II

seit 2014
seit 2008

Hyundai i20

seit 2008

Er gehört zu den beliebtesten Kleinwagen in Deutschland: Der Hyundai i20. Als Nachfolger des Getz positionierte sich der knapp vier Meter lange Südkoreaner zwischen dem i10 und dem i30. Mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, geringem Verbrauch, fünf Sternen im NCAP-Crashtest und guter Verarbeitung ist der i20 nach wie vor eine echte Alternative zu Corsa, Polo und Co. Durch den Erfolg der ersten Generation bestätigt, stellte Hyundai 2014 ein neues Modell vor. Alle Informationen zum Hyundai i20 finden Sie auf dieser Seite.

Social Media

Alle Hyundai i20 Generationen

Alle Infos zum Modell Hyundai i20

Seite<12>

Hyundai i20 (2014): Sitzprobe

So sitzt es sich im neuen Hyundai i20

Die Koreaner verpassen ihrem Kleinwagen ein erwachseneres Aussehen: AUTO BILD nimmt schon mal Platz im neuen i20. Sitzprobe!

Hyundai i20: Gebrauchtwagen-Test

Ein Kleiner für kühle Rechner

Pssst, Preis-Alarm! Dieser Koreaner kostet so viel wie eine Vespa. AUTO BILD ist einen gebrauchten Hyundai i20 von 2009 für Sie Probe gefahren.

Hyundai i20 Dreitürer

Erste Design-Skizze des Coupés

Gerade erst gibt es neue Infos und Bilder zum fünftürigen Hyundai i20, da taucht auch schon die Zeichnung einer dreitürigen Coupé-Variante auf.

Hyundai i20 (2014): Autosalon Paris 2014

Neue Infos zum i20

Der neue Hyundai i20 feiert in Paris Premiere. Jetzt sind im Netz zahlreiche Bilder aufgetaucht – auch vom Interieur. Dazu: Infos zur Motorisierung.

Video Abspielen

Video: Erlkönig Hyundai i20 (2014)

Die zweite Generation

Der neue Hyundai i20 soll an die Erfolge seiner größeren Brüder i30 und i40 anknüpfen. Zurzeit dreht Generation zwei letzte Testrunden als Erlkönig.

Polo/208/i20/Fabia/Jazz/Yaris: Test

Welcher Kleinwagen spart am besten?

Steigende Kraftstoffpreise und keine Besserung in Sicht. Mit Honda Jazz, Hyundai i20, Peugeot 208, Skoda Fabia, Toyota Yaris und VW Polo kommt Abhilfe.

Video Abspielen

Video: Polo, Yaris, Jazz, Fabia, i20, 208

Kleine Sparer im Vergleich

Steigende Kraftstoffpreise und keine Besserung in Sicht. Hier kommt Abhilfe: sechs besonders sparsame Kleinwagen – jeder mit eigener, spezieller Technik.

Hyundai i20 Facelift 2012

Optimiertes Erfolgsmodell

Neue Optik, neue Technik, neue Sparsamkeit: Drei Jahre nach dem Start ist der als Drei- oder Fünftürer verfügbare Hyundai i20 überarbeitet worden.

Hyundai i20 blue 1.1 CRDI: Fahrbericht

Mit drei Töpfen auf Sparflamme

Im Schatten des neuen i30 zeigte Hyundai in Genf den aufgefrischten i20. Neu unter der Haube: ein 1,1-Liter-Dreizylinder-Diesel mit 75 PS. Erster Fahrbericht.

Hyundai gegen VW: Marken-Duell, Teil 2

Ist Hyundai besser als VW?

Der große Preis-Leistungs-Test, Teil 2: Kann Hyundai den Vorsprung gegen VW verteidigen? Die finalen Duelle: i40 vs. Passat Variant, i20 vs. Polo, ix20 vs. Golf Plus.

Hyundai i20/VW Polo: Test

Fortschritt bei den Minis

Vier Meter kurz, trotzdem vier Türen und viel Platz: Mit Kleinwagen kennen sich die Koreaner gut aus. Aber kann der Hyundai i20 auch gegen den VW Polo bestehen?

Hyundai i20: Neuer Diesel

i20 wird sparsamer

Ab sofort ist der Hyundai i20 noch sparsamer, denn der Koreaner rollt mit einem neuen Diesel zu den Händlern. Sein Bruder i30 bekommt im Juni 2010 ein kleines Facelift.

Hyundai-Sondermodelle auf der AMI Leipzig 2010

i10, i20 und i30 zur WM in Leipzig

Auf der AMI Leizpig 2010 stellt Hyundai i10, i20, i30 und i30cw als Sondermodelle "FIFA WM Edition" aus. Mit an Bord: Preisvorteile bis 2370 Euro und diverse Zusatzpakete.

Crashtest-Ranking von Euro NCAP

Der VW Golf ist das sicherste Auto

Euro NCAP hat erstmals eine Liste der sichersten Autos veröffentlicht. 2009 steht der VW Golf auf dem Treppchen ganz oben. Wie Opel Astra & Co. abgeschnitten haben, lesen Sie hier.

Fünf Kleinwagen mit Charme im Test

Der Fiesta schlägt sie alle

Mit Chic, Charme und riesiger Panoramascheibe will der neue Citroën C3 die Szene rocken. Im Ford Fiesta findet er seinen Meister – genau wie Hyundai i20, Mazda2 und Mitsubishi Colt.

Seite<12>
Anzeige

User-Bewertung
HYUNDAI i20

2,37
User-Durchschnittsnote
8 Usertests

Stärken

Bedienung
Kurvenverhalten
Verbrauch

Schwächen

Elastizität

Lenkung

Verarbeitungs- qualität

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

3,0
Testnote

HYUNDAI i20 Gen. 1

seit 2008

Zum User-Test
2,3
Testnote
100%
hilfreich

HYUNDAI i20 Gen. 1

seit 2008

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen