Gen. 2

seit 2014
seit 2011

Hyundai Genesis

seit 2011

Beim Hyundai Genesis handelt es sich um eine Limousine der oberen Mittelklasse, die momentan nicht in Europa, dafür aber in den USA angeboten wird. Auf knapp fünf Meter Länge erstreckt sich eine Menge Luxus. Beim 5,0-Liter-V8 mit rund 430 PS kommt man endgültig ins Zweifeln, ob es sich beim Genesis tatsächlich nur um einen Hyundai handelt. Als Basis-Motorisierung kommt ein 333 PS starker V6 zum Zug. 2009 gewann der Luxus-Hyundai den in den Staaten prestigeträchtigen "North American Car of the Year"-Preis.

Social Media

Alle Hyundai Genesis Generationen

Alle Infos zum Modell Hyundai Genesis

Hyundai Genesis (2014): Preis

Das kostet der Luxus-Koreaner

Der Genesis macht nun auch bei uns auf Luxus. Jetzt nennen die Koreaner den Preis für ihr 315-PS-Flaggschiff – und der ist höher als erwartet.

Video Abspielen

Video: Hyundai Genesis (2014)

Kann Hyundai auch Luxus?

Der Hyundai Genesis hat 315 PS, eine First-Class-Ausstattung, eine satte Größe und will Oberklasse sein. Aber kann er das wirklich? AUTO BILD hat ihn getestet.

Hyundai Genesis (2014): Vorstellung

Genesis kommt nach Deutschland

Ab August gibt es Hyundais Flaggschiff mit dem Namen Genesis auch in Deutschland. Der Oberklasse-Koreaner setzt auf Komfort und Sicherheit.

Hyundai Genesis AMI Leipzig 2014: Sitzprobe

Genesis gegen E-Klasse & Co

Mit dem Genesis will Hyundai gegen 5er, A6 und E-Klasse antreten. Ob er der deutschen Oberklasse gefährlich werden kann, zeigt die erste Sitzprobe.

Hyundai Genesis ungetarnt

Der Genesis auf der Nordschleife

Der neue Hyundai Genesis präsentiert sich Anfang 2014 auf der NAIAS in Detroit. Jetzt war er ungetarnt auf der Nordschleife unterwegs.

Video Abspielen

Video: Hyundai Genesis

Limousinen-Erlkönig

Die technische Grundlage für die Genesis Limousine liefert die überarbeitete und deutlich leichtere Heckantriebsplattform, die sich Hyundai mit Kia teilt. AUTO BILD stellt ihn vor.

Video Abspielen

Video: Hyundai Genesis Erlkönig

Luxus aus Fernost

Ab 2008 schickt Hyundai seinen Fünf-Meter-Luxusliner Genesis zum Schnäpchenpreis auf den Markt. Schon jetzt ist er als Erlkönig bei AUTO BILD TV im Video zu sehen.

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!