein normales SUV zu unscheinbar ist, hat AM General ab 2003 den Hummer H2 angeboten. Der H2 ist weniger kompromisslos als sein Bruder H1 und bietet Platz, Komfort und satte V8-Benziner-Power. Ein 6,0-Liter- bzw. später ein 6,2-Liter-Vortec-V8 mit fast 400 PS treibt die Wuchtbrumme an. Die Geländeeigenschaften des dicken Amis können sich sehen lassen. Doch wer viel arbeitet, will gefüttert werden. So stößt der Verbrauch des Hummer H2 selbst in den USA auf Kritik.

Social Media

Alle Infos zur Generation Hummer H2

Chinesen kaufen Hummer

Hummer süß-sauer

Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal perfekt: Die GM-Tochter Hummer wird nach China verkauft. Den Zuschlag erhält der Maschinenbauer Sichuan Tengzhong.

Check Hummer H2

Auftritt à la Arnold

Schwarzenegger und Desert-Storm-General Schwarzkopf machten den H1 groß. Der zivile Hummer H2 folgte. Heute winkt er mit Kursen ab 17.000 Euro. Aber nur in grauer Theorie.

Facelift Hummer H2/H3 (2009)

Frischer Hummer

Der Hummer H2 kommt 2009 mit aufgepepptem Innenraum und einem mächtigen 6,2-Liter-V8. Auch der kleine Bruder H3 erhält ein neues Top-Aggregat mit acht Zylindern und 305 PS.

Hummer H2 702 Motoring

H2 OHHH...

Das Wort "dezent" ist bei diesem Monstrum so unpassend wie Tennissocken zu schwarzen Hosen. Staunen ist garantiert.

Hummer H2 6.0 V8

Der Baby-Hummer

Der Hummer zeigt uns, wo der Hammer hängt. Komfortbetont und kletterstark. Geräumig und unendlich durstig.

Hummer H2

Schalentier für Patrioten

Militärtechnik fasziniert die US-Nation. Darum legt die GM-Tochter Hummer jetzt nach – mit dem "kleinen" H2.

Auf geheimer Testfahrt

Hummer H2 auf Abwegen

Kalifornien: AM General schickte seine Testfahrer mit einem Dutzend neuer Hummer H2 über den Rubicon Trail. Wir waren dabei.

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!