II

Hyundai i10 II

seit 2013

Hyundai i10 II

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Hyundai i10 II

Bei der seit Ende 2013 auf dem Markt befindlichen zweiten Generation des Hyundai i10 kommen selbst Kunden ins Grübeln, die sonst nie etwas anderes als deutsche Premium-Ware in Erwägung gezogen hätten. Denn das Auto ist einfach rund, weniger äußerlich als vielmehr das Angebot an sich. Stets mit fünf Türen und fünf Jahren Garantie ausgerüstet sowie Scheibenbremsen auch an der Hinterachse, geht es unter 10000 Euro los. Und wer 1000 Euro drauflegt, bekommt die Classic-Ausstattung mit Musik und Klima. Darüber rangieren dann Trend und Style, mit den der nur 3,67 Meter kurze richtig luxuriös wird. Auch die Verarbeitung der in der Türkei montierten Fahrzeuge hält höheren Ansprüchen stand und bei der Abstimmung des Fahrwerks hatte Hyundai ebenfalls ein glückliches Händchen. Typisches Kleinwagengehoppel ist dem i10 fremd, das kleine Auto liegt und fährt souverän. Auch bereits mit dem kleinsten Motor, dem 67 PS leistenden Einliter-Dreizylinder. Das Aggregat agiert munter, zieht gut durch und verbraucht wenig, ist zudem auch mit einer jedoch etwas angejahrten Viergang-Automatik zu haben. Mehr Interesse findet vermutlich die Autogas-Ausführung, für die Hyundai allerdings 1300 Euro Aufpreis berechnet. Nur 500 Euro mehr als der Einliter kostet der allerdings erst ab Trend verfügbare 1.2 mit 87 PS. Die Mehrleistung ist spürbar, der Mehrverbrauch jedoch auch. Aber das ist bei Premium-Marken nicht anders.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 9.400 - 15.050 EUR
Leistung von 67 - 87 PS
CO2-Ausstoß von 106 - 142 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Benzin/Gas

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

Hyundai i10

Hyundai i10, Steilheck/Fließheck

Sitze 4-5
Türen 5
Kofferraum 252 - 1.046 Liter
Maße (L/B/H) 366/166/150 - 366/166/150 cm
Verfügbarkeit ab 01/2014
Kraftstoff Benzin, Alternative Antriebe

Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
i10 1.0 (2013 - 2014) 48 (67) 14,9 sek. 4,7 l komb. (108 g/km) 11.950 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
i10 1.0 (2015 - 2016) 49 (67) 14,9 sek. 4,6 l komb. (106 g/km) 9.400 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 4 / 5
i10 1.0 (2013 - 2016) 49 (67) 14,9 sek. 4,7 l komb. (108 g/km) 9.990 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
i10 1.0 Automatik (2013 - 2016) 49 (67) 16,8 sek. 5,8 l komb. (134 g/km) 12.290 3, Reihe 4 Gänge-Automatik 998 ccm 5 / 5
i10 1.0 blue (2013 - 2016) 49 (67) 14,9 sek. 4,6 l komb. (106 g/km) 12.170 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
i10 1.2 (2013 - 2016) 64 (87) 12,3 sek. 4,9 l komb. (114 g/km) 12.300 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 5 / 5
i10 1.2 Automatik (2013 - 2016) 64 (87) 13,8 sek. 6,2 l komb. (142 g/km) 14.430 4, Reihe 4 Gänge-Automatik 1.248 ccm 5 / 5

Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
i10 1.0 LPG (2015 - 2016) 49 (67) 14,9 sek. 5,1 l komb. (116 g/km) 11.440 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
i10 1.0 LPG (2014 - 2015) 51 (69) 14,9 sek. 5,1 l komb. (116 g/km) 13.070 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5